Der große Thread für Eltern

Voll der Babyboom :eek::)

Wenn unser zweites im Januar kommt, dann haben wir insgesamt drei Betten im Schlafzimmer stehen.
Ehebett in der Mitte und dann jeweils ein einzelnes links und rechts. Dann kommen die zwei sich auch nicht in die Quere...
Warum schlafen die nicht in ihrem eigenen Zimmer? Wie alt ist dein Kind? Unsere schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem eigenen Zimmer, das war die beste Entscheidung.

Achja herzlichen Glückwunsch @guesswhosbizzack
 
Warum schlafen die nicht in ihrem eigenen Zimmer? Wie alt ist dein Kind? Unsere schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem eigenen Zimmer, das war die beste Entscheidung.

Achja herzlichen Glückwunsch @guesswhosbizzack
Die Aufteilung der Wohnung ist einfach mies, ein eigenes Kinderzimmer hat sich nie angeboten und aufgedrängt.
Mein ältester ist jetzt 2 1/2. Am Anfang war es hauptsächlich wegen dem Stillen nachts.
Mittlerweise ist es irgendwie normal, dass er nebenan liegt und aktuell nervt er auch (noch) nicht.
 
So... wir kriegen auch zwei :)

@Gronka Lonka wie habt ihr das mit dem Bett gemacht? Ein großes oder zwei Stück geholt? Kaufempfehlung?

nice, herzlichen glückwunsch! :)

sie haben das erste halbe jahr oder so in einem bett gepennt, bis sie dann zu groß wurden. bzw. ganz am anfang eh nur bei den eltern auf der brust, das war dann so ein arrangement mit stillkissen unter den armen, damit wir aufm rücken schlafen konnten und die kids auf der brust festhalten. kanns dir bei bedarf noch mal genauer erklären. :rolleyes:

betten sind von ikea, kann ich nur empfehlen. dürften die hier sein: https://www.ikea.com/de/de/p/gulliver-babybett-weiss-10248519/
verstellbarer boden und herausnehmbare seitenwand, beides sehr praktisch. stehen jetzt kopf an kopf mit seitenwand draußen und werden sicher noch ne weile passen.
 
nice, herzlichen glückwunsch! :)

sie haben das erste halbe jahr oder so in einem bett gepennt, bis sie dann zu groß wurden. bzw. ganz am anfang eh nur bei den eltern auf der brust, das war dann so ein arrangement mit stillkissen unter den armen, damit wir aufm rücken schlafen konnten und die kids auf der brust festhalten. kanns dir bei bedarf noch mal genauer erklären. :rolleyes:

betten sind von ikea, kann ich nur empfehlen. dürften die hier sein: https://www.ikea.com/de/de/p/gulliver-babybett-weiss-10248519/
verstellbarer boden und herausnehmbare seitenwand, beides sehr praktisch. stehen jetzt kopf an kopf mit seitenwand draußen und werden sicher noch ne weile passen.


Danke!

Das hab ich gestern schon vor Ort gesehen, fand ich gut. Lassen die sich ohne weiteres zu einem großen zusammenfügen?

Elterngeldkack macht mich wahnsinnig :D Sie möcht eigtl 24 Monate komplett zuhause bleiben, aber so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es nichts wenn sie nicht zumindest ab Jahr 2 Teilzeit losgeht. Und ich wollt ja eigtl auch noch 2 Monate chillen :D
 
Danke!

Das hab ich gestern schon vor Ort gesehen, fand ich gut. Lassen die sich ohne weiteres zu einem großen zusammenfügen?

sollte eigentlich gehen, kp, haben wir nie gemacht. man müsste bei beiden betten eine längsseite rausnehmen (ist so vorgesehen wie gesagt) und die dann irgendwie zusammenklemmen oder schrauben. dann wäre nur eine größere ritze zwischen beiden matratzen in der mitte da.

Elterngeldkack macht mich wahnsinnig :D Sie möcht eigtl 24 Monate komplett zuhause bleiben, aber so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es nichts wenn sie nicht zumindest ab Jahr 2 Teilzeit losgeht. Und ich wollt ja eigtl auch noch 2 Monate chillen :D

mit diesem elterngeld plus (längere bezahlte elternzeit, aber weniger kohle pro monat) hab ich mich nie wirklich beschäftigt, aber beim normalen elterngeld gibt es 14 monate insgesamt, von denen jeder elternteil mindestens 2 monate nehmen muss. also nimm auf jeden fall mindestens 2 monate, sonst verfallen die einfach.

für zwillingseltern gibt es leider kein doppeltes elterngeld, sondern nur 300 euro pauschal mehr pro monat. ist schon ne frechheit eigentlich, aber im vergleich mit dem ausland gehts uns schon ganz gut in sachen elterngeld und so.
 
Nimm nicht gleich in den ersten Monaten Elternteil, da ist es relativ langweilig. Ich hatte damals den 12-14 Monat, war aber alleine mit der kleinen daheim und die Frau ist wieder arbeiten gegangen
 
Nimm nicht gleich in den ersten Monaten Elternteil, da ist es relativ langweilig. Ich hatte damals den 12-14 Monat, war aber alleine mit der kleinen daheim und die Frau ist wieder arbeiten gegangen

sorry, bro, aber bei zwillingen ist das etwas anders. :oops:

vor allem geht es nicht darum, wann du es dir möglich cool vorstellst, sondern darum, wo du am ehesten benötigt wirst. gerade am anfang, wenn sie noch alle 2 stunden was trinken wollen, nie länger als 3 stunden am stück pennen und die meiste zeit rumgetragen werden wollen (gutes bizepstraining), kann ich nur dringend dazu raten, zu zweit daheim zu bleiben, wenn das irgendwie möglich ist. wir waren die ersten 9 monate beide daheim (ich noch mit 25%-stelle, bachelor-/masterarbeiten korrigieren dies das), dann ist meine frau wieder arbeiten gegangen (erst mal nur teilzeit) und ich war 3 monate allein daheim mit den kids bis die kita losging. war ne harte zeit, januar bis märz (april eigtl. auch noch, da eingewöhnungsphase in der kita) und den kids ist daheim die decke auf den kopf gefallen.

es gibt schon leute, die das alles irgendwie hinkriegen allein mit 2 babys zuhause, aber in deren haut möchte ich echt nicht stecken. wir sind wegen der kids 400km in die alte heimat gezogen (kids 6 monate alt damals), damit wir großeltern etc. zur unterstützung haben und haben es nicht bereut. jetzt, wo die kids 2 (+2 monate) sind, isses deutlich gechillter.

ach ja und kümmert euch rechtzeitig um ne hebamme falls noch nicht geschehen und nen kita-platz!
 
Werden Junge und Mädchen, mit 3 Frauen unter einem Dach hätte ich mir glaub ich auch irgendwann einen Strick genommen :D

1.8 ziehen wir ins Haus, November voraussichtlich Geburt. Bin echt froh wenn das Jahr vorbei ist. Januar chillt Daddy Nasir erstmal komplett zuhause :cool:

ach ja und kümmert euch rechtzeitig um ne hebamme falls noch nicht geschehen und nen kita-platz!

Hebamme schon seit Wochen geklärt, Kita Platz über Arbeitgeber meiner Freundin. Dorf hat schon so seine Vorteile.
 
Projektwoche (humanistisches Gynason, Unterstufe) bei der Großen, irgendwas mit Musikern weiß der Geier. Auf jeden Fall sollen die sich wen aussuchen und morgen ist Dressup angesagt. Meine sich natürlich mit ihrer besten Freundin SXTN ausgesucht (beide weißbrote wobei die andere halb türkin oder so is weiß der geier weiß halt, meine ist juju) und jetzt werden die Schuhe der Frau probiert und entsprechende Outfits gesucht. Ich seh mich da schon wieder einbestellt werden (ist meine alte Schule) und die gleiche Diskussion von vor 20 Jahren nochmal führen, weil ja heute wegen jedem Scheiß die Eltern "miteinbezogen" werden. Bei Verweisen gibt es sogar ein gemeinsames Gespräch mittlerweile (hatten noch nicht das Vergnügen, aber ma schaun was morgen geht), weil daheim unterschreiben lassen (je nach schwere des vergehens "unterschreiben" "lassen") und abgeben jetzt so falsch war oder?


edit: Ich bin so frei das in diesem Thread zu posten, ich glaub ich mit einigem Vorsprung der einzige mit (mind.) einem Teenie hier? Also Frau auch, klar. Aber woaßt scho...

teenie und unterstufe? also grad erst 13 oder? kann da natürlich null mitreden aber mir grausts jetzt schon vor der zeit :D
 
Vor dem Alter graut es mir schon... besonders 1stes Date und solche Spässe. Innerlich male ich mir die Situation so aus:



Am Ende des Tages werde ich wahrscheinlich pussymäßig mit dem Typen noch ein Bier trinken und ihr Geld mitgeben vorher :oops:
 
das klingt doch voll witzig. hab jetzt keine kinder, aber sone situation mit date und vorstellung ist bestimmt spaßig. vllt. kann mich ja mal einer von euch da mitnehmen, wenn es soweit ist. dann mach ich auch den will smith für euch martin lawrences. :)
 
12 Uhr wird eingeleitet . Mama fand den Spruch mit "hast Zeit bis Samstag Konferenz Beginn" eher uncool :D Alles cool bisher, Umfeld ist irgendwie 10x aufgeregter als wir. Nervig nur dieses dauerhafte Gefühl das man noch irgendeinen Scheiss vergessen hat.
 
Viel Erfolg/ Glück my man.

Am wichtigsten ist das U-Heft der Mutter, sonst schicken die dich gleich wieder heim um es zu holen.

Vielleicht ein gutes Kissen, sie soll was zu lesen mitnehmen, auch einleiten kann dauern. Nimm du dir was zu essen mit und Energieriegel.

Gez. Schwester Sorbit
 
Seit Sonntag Papa :) Ist dann doch Kaiserschnitt geworden, schlimmste halbe Stunde meines Lebens.. aber sind alle gesund und munter. Der Kurze wird wahrscheinlich noch 1-2 Wochen im Wärmebett bleiben müssen, also bin ich jetzt erstmal für ein paar Tage noch Strohwitwer
 
Back
Top Bottom