Rechtsextremismus

Genderfragen und Ökokram beschäftigen auch Konservative/Rechte/Nazis, deshalb sind diese Themen so prominent vertreten. Kein Linksruck.
 
Wahrscheinlich nehmen manche einen Linksruck wahr, weil sie sich in den letzten Jahrzehnten für Stinos hielten und nun nicht begreifen können, dass sich die Welt weitergedreht hat. (Deshalb ist die Dummheit eines Spruchs wie "Wir sind mehr!" äußerst bemerkenswert. Als wäre das auch nur im Geringsten von Belang wie viele sich irgendwo zugehörig gefühlen.) Die Selbstverständlichkeit bröckelt. Plötzlich sind alle verrückt geworden (nach links gerückt). Dabei sehen sie zum ersten Mal die Menschen außerhalb ihres Clans.
 
Es gibt keinen wirklichen Linksruck. In Wirtschaftsfragen sind sich Die Grünen bis zur AfD doch weitestgehend einig.
Ist das ein Vorschlag, was die überzeitliche Essenz der Linken angeht? Antikapitalismus?
Das heißt doch offensichtlich, dass du den Kern des Linken abseits von Frauenquoten und Vergrünlichung der Marktwirtschaft im wirtschaftspolitischen Bereich siehst. Oder etwa nicht?

Und was wäre denn bitte ein Linksruck in deinen Augen? Zu sagen, dass die Gender- und Ökofragen Rechte wie Linke beschäftigen ist Unsinn, schließlich vertreten sie entgegengesetzte Positionen. Zusammen mit Migration wären das die drei großen Themen, die zur Zeit den politischen diskurs bestimmen und an denen sich die Meinungen in Links und Rechts scheiden.
 
Immer wieder erstaunt, dass User eines HIPHOP Forums politisch so krass gebrainwashed sein können.

Hups, hätte beinahe gebraunwashed geschrieben.
 
ruck klingt noch zu geringfügig.
linkserdrutsch oder linksquantensprung wär passender.
Läuft doch immer noch alles zu deinem Besten und deinem Vorteil. Versau dir doch nicht die eigene Vorherrschaft, indem du dich von Gender- und Bionebelkerzen erschrecken lässt, als wären es echte Handgranaten.
 
Das heißt doch offensichtlich, dass du den Kern des Linken abseits von Frauenquoten und Vergrünlichung der Marktwirtschaft im wirtschaftspolitischen Bereich siehst. Oder etwa nicht?

Und was wäre denn bitte ein Linksruck in deinen Augen? Zu sagen, dass die Gender- und Ökofragen Rechte wie Linke beschäftigen ist Unsinn, schließlich vertreten sie entgegengesetzte Positionen. Zusammen mit Migration wären das die drei großen Themen, die zur Zeit den politischen diskurs bestimmen und an denen sich die Meinungen in Links und Rechts scheiden.
Ich sehe vor allem keinen Linksruck und keine linksdominierte Gesellschaft, sondern Menschen, die große Teile des restlichen Planetens für ihren Wohlstand versklavt haben, sich aber als Verfolgte und Auszurottende gerieren. Von außen sieht das super witzig aus.
Um einen Linksruck brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dazu fehlen die gesellschaftlichen Kräfte.
 
Was für nice Psychosen sich hier tummeln, lol. Offensichtlicher Rechtsruck weltweit und n - gottseidank kleiner - Teil der Leute hier faselt was von Linksruck.
 
Es gibt keinen wirklichen Linksruck. In Wirtschaftsfragen sind sich Die Grünen bis zur AfD doch weitestgehend einig. Das bisschen Genderkosmetik und Ökofritzentum.

Das ist doch genau der Punkt. Die ökonomische Systemfrage stellt Kevin Kühnert und nen Rest in der Linkspartei. Alle anderen Linken verschanzen sich hinter Identitätspolitik.
 
a) Mit staatlich subventioniert meinst du die Bezahlung von Informanten im rechten Milieu? Da hast du sicherlich recht. Gilt leider auch für Informanten aus dem islamistischen Milieu. Zudem finanziert der Staat bzw. einzelne Bundesländer oder Kommunen linke Strukturen aus denen wiederum auch Menschen oder Gruppen finanziert werden, die den Staat ebenfalls ablehnen und bekämpfen.

Damit meine ich das Nazis Munition aus Bundeswehrbeständen bekommen, Adressen und Telefonnummern von der Polizei zugesteckt bekommen, offentsichtlich rechtsradikal gesinnte Polizisten und Soldaten nicht vom Dienst freigestellt werden oder Bundeswehrpartys mit Landser als Backgroundmusik von meinen Steuern bezahlt werden. NSU ist ja nur das Sahnehäubchen. Wir wollen mal nicht den ehemaligen Verfassungsschutzpräsi vergessen, der ungestört seine braune Ideologie ausleben durfte.

Twitter Trends sind keinesfalls repräsentativ für die öffentliche Meinung in Deutschland.

Sehr viel mehr als alles anderes, weil sich gerade unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet die wahren Tendenzen zeigen. Den meisten Scheiss den die Leute im Internet posten würden sie nie im 4-Augengespräch sagen

Und ja rechtes Gedankengut ist hier leider noch oft vertreten. Das scheint aber nicht nur exklusiv nen Problem der deutschen Gesellschaft zu sein. Du findest das schließlich in beinahe jeder europäischen Gesellschaft. Und ja natürlich muss die Politik aktiv dagegen angehen - wie übrigens gegen jede Form von Extremismus (links, islamistisch).

Das stimmt.

Und man soll mich nicht falsch verstehen - ich finde Gendersternchen, Unisextoiletten etc. genauso schwachsinnig wie fast jeder normale Mensch. Aber über den zunehmenden Ausländerhass hierzulande kann man einfach nicht hinwegsehen.
 
und jetzt stelldir vor @x Bolt Thrower x es gäbe asoziale reine deutsche ohne migrationshintergrund, die sich im ausland nicht benehmen können. krasse vorstellung oder, regelrecht abgefahren oder
natürlich gibts die. Die sollten von dort auch abgeschoben werden oder da bestraft werde, je nachdem wie das Land dort das handhaben will. Und genau das gleiche wollen wir für die die hierherkommen!
 
dann bliebe meinerseits nur nochmal hervorzuheben, was @guesswhosbizzack heute geschrieben hat um 0.47 uhr. ganz, ganz wichtig und genau diese dinge werden nur allzugerne hier von bestimmten leuten relativiert / kleingeredet / beschönigt.

deutschland bzw. vor allem strukturelle institutionen, die eigtl. neutral die allgemeinheit schützen sollen (konkret : bullen, militär, securityfirmen), hat / haben ein grosses rassismusproblem.
 
rechtsextremismus, faschistoides Gedankengut & rassismus fühlen sich für mich zur zeit an wie eine atombombe.
linksextremismus höchstens wie silversterböller. die ursache all dessen liegt meiner meinung nach einfach nur im turbo kapitalismus, und da die verlierer in dem game nicht wissen was sie sonst tuen sollen um ihre ängste und probleme zu kompensieren, kloppen sie halt auf die, die am wenigsten dafür können. das wird sich weiter hochschaukeln bis es irgendwann richtig knallt.
 
Last edited by a moderator:
und jetzt stelldir vor @x Bolt Thrower x es gäbe asoziale reine deutsche ohne migrationshintergrund, die sich im ausland nicht benehmen können. krasse vorstellung oder, regelrecht abgefahren oder
ich verstehe deinen antwort so:
du hast an dem von al gear gesagten nichts auszusetzen. du meinst nur, dass die deutschen im ausland auch so handeln.

es wäre tatsächlich ziemlich abgefahren wenn sich die deutschen im ausland so benehmen würden, wie die muslime in deutschland (andere ausländische bevölkerungsgruppen machen ja quasi keine probleme).
davon spricht al gear ja auch und meint, die würden richtigerweise sofort verprügelt und rausgeschmissen werden.
 
Rechtsrucksack?
shopping
 
Back
Top Bottom