Nintendo [Gaming, Info]

Ja hat vorteile und nachteile so me nintendo konsole.
Fifa zum beispiel ist auf ser switch unspielbar und das nervt mich richtig! Ich bin seit kleinauf ein playstation kind aber die switch hat mich richtig überzeugt. Davor hatte ich auch nie indie titel gezockt aber handheld bietet sich dafür halt gut an. Ich hole mir die new nintendo switch sobald verfügbar und die next gen ps. Möchte auf beides nicht verzichten.
 
wir spielen mehr oder weeniger die gleichen spiele wie zu ps3/360 zeiten nur mit etwas mehr glitzerstaub.
 
Wegen den aktuellen Joy-Con-Problemen hat sich Nintendo mehr oder weniger dazu geäußert
https://kotaku.com/nintendo-responds-to-sufferers-of-joy-con-drift-1836614170

Ah, da war schon jemand schneller.
Wollte auch grad darauf hinweisen, dass das aktuell zu einem größeren Problem wird.
Gibt inzwischen ne Sammelklage gegen Nintendo wegen dem Joy Con Problem und geht evtl. vor Gericht.

Bin am überlegen, ob ich jetzt den Support anhaue, dass ich das Problem auch hab oder auf den Ausgang der Geschichte warte :D
 
Ah, da war schon jemand schneller.
Wollte auch grad darauf hinweisen, dass das aktuell zu einem größeren Problem wird.
Gibt inzwischen ne Sammelklage gegen Nintendo wegen dem Joy Con Problem und geht evtl. vor Gericht.

Bin am überlegen, ob ich jetzt den Support anhaue, dass ich das Problem auch hab oder auf den Ausgang der Geschichte warte :D
Ampli hat auch bereits erwähnt, dass Nintendo Joy-Con-Controller, die von dem Problem betroffen sind, kostenlos reparieren lässt, auch wenn die Garantie-/Gewährleistungszeit bereits abgelaufen ist.
Soll sich um eine interne Anweisung handeln laut Vice. Auch Kunden, die bereits für Joy-Con-Reparaturen zur Kasse gebeten wurden, sollen ihr Geld zurückerhalten.

Also hau mal jetzt den Support an, kannst ja vorab anfragen
 
ich passe fürs erste. hab noch das letzte fire emblem für den 3ds im backlog und außerdem fühle ich die charakterdesigns und die sache mit der academy nicht.
 
Grade mit Freundin Yoshis crafted world gespielt. Ich glaube ich bin doch etwas zu alt für den Kram. Selbst sie fand das zu kindisch.
So Mangakram geht auch mal gar nicht.
 
War mir 2 min nach der demo klar das dieser titel nichts was für mich ist. Nintendo zielt hier eindeutig auf kids, ist aber auch völlig ok so.
 
War mir 2 min nach der demo klar das dieser titel nichts was für mich ist. Nintendo zielt hier eindeutig auf kids, ist aber auch völlig ok so.

Wie bei der Anmeldung der Switch wo man angeben muss ob man U15 (Kinderbild) oder Ü15 (Rentnerbild) ist.
Aber BOTW ist schon OK. Marios gehen eigentlich auch immer. Auch ganz nett dass man normale Spiele wie Skyrim damit unterwegs spielen kann.
 
Ich kann zwar mit marvel usw nichts anfangen (hab nur den ersten avengers gesehen, und nur 1 2 x man teile) aber das neue spiel marvel ultimate alliance 3 sieht aus als wäre das was für mich. Diablo hat zwar bock gemacht aber dann war die luft raus nsch 30 40 stunden. Hat sich wer den titel geholt?
Wobei ich auch noch hyruöe warriors habe das ich zocken wollte als stumpfe aktion
 
Astral Chain sieht krass aus

Hab noch nen Nintendo eCoupon den ich eigentlich für Fire Emblem nehmen wollte, aber das mit der Academy turnt mich irgendwie ab. Hab zudem auch noch eins auf 3DS welches ich nicht durchgespielt habe weil ich in so einer Nebenmission stecke die ich nicht gelöst kriege ohne dass mir ein Charakter stirbt :D

Muss ich mir mal überlegen. Die eCoupons an sich aber ne gute Sache, zumal es bei Nintendo auf die Nintendo-Titel ja fast nie Rabatt gibt.
Derzeit zocke ich Marvel UA 3, ist ganz nett, Story halt ausgelutscht und irgendwie stört es mich dass das Roster so klein ist, aber für zwischendurch immer lustig
 
Habe mir vor paar Tagen einen Emulator runtergeladen und spiele gerade mit einem N64-USB-Controller zum ersten Mal überhaupt "Ocarina of Time" durch. Damals hatte ich tatsächlich nur "Majora's Mask", da meine Eltern wohl dachten, dass Zelda gleich Zelda ist, und habe das Spiel sehr geliebt, aber den Vorgänger nur bei Freunden angespielt. OoT macht jedenfalls auch heute noch richtig Bock. Der Vergleich zu heutigen Spielen wäre natürlich nicht fair. MM hat etwas bessere Grafik, eine lebendigere West, mehr Side-Quests und eine abgefucktere und originellere Story, aber OoT ist halt schon der klassischere Titel und hat ja vieles zuerst gemacht. Da ich MM von damals so gut kenne, wird es das für mich wohl nicht übertrumpfen, aber der Zauber ist auch heute noch spürbar. Freue mich schon auf den berüchtigten Wassertempel. :D
 
Astral Chain sieht krass aus

Hab noch nen Nintendo eCoupon den ich eigentlich für Fire Emblem nehmen wollte, aber das mit der Academy turnt mich irgendwie ab. Hab zudem auch noch eins auf 3DS welches ich nicht durchgespielt habe weil ich in so einer Nebenmission stecke die ich nicht gelöst kriege ohne dass mir ein Charakter stirbt :D

Muss ich mir mal überlegen. Die eCoupons an sich aber ne gute Sache, zumal es bei Nintendo auf die Nintendo-Titel ja fast nie Rabatt gibt.
Derzeit zocke ich Marvel UA 3, ist ganz nett, Story halt ausgelutscht und irgendwie stört es mich dass das Roster so klein ist, aber für zwischendurch immer lustig
wie ist denn die langzeitmotivation bei marvel ua 3?`wenn man die story durch hat, wie geht es weiter? gibt es ein maximal level oder skilltree und wie schnell ist dieser erreicht?
hab wie schon gesagt bock darauf, bin mir nicht so ganz sicher weil ich mit comichelden usw noch nie was anfangen konnte
 
Jeder Held hat 4 Skills die man leveln kann, es gibt außerdem noch so ein Omega-Grid wo man die Basis-Stats für alle erhöhen kann und wo es spezielle Perks gibt wenn man das ganze Gitter kauft. Dann gibt es noch Infinity Challenges, wo man sich Items etc. verdienen kann und in denen bestimmte Extra-Regeln gelten (Beende Level in 3 Min, Basisattacken machen nur 1 Schaden dafür ist Synergy-Attacken Schaden verdreifacht, kein Held darf ausgeknockt werden etc. etc.). Da kann man wohl auch Skins freischalten für einige der Helden

Langzeitmotivation würde ich jetzt für nicht all zu hoch halten (es sei denn man mag es diese Challenges zu machen, aber das sind halt einfach nur bereits bekannte Levels/Gegner mit Extra-Konditionen für den Kampf um es schwerer zu machen), aber die Story dauert wohl so ca. 13-15 Stunden. Ich spiele auf der höheren Schwierigkeitsstufe und da waren die Bosskämpfe teilweise schon happig, insbesondere weil die KI gerne Mal in die Superattacken (insbesondere Laserstrahlen) des Gegners reinrennt und nicht blockt. Und man merkt wenn man das falsche Setup hat und keine Synergie-Attacken klappen weil man dann schon bei den stärkeren Mob-Gegnern am strugglen ist.
 
so ich habe jetzt xenoblade chronicles 2 getauscht gegen bloodstained. wurde ja hier sehr gelobt, ich glaube von dir @Alhambra oder? wehe es ist nicht gut! xenoblade chronicles war eigentlich bombe, nur zu zeitaufwändig und die orientierung mit dem kompass war der grund das ich aufgehört habe zu zocken, habe die missionen immer sehr schwer gefunden!
 
@Shadow-K.o.D : Jupp, ich feiers hart. Habs einmal durch und werde bestimmt bald ein Re-Run machen. Hab jetzt aber ein HK Re-Run begonnen. Hast du mal Castlevania Symphony of the Night gespielt? Denn wenn dir das gefallen hat, dann wird dir Bloodstained ganz sicher gefallen.
 
castlevanie nie wirklich gezockt,
erstes metroidvanie das ich wirklich gezockt habe war the mummy und danach eben hollow knight. wir schon passen, xenoblade ist sowieso nur rumgelegen (schade das es so ein zeitfresser ist, story hatte eigentlich bock gemacht)
 
ohne zu heftig zu spoilern: es gibt zwei Momente, die etwas kryptisch sind. Ich empfehle immer schön alle Dialoge zu lesen ;)
 
Back
Top Bottom