Borussia Dortmunds Way IIIII ⭐⭐ King Sancho (20-11-6)

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Total voters
    33
  • Poll closed .
Ist doch Mist. Dann hat man nur Hummels und Akanji die konstant gut sind, Zagadou mal so mal so, Toprak ist ne Pfeife und von Balerdi darf man noch nix erwarten.
 
Dachte eigentlich wie vor paar Wochen nach dem Hummels Transfer schon geschrieben, dass 1 von den 3 Akanji, Diallo oder Zagadou überteuert in die Premier League geht.

Die letzte Saison von Diallo war doch sooo schlecht auch nicht, als dass man nicht noch 1 etwas höheren Preis hätte raushandeln können, oder?

Nur 4 Mio. mehr als an Mainz gezahlt ist eigentlich 1 Witz :(. Gerade bei PSG als Käufer und da Diallo doch französischer U21 Kapitän war.
 
Ist doch Mist. Dann hat man nur Hummels und Akanji die konstant gut sind, Zagadou mal so mal so, Toprak ist ne Pfeife und von Balerdi darf man noch nix erwarten.

War doch klar das einer gehen muss. Zagadou hat weitaus größeres Potenzial als Diallo, Toprak möchte nicht, Balerdi ist erst im Winter gekommen.

Toprak Hate find ich unangemessen, wenn er gebraucht wurde war er da und hat solide gespielt.
 
Diallo Abgang ist durch laut kicker.

Bin mal gespannt ob noch ein Stürmer kommt. Macht imho eigentlich keinen Sinn, Paco, Götze und Reus sollten vollkommen reichen.
 
Alcacer, Götze & Reus reicht meiner Ansicht nach nicht für 3 Wettbewerbe. Zwei davon sind noch nicht mal unbedingt reine Stürmer.

Keiner von uns weiß, wie konstant fit Paco sein wird.
Bei Reus kann man nur hoffen, dass er verletzungstechnisch auf dem Level von letzter Saison bleibt oder besser ( :eek: ).
Götze hat meines Wissens noch nicht mal verlängert und bleibt auch mal abzuwarten, wie sein Neustart weiter verläuft, ein Knipser wird er wohl nicht mehr werden.
Da würde ich eher mal noch Brandt da vorne reinstellen...


Da muss doch mal ein Haller-Typ ( :( ) her, der die Flankenläufe von Sancho, Schulz, Hazard, Moray etc. per Kopf veredeln kann?!? Oder wollen wir immer bis zur Grundlinie und dann flach zurücklegen? Bisschen durchschaubar mittelfristig, oder?
Brauchen einen, der auch mal einen Abschlag von Bürki runterpflücken kann, wenn sich die Abwehr mal wieder selbst unnötig in Not gebracht hat...das war doch letzte Saison einfach nur traurig mit anzuschauen, wie die ganzen Zwerge da vorne vollkommen hilflos und halbherzig in Luftduelle nach eigenen Abschlägen / Befreiungsschlägen "gegangen" sind - es wurde doch vielmehr darauf gehofft, dass der Gegner die hohen Bälle nicht zum Mitspieler bekommt und war erst dann wirklich im Zweikampf, als der Ball wieder in Hüfthöhe war - bezieht sich explizit nicht auf Witsel/Delaney, sondern unsere Offensivreihe. Wenn man sich alleine mal Pacos Startelfeinsätze anschaut...0 Faktor gewesen der Typ.

Leider ist unter Favre aber hier auch - fürchte ich - keine grundsätzliche Änderung zu erwarten; der spielt im Zweifelsfall genau so weiter mit Götze als falsche 9 und passt sich ja leider nicht mal während des Spiels taktisch an, sondern lässt seinen Stiefel weiter runterspielen... Erinnere mich mit Schrecken an die 3:0 Heimführung gegen Hoffenheim..
 
Grundsätzlich hast du recht, gerade für enge Situationen oder gar Rückstände in KO Spielen brauchst du eigentlich so 1 Spielertyp im Kader den du dann bringen kannst.

Aber unter Favre wird es das imho nicht geben, mit 1 echten Stoßstürmer zu spielen.

War bei Hertha schon nicht so.

Bei Gladbach auch nicht (Hanke hat wenn ich mich recht entsinne eher den lange Bälle festmachenden und ablegenden Prellbock für die nachrückenden Reus, Hermann und Arango und deren Konterläufe gegeben, zudem war er dort Fleißarbeiter, aber kein Stoßstürmer).

Bei uns letztes Jahr auch nicht.

Nizza habe ich nicht verfolgt die 2 Jahre, aber Balotelli ist ja grundsätzlich ne ordentliche Kante vorne drin. Weiß jemand wie Favre da hat spielen lassen?
 
Da muss doch mal ein Haller-Typ ( :( ) her, der die Flankenläufe von Sancho, Schulz, Hazard, Moray etc. per Kopf veredeln kann?!? Oder wollen wir immer bis zur Grundlinie und dann flach zurücklegen? Bisschen durchschaubar mittelfristig, oder?
Brauchen einen, der auch mal einen Abschlag von Bürki runterpflücken kann, wenn sich die Abwehr mal wieder selbst unnötig in Not gebracht hat...das war doch letzte Saison einfach nur traurig mit anzuschauen, wie die ganzen Zwerge da vorne vollkommen hilflos und halbherzig in Luftduelle nach eigenen Abschlägen / Befreiungsschlägen "gegangen" sind - es wurde doch vielmehr darauf gehofft, dass der Gegner die hohen Bälle nicht zum Mitspieler bekommt und war erst dann wirklich im Zweikampf, als der Ball wieder in Hüfthöhe war - bezieht sich explizit nicht auf Witsel/Delaney, sondern unsere Offensivreihe. Wenn man sich alleine mal Pacos Startelfeinsätze anschaut...0 Faktor gewesen der Typ.

Leider ist unter Favre aber hier auch - fürchte ich - keine grundsätzliche Änderung zu erwarten; der spielt im Zweifelsfall genau so weiter mit Götze als falsche 9 und passt sich ja leider nicht mal während des Spiels taktisch an, sondern lässt seinen Stiefel weiter runterspielen... Erinnere mich mit Schrecken an die 3:0 Heimführung gegen Hoffenheim..

Grundsätzlich sind flache, scharfe Cutbacks sehr viel erfolgsversprechender als hoch zu flanken. Ich mag so Wandspieler ja auch, aber unter Favre wäre es Geldverschwendung. Der Aufbau wird jetzt wo Hummels da ist und durch die neue Abschlagsregel eh noch flacher werden. Würde mir eher wünschen das man die Pressinglinie mal 5m höher setzt, dann hat man nämlich sehr viel höhere Chancen auf den zweiten Ball.


Gg Hoffe saß er nicht mal auf der Bank und es wurde so richtig verkackt nachdem er umgestellt hat auf 5-4-1 ;)
 
Boah heftig wie der an diesen vollkommen desinteressiert zurücktrabenden vorbeiläuft :eek::eek::eek:
 
3-2 gewonnen, wir sind wieder wer

Paco 3. 1-0
Wilson 35. 1-1
Delaney 53. 2–1
Bruun Larsen 58. 3-1
Brewster 75. 3-2
 
Back
Top Bottom