EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Manchmal lese ich den Anfang von 1 bagabi Post und dann alle paar Absätze zwischendurch immer Mal ein-zwei Sätze. Das ist dann thematisch und emotional eine reine Achterbahnfahrt
 
https://www.zeit.de/2019/35/oekologischer-lebensstil-solidaritaet-hippie-zugehoerigkeit-mainstream
Früher war mehr Öko
VW-Bus, Birkenstocks und Bärte: Plötzlich sehen alle aus wie meine Eltern.
[...] Aber wieso find ich’s nicht lustig? Was brodelt da in mir, wenn ich beobachte, wie eine Mutter im Berliner Graefekiez oder in Hamburg-Ottensen, eine Mutter mit Birkenstocks, ihrem Kind das Dinkelbrötchen in den Kinderwagen reicht? Ich könnte doch auch einfach denken: Süß, guck mal, genau wie Gudrun früher. Doch ich muss gestehen, wenn ich tief in mich reinhorche: Da ist nicht nur Liebe in mir. Irgendwas in mir will dieser Frau vors Schienbein treten. Würd ich nie machen, siehe pazifistische Erziehung. Ich atme schwer und gehe weiter. [...]
:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nerven die teile, der nächste der mitten im weg steht, bekommt donkey kick bis in ne erdnahe umlaufbahn
 
Ich hab den Zeit Artikel zufälligerweise Sonntag inner Zeitung gelesen und fand ihn eigentlich ganz gut, aber hier musste ich wirklich laut auflachen:

Dass der Wind sich dreht, habe ich zum ersten Mal vor ungefähr zwölf Jahren auf einem Kreuzberger Spielplatz bemerkt. Mein damals einjähriges Kind stritt sich mit einem anderen Kind um ein Sandkasten-Förmchen. Die Reflexe meiner eigenen Erziehung funktionierten einwandfrei, doch ehe ich sagen konnte: "Guckt mal, ihr könnt doch zusammen damit ...", rief die andere Mutter (die genauso aussah wie ich) ihrem Kind schon zu: "Jetzt lass dir doch nicht immer jedes Spielzeug abnehmen! Setz dich mal durch!" Ich blieb bestimmt zehn Minuten mauloffen im Sand stehen.
 
boah nerven die teile, der nächste der mitten im weg steht, bekommt donkey kick bis in ne erdnahe umlaufbahn

isso....dazu diese drecks fahrräder, und vor allem die "menschen", die die dinger benutzen....glaube noch nie so leicht nen weg gefunden um hvrensöhne zu entlarven
 
Zurück
Oben Unten