Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

pro-tipp wegen faz-paywall: einfach mal den link anklicken

Paywall ist auch bei mir vorhanden.

Ich würde auch annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass schwarze Polizisten in Ghettos Streife fahren und dort wird die Polizei wahrscheinlich eher schießen (und mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Schwarze) als während einer Polizeikontrolle in ländlichen Gegenden.

Aber diese ganze BLM Diskussion ging schon in die falsche Richtung, da Rassismus Vorwürfe jegliche Differenzierung verhindert haben.
 
trump: ich will grönland kaufen
facepalm.gif

dänemark: verpiss dich du dulli
beleidigter trump sagt vorher geplanten dänemark besuch ab
hahahahaha
was für ein trottel
icon_xd.gif
 
@skew schick doch per pm, wird die Moderation löschen (müssen)

@_Bear_ zu städten / staaten spezifisch steht da nichts, gibt aber einen passus darüber, dass in gegenden, in denen die und die ethnie übermäßig viel an verbrechen beteiligt ist, diese auch übermäßig von der polizei erschossen wird.

letzlich ist das alles einleuchtend bis zur banalität und nichts neues, wenn man sich zuvor mal in die materie und vor allem die statistiken zum thema eingelesen hat; dann wusste man ja schon zb, dass keineswegs so ausschließlich oder unverhältnismäßig viele schwarze erschossen werden, wie es einem blm, die deutsche berichterstattung und rapsongklischees suggerieren. wirklich fassungslos sollte vor allem der umstand machen, dass in diesem land überhaupt über 1000 menschen jährlich von polizisten erschossen werden.
 
“In my opinion, you vote for Democrats, you’re being very disloyal to Jewish people, and you are being very disloyal to Israel.”

Ob Donald nach dem gleichen Maßstab wie Ilhan bewertet werden wird, man darf gespannt sein.


Quelle bietet weitere aktuelle Highlights des stable genius, es wäre schon nett vom Aussenministerium gewesen ihm zu erklären dass Grönland gar nicht verkauft werden kann.
 
wirklich fassungslos sollte vor allem der umstand machen, dass in diesem land überhaupt über 1000 menschen jährlich von polizisten erschossen werden.
richtig überraschend ist das aber nicht. der colt sitzt halt lockerer wenn die nerven blank liegen, weil jeder volljährige eventuell zuerst schiessen könnte.
 
Das Problem ist aber auch, dass jeder eigentlich weiß wie er sich bei den Bullen verhalten sollte. UNd es viele einfach trotzdem nicht tun. Ich bin in USA auch mehrfach kontrolliert worden und war auch bisschen rougher als in Deutschland, aber mir ist nie was dabei passiert. Regel ist : Nicht bewegen wenn der Polizist es nicht sagt, wenn dann ganz langsam immer so, dass Hände weit weg von Taschen und gut sichtbar sind und natürlich genauso wie der Polizist es anordnet. Im Regelfall weit überm Kopf dann geht der um dich rum dann langsam hinterm Kopf runter dann übernimmt der Polizist die Kontrolle. Wenn du im Auto sitzt, Hände am Lenkrad halten, wenn der Sagt aussteigen, dann Hände entweder am Fenster sichtbar wenn Fenster zu, und wenn Fenster auf, dann Hände aus dem Fenster strecken mit einer Hand Tür auf, dann wieder aus dem Fenster strecken, und langsam aussteigen, dann wieder wie wenn du nicht im Auto bist. Machst du das alles, überlebst du jede Kontrolle. Aja, auch immer höflich und ruhig bleiben.
 
Back
Top Bottom