LP Shindy - Drama (10.05.19)

Sehr schwaches Album.
Kaum hört er auf Drake zu kopieren, holt er sich irgendwelche 2000er beats an start. Ist 2 Sekunden witzig, wird dann aber instant langweilig.
Shindy auf autotune geht halt auch garnicht klar. Wie kann jemand mit seinem Standing auf den Zug der restlichen deutschrap Clowns aufspringen?
Wirklich, keinen Track der noch nicht bekannt war für gut empfunden. Schade.

PS.
Hab immernoch kein Plan, welcher Mann Sexrap feiert - das machen die Jungs doch nur um irgendwelche Groupies horny zu machen. Richtig Fremdscham sowas zu hören.
 
naja NWA und FBGM wird er nicht mehr toppen können !
NWA ist doch total schlecht gealtert und auf FBGM waren schon damals nur 2-3 Songs richtig gut.
Shindy hat Talent, aber ein richtig gutes Soloalbum hat er nie abgeliefert.
 
Lass das "gealtert" weg, dann passt's. Sorry Leute, seid mir nicht böse: Der Typ war schon immer wack und wird es auch immer bleiben.
Was einfach nicht stimmt. Du bist da nur sehr fest gefahren in deiner Meinung. Rund um die NwA Phase und auch auf FBGM noch waren richtig krasse Dinger dabei.
 
Was einfach nicht stimmt. Du bist da nur sehr fest gefahren in deiner Meinung. Rund um die NwA Phase und auch auf FBGM noch waren richtig krasse Dinger dabei.
Okay, dann lass es mich anders ausdrücken. Ich mag sein Zeug nicht, selbst wenn s die weltkrassesten Sachen waren.
 
Also Rapsuperstar ist irgendwie ein seltsamer "Diss" an Bushido. Vor allem mit diesem Bruder und ich liebe dich. Dann aber
"Nummer eins in den Charts und ich wünsch' dir viel Spaß
Ohne deinen Bodyguard aus dem Haus zu geh'n"
Und dann
"Für manche dieser Leute war ich eh nur eine Zahl
Auf irgendeinem dubiosen Konto in der Schweiz
Finanzamt ermittelt und die Scheiße wird heiß
[...]Auf einmal sind bei jedem hundert Brüder da"
Könnte auch an Arafat oder halt Bushido sein.
Vielleicht solls aber auch gar kein Diss sein sondern mir fehlt nur der Kontext. Oder der weiß selber nicht, was er da eigentlich rappt.
 
Wieso mag man die weltkrassesten Sachen nicht?
Ich mag weder den Typen ansich, noch seine Art zu rappen, noch den Inhalt seiner Texte, noch sonst was. Für mich hat der einfach keine Relevanz.
Das ist wie mit Bushido. Kein Plan, warum der von so vielen gefeiert wird. Dessen Produktionen können noch so toll sein, bei mir kommt da einfach nichts an.

EDIT: Dazu kommt, dass ich mir niemanden anhören möchte, der mir in 99% seiner Songs von seinem tollen Lifestyle, seinen Bitches, seinen Klamotten und Uhren sowie seiner Kohle erzählt. Das interessiert mich in etwa so sehr, wie wenn in China n Sack Reis umfällt.
 
Last edited:
EDIT: Dazu kommt, dass ich mir niemanden anhören möchte, der mir in 99% seiner Songs von seinem tollen Lifestyle, seinen Bitches, seinen Klamotten und Uhren sowie seiner Kohle erzählt.
Das ist doch eigentlich genau das, worum es im Hip Hop im Wesentlichen geht. Das ist ungefähr so, als wärst du Rechtsrockfan, aber hättest keinen Bock auf rechte Texte.
 
Das interessiert mich in etwa so sehr, wie wenn in China n Sack Reis umfällt.

Es interessiert dich ja dann doch so sehr, dass du regelmäßig in diesen Thread reinschaust und immer wieder wiederholst wie irrelevant du ihn findest.

Album beim ersten hören durchwachsen. Ich mag Shindy sehr, hab mir aber nach den Singles etwas mehr erhofft. Kann verstehen das man mit seiner Musik absolut nichts anfangen kann, aber wenn man bei ihm mal zwischen den Zeilen liest merkt man was für ein detailverliebter Hip-Hop-Nerd er ist. Unzählige Anspielungen und Querverweise durchziehen viele seiner Songs. Aber dafür muss man eben schon etwas genauer hinhören.

"Drama" ist irgendwie etwas drüber, als wolle er unbedingt beweisen das er es ohne Bubu viel besser kann. Na ja, mal gucken was noch kommt.
 
Ich mag weder den Typen ansich, noch seine Art zu rappen, noch den Inhalt seiner Texte, noch sonst was. Für mich hat der einfach keine Relevanz.
Das ist wie mit Bushido. Kein Plan, warum der von so vielen gefeiert wird. Dessen Produktionen können noch so toll sein, bei mir kommt da einfach nichts an.

EDIT: Dazu kommt, dass ich mir niemanden anhören möchte, der mir in 99% seiner Songs von seinem tollen Lifestyle, seinen Bitches, seinen Klamotten und Uhren sowie seiner Kohle erzählt. Das interessiert mich in etwa so sehr, wie wenn in China n Sack Reis umfällt.
Junge du feierst absolut jeden Schrott und hast trotzdem noch die Zeit hier 7x zu schreiben dass du Shindy wack findest was ist denn verkehrt mit dir
 
Mega enttäuschende Veranstaltung!
Hatte auf 16 großkotzige Raptracks unterlegt mit nachgebauten 2000er Beats gehofft und bekomme die Singles, ekelhafte Autotune Liebeslieder und unlustige Skits, die man einmal hört und dann nie wieder... Papi Pap das Album hab ich morgen wahrscheinlich schon wieder vergessen! Da war die Quality Control von Arafat aber besser... :confused:
 
Viele heftige Beats drauf, für mich trotzdem bis jetzt das schwächste Shindy Album. Skits sind Fremdscham des Todes. Und leider hat er offensichtlich seinen Humor verloren, alles nur noch bierernst arrogant.
Raffaello und Drama derzeit meine Favoriten
 
Mal was anderes:

Unter jedem der Album Tracks die ich auf Youtube gehört habe stand "published by Sony". War Friends with Money nicht 1 Independent Label? Weiß da jemand genaueres?
 
wir sind nicht die zielgruppe. das steht mit dem album fest. das fing beim ersten „papipap” an, ging mit dem kiddo im video weiter und hört mit den interludes des albums auf. der will die kiddies abgreifen. und paar mädels, die ihn süß finden. cringe tsunami in meine fresse, wenn ich mir vorstelle, wie die auf dem bett liegen, während wiederum sie sich vorstellen, dass er über deren geschlechtsteile rappt.

die referenzen peilen die halt alle nicht, aber das ist auch egal. grüße.
 
Back
Top Bottom