Die Macht

Was schafft Schalke diese Saison?


  • Total voters
    22
  • Poll closed .


Tönnies versucht im Nachgang seine Aussagen zu erklären
https://www.waz.de/sport/fussball/s...-zu-afrika-schlicht-toericht-id226666525.html
Mein Grundgedanke war, dass wir in Afrika in großem Umfang investieren müssen und damit viel mehr zur Lösung der Klimaprobleme beitragen können als durch Klein-Klein-Maßnahmen in Deutschland. Das habe ich durch meine unbedachten Äußerungen, die ich zutiefst bedaure, leider völlig konterkariert
 
Der kann sich entschuldigen was er will, man weiss doch wie er an sich denkt.


Btw Nübel wurde zum Captain gemacht.
Jemand der nach einer halben guten Saison schon mit einem Wechsel liebäugelt.
 
mach mal zusammenfassung (max. 60 sek). ich guck mir doch nicht 16 minuten deine brille an :O
 
Ich sehe es durchaus kritisch, das Tönnies in seiner Position bleiben darf. Ich gebe aber zunächst zu, dass ich ihn sowieso nicht mochte. Hat aber mehr mit seinen Machtstrukturen und fatalen Fehlentscheidungen im Verein zu tun. Ja, da geb ich dir recht, das ist natürlich ein perfekte Gelegenheit ihn loszuwerden.

Aber: Seine Aussagen haben absolutes Stammtisch-Niveau. Sowas sollte gerade als Aufsichtsratsvorsitzender nicht passieren und repräsentativ für den Verein stehen.

Die Entschuldigung nehme ich in keinster Weise ernst. Das ist doch ein 0815-Pressetext. Die Erklärungen im Nachhinein machens nicht besser.

Je nachdem kann man mit sehr viel schlechten oder gutem Willen an die Aussagen rangehen. Und natürlich kann man bei jeder Rede wohlwollend zwischen den Zeilen lesen und positiven/negatives entdecken.
Das war es gesagt, ist zweifelsfrei dummer, schlechter Stil. Sinngemäßg die primitiven Afrikaner brauchen Licht, damit sie weniger f****n
Das kann man durchaus rassistisch werten. Als öffentliche Person muss man einfach im Klaren sein, dass die eigenen Worte, auch wenn sie so nicht gemeint oder unklar ausgedrückt sind, kritsch bewertet werden. Deshalb seh ich das Ganze mitnichten als Hetzjagd.

Ja ok, das Bevölkerungswachstum in Afrika ist ein erhebliches Problem. Es fehlen wirtschaftliche Strukturen. Aber Tönnies kürzt das Ganze als "baut einfach Kraftwerke, dann klappt es mit der Geburtenrate und dem Klimawandel".
Er persönlich sollte sowieso zum dem Thema schweigen. Seine Firma ist in keinster Weise ein positives Beispiel.

Unterm Strich ist das für Schalke kein günstiger Zeitpunkt. Hohe Erwartungen zur neuen Saison und das mit finanziellen Problem und sehr knappen Transferbudget. Puh, Glück Auf
 
Lach will der jetzt den Shitstorm aussitzen und in 3 Monaten wieder „Hallo i bims zurück“

Das ist einfach 3 Monate Urlaub für den haha
 
Sehr inkonsequent. Was soll diese 3 Monate Sperrzeit denn? Hättest, wenns um eine solche Sperre geht, dann eher ne halbe oder ganze Saison nehmen können.
Einfach so aus dem Gefühl heraus 3 Monate erstmal ruhen lassen, danach schau ma mal
 
Back
Top Bottom