Nintendo [Gaming, Info]

Ist (leider) ein bekanntes Problem das geschätzt jeder hat. Ich hab mein joy von schon 3x an nintendo geschickt wegen diesem Fehler.

Hab das seit einer Woche tatsächlich auch. Klettert man mit Link nen Turm hoch, auf einmal läuft er kurz vorm Ziel von selbst nach links. Hoffe Reinigung und Kalibrierung schaffen Abhilfe, ansonsten muss ich mir wohl mal so ein von @Shadow-K.o.D erwähntes Tutorial geben...
 
Das komishe ist ich hatte die letzten 6 7 monate (ohne das ich etwas gemacht habe) kein driftproblem mehr, aber nachdem ich system resetet und kontroller alle entfernt und neu synchronisiert hatte war das problem wieder da.
 
Ich glaube, ich muss nach meinem Bloodstained Run einen neuen Hollow Knight Run machen.
 
Erklär mal. Bin neugierig geworden. Klingt total unlogisch
Je nach Update kann man CFW drauf machen oder nicht mehr. Also können Konsolen mit alter Firmware durchaus gesucht sein und deshalb im Preis steigen.

Meine Wii hat nen Modchip, womit man jedes gebrannte Spiel zocken kann. Ist bestimmt auch mehr wert als sone normalo Wii. CFW hat sie auch drauf.
 
Hab jetzt auch eine wertvolle Switch gekauft ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Mal schauen wie das hinhaut. Schon etwas Arbeit das Ganze.
 
Aber damit riskiert man doch immer einen bann, und speziell nintendo ist da ja nicht wirklich benutzerfreundlich. Aber ist e nichts für mich, für mich hat ein spiel meist mehr wert wenn ich auch etwas dafür bezahle. Ist wie bei nuttöön
 
Hat schon was, aber als die Wii kam, war ich noch Student. Geld war knapp und technisches Interesse an Hacks gross.

Immer cool wenn das mit der CFW klappt und man Apps installieren kann, welche Dinge tun, die die Wii eigentlich nicht konnte.
 
Ich hatte mal ne ps vita slim mit 1 2 spielen und mich in die konsole/habdheld verliebt. Habe sie dann gekrackt bzw eine freund das machen lassen und es war dann irgendwie nicht mehr dasselbe. Hatte zu viele spiele und irgendwie hat dann auf einmal keines mehr spaß gemacht.

Bei der switch hatte ich über 30 spiele retail und bis auf owlbow haben alle spiele spaß gemacht, ok vllt gehört sonic mania auch dazu aber das liegt nicht am spiel.

Aber ich könnte mir vorstellen die new switch im originalzustand zu lassen und dafür die lite zu hacken
 
Ist ja mit der Musik ähnlich. Wenn man auf alles gratis Zugang hat, schätzt man die Sachen nicht mehr so. Hab auch ca. 50% der Wii Spiele noch nicht mal gezockt, sondern immer nur gecheckt, ob sie laufen.
Die Wii hatte so viel Dreck am Start....
 
Aber damit riskiert man doch immer einen bann, und speziell nintendo ist da ja nicht wirklich benutzerfreundlich. Aber ist e nichts für mich, für mich hat ein spiel meist mehr wert wenn ich auch etwas dafür bezahle. Ist wie bei nuttöön

Verstehe nicht was an dem Bann so schlimm ist. Kein Onlinemodus? Spiele eh nie online irgendwas außer vielleicht wowclassic 2-3 Wochen der Nostalgie wegen bis es mich langweilt (you can hate me now).
Es ist einfach so krank für ein 2D-Spiel z.B. oder ein einfaches wenn auch gutes Jump n Run Jahre nach Release 50€ zu zahlen. Sorry null Verständnis für sowas. Noch weniger wenn man berücksichtigt dass das, was richtig Geld kostet (Technikgewichse) bei Nintendo ja eher weniger vorhanden ist. Auch wenn das nicht das einzige Kriterium für Spielspaß ist aber darum gehts ja nicht also beruhigt euch wieder ihr könnt euch wieder hinsetzen.
 
Verstehe nicht was an dem Bann so schlimm ist. Kein Onlinemodus? Spiele eh nie online irgendwas außer vielleicht wowclassic 2-3 Wochen der Nostalgie wegen bis es mich langweilt (you can hate me now).
Es ist einfach so krank für ein 2D-Spiel z.B. oder ein einfaches wenn auch gutes Jump n Run Jahre nach Release 50€ zu zahlen. Sorry null Verständnis für sowas. Noch weniger wenn man berücksichtigt dass das, was richtig Geld kostet (Technikgewichse) bei Nintendo ja eher weniger vorhanden ist. Auch wenn das nicht das einzige Kriterium für Spielspaß ist aber darum gehts ja nicht also beruhigt euch wieder ihr könnt euch wieder hinsetzen.
Bis auf dich ist hier jeder ruhig. Und wegen bann ja, da geht es mir hauptsächlich um den onlinemodus und die speicherdaten, freundesliste, sowie eshop Käufe (die natürlich bei ner gecrackten version ja hinfällig wäre). Ich habe immer gerne sachen original und pfusche nicht gerne herum. Ein spiel muss mir weder technik, noch sonstwas bieten um einen gewissen betrag wert zu sein, es muss nur spaß machen. Hab deshalb hollow knight collectors edition als beispiel geholt um es zu supporten. Aber jeder konsument denkt halt anders. Mir tun die 30bis60 euro für ein titel nicht weh wenn ich es unbedingt haben will. Und wenn es nicht bockt kann ich es mit 10 euro minus ja weiter verkaufen.
 
Last edited:
Bis auf dich ist hier jeder ruhig. Und wegen bann ja, da geht es mir hauptsächlich um den onlinemodus und die speicherdaten, freundesliste, sowie eshop Käufe (die natürlich bei ner gecrackten version ja hinfällig wäre). Ich habe immer gerne sachen original und pfusche nicht gerne herum. Ein spiel muss mir weder technik, noch sonstwas bieten um einen gewissen betrag wert zu sein, es muss nur spaß machen. Hab deshalb hollow knight collectors edition als beispiel geholt um es zu supporten. Aber jeder konsument denkt halt anders. Mir tun die 30bis60 euro für ein titel nicht weh wenn ich es unbedingt haben will. Und wenn es nicht bockt kann ich es mit 10 euro minus ja weiter verkaufen.

Du hast doch auch geschrieben dass Technik nicht wichtig ist. Switchfanatiker kommen immer damit und steigern sich das künstlich rein je länger die Diskussion geht. Es ist halt aber ein teilaspekt. Super Nintendo Spiele würde heutzutage auch keiner akzeptieren und komm mir bitte nicht mit pixel Art die spielen sich trotzdem ganz anders. Das spielgefühl ist halt super bei nintendospielen. Aber mit verkaufen und keinen Bock auf rumpfuschen kann ich natürlich verstehen v. A. Wenn man das Geld eh über hat.
 
Back
Top Bottom