Film Diskussionen

"Die ersten drei Folgen hatten die Regie-Geschwister Lana und Lilly Wachowski inszeniert, die damals noch als die Brüder Andy und Larry bekannt waren." (Quelle: Watson)

Bitte was? Check ich net. Haben die sich umoperieren lassen?
Die sind raus aus der Matrix.
 
50172362580779307665.jpg


Josef von Arimathäa :confused:


Really?

 
Katastrophentrailer. Aber warum sollte man auch einen so gut wie perfekten Film remaken? Die Gesellschaft wird immer älter, die Unterhaltung immer infantiler. Wie krass "Jacob's Ladder (2019)" nach unnötigem Standard stinkt.
 
Katastrophentrailer. Aber warum sollte man auch einen so gut wie perfekten Film remaken? Die Gesellschaft wird immer älter, die Unterhaltung immer infantiler. Wie krass "Jacob's Ladder (2019)" nach unnötigem Standard stinkt.

gibt von dem original eigentlich ne vernünftige blu VÖ? hatte mal die dvd....aber keine ahnung wo die hin ist
 
Großbritannien und die USA haben schon seit knapp zehn Jahren Blu-rays des Films. Ich besitze nur die DVD und kann zur Qualität daher nichts sagen. Die US-Blu-ray hat aber die deleted scenes, welche auch auf meiner Artisan-DVD enthalten sind. Diese fehlen auf der britischen Blu-ray.
 
Ich versuchte zuletzt den bemühten, unkomischen Schuss in den Ofen "Snake outta Compton" mit etwas Depri-Drama auszubalancieren. Dabei stieß ich auf "Glassland", einen dieser Filme, über die man früher spät nachts beim Zappen stolperte und sich bis zum Schluss in ihren Bann schlagen ließ, obwohl man in wenigen Stunden aufstehen musste (R.I.P. Fernsehen). Meist ohne am nächsten Tag ein Wort über ihn zu verlieren.
Und dann wäre da noch "Vampire", ein sehr eigener Versuch über Vampirismus im 21. Jahrhundert, der sich den Fesseln des Genres und der Traditionen entledigt und mit einigen starken Einstellungen und Gedankengängen (z.B. zu den Themen Tod, Suizid, Serienmord) aufwartet, sich aber auch an manchen Ecken und Enden im Tempo vergaloppiert, was ihn mitunter etwas ausbremst. Trotzdem locker der beste neuere Vampirfilm, den ich seit langem gesehen habe. Tipp.
 
Last edited:
Einer von sechs auf netflix.

Sehr langweilige dumme Komödie. Sichtung lohnt sich nicht.

Shaft ebenfalls auf netflix, fand ich dagegen sehr geil. Samuel l Jackson lebt einfach diese Rolle und ist sau cool
 
Dazu passend hab ich vor kurzem The House That Jack Built gesehen und war auch sehr angetan. Muss mir mal die anderen Lars von Trier Filme anschauen, irgendwie nie gemacht.
 
Gestern The Invitation geguckt. Schöner Thriller/Kammerspiel mesig

Dachte an einigen Momenten echt, dass der nur Paras schiebt und durchdreht wegen der Sache mit seinem Sohn. Bis kurz vor dem Ende eigentlich

Heute Abend steht Cold in July auf dem Programm
 
spielzeughersteller hasbro, der momentan einen deal mit paramount hat, im rahmen dessen mit dem snake eyes spin off quasi das g.i. joe franchise rebootet werden soll (es soll wohl auch eine neue verfilmung von dungeons & dragons geben) hat sich fuer 4 mrd dolllar das indie-filmstudio entertainment one einverleibt, dem die rechte an peppa wutz und pj masks gehoeren. beides weltweit (vor allem in china) sehr starke marken im vorschulbereich. analysten rechnen nach dem eOne kauf damit, dass nun weitere grosse bis mittelgrosse media merger ins haus stehen koennten. zum einen koennte sowohl mattel den gleichen schritt wagen oder die techriesen wie apple, microsoft, facebook etc. koennten ihre ambitionen auf dem film und streamingmarkt erweitern. zumal um firmen wie amc, lionsgate und mgm schon laenger geruechte umgehen, dass diese offen fuer kauf/verkauf seien.
 
Eher gut. Der hat es übrigens unbeschadet durch die FSK geschafft, Blu-ray und DVD sind uncut.
 
Eher gut. Der hat es übrigens unbeschadet durch die FSK geschafft, Blu-ray und DVD sind uncut.

was hätte man da auch groß schneiden sollen...
ne weiß nicht, ich glaub ich kann nichts mehr mit diesen ganzen ach so artsy, edgy, ach so schokierenden filmen anfangen
bin da eher genervt von, wenn jede szene danach schreit
 
Allgemeiner Tenor nach der Kinoauswertung: Unsicherheit über die ungekürzte Heimkinoauswertung, da die FSK für DVD und Blu-ray strengere Maßstäbe anlegt als für das Kino.
 
Back
Top Bottom