Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

COD MW1 unangefochten das beste COD mit COD 2, Titanfall 2 SP wurde auch von den MW1 entwicklern gemacht die Activsion nach MW1 verlassen haben.
 
Underground und Most Wanted waren noch die letzten NFS-Teile, die ich ausgiebig gezoggt habe.
Mag eher die Arcade-Tuning-Racer. Das hier ist allerdings tooo much von Style over Substance.
 
Last edited:
So geht’s mir mit fight games. Absolut vergöttert und dann nie wieder angefasst
 
Habs tatsächlich mit beidem: Racing und Fight games. Wie du sagst, als Jugendlicher alles richtig gefeiert und jetzt ist einfach die Luft raus. Aber evtl. liegts auch daran, dass man als junger Mensch einfach alles gefeiert hat. Ich fand das Sonic auf dem Gamecube geil, wo man diese "Chaos" züchten konnte... das sagt alles :D
Das letzte Racing game das ich gekauft habe, war Driveclub. Hat mich absolut nicht abgeholt. Dazu muss man sagen, dass ich beides nie online gezockt habe. Also Competitive gabs immer nur auf der Couch - das wäre sicher heute auch noch cool, findet aber viel weniger statt, weil Erwachsen sein und so.

Wobei ich sagen muss, dass es mir bei Mortal Kombat zum aktuellen Teil und zum Teil davor schon in den Fingern juckt.
 
So geht’s mir mit fight games. Absolut vergöttert und dann nie wieder angefasst

Jupp. Bis Tekken 3 war das wohl mein Lieblingsgenre. SF2 in allen Varianten und im Arcade absolut bosslike mit fast allen Charakteren. MK war nie mein Ding. Steuerung zu holzig, aber die Brutalität war in dem Alter natürlich schon ein Faktor. Samurai Showdown, King of Fighters etc. alles probiert, aber an SF2 ist nie was rangekommen ausser eben Tekken 3. Ich behaupte, dass diese immer noch unerreicht sind, was die Balance angeht.
 
Jupp. Bis Tekken 3 war das wohl mein Lieblingsgenre. SF2 in allen Varianten und im Arcade absolut bosslike mit fast allen Charakteren. MK war nie mein Ding. Steuerung zu holzig, aber die Brutalität war in dem Alter natürlich schon ein Faktor. Samurai Showdown, King of Fighters etc. alles probiert, aber an SF2 ist nie was rangekommen ausser eben Tekken 3. Ich behaupte, dass diese immer noch unerreicht sind, was die Balance angeht.

ich hab Dead or Alive so geliebt, mein bester Freund damals und ich haben das unendlich gezockt. zum schluss war es kein fight game mehr, sondern viel mehr ein schachspiel mit fäusten. wir kannten jeden der moves des anderen in- und auswendig und mit dem kontersystem waren das epischste showdowns. dieses monatelange duell ist bis heute meine beste fight game erfahrung, sogar vor meinen städteweiten SF2 beatdowns :cool:
 
Ich präsentiere: das Battle Royale Magazin :emoji_joy:
 

Attachments

  • 73767747-BFC6-4A11-ADD6-D4D51660A4AB.jpeg
    73767747-BFC6-4A11-ADD6-D4D51660A4AB.jpeg
    1.2 MB · Views: 16

timecode

Storyerklärungen und -eindrücke zu Death Stranding. Die Gamestar hatte hierzu ein Interview mit Kojima.
 
Hellblade beendet.
Hat auf jeden Fall gute Ansätze vor allem was die Atmosphäre betrifft.
In der zweiten spielhälfte mehr als in der ersten. Das gameplay an sich ist leider sehr begrenzt und somit bleibt es einfach ein game für zwischendurch. Hätte durch die vielen auszeichnungen da bißchen mehr erwartet.
 
Wobei man sagen muss, dass Hellblade besonders durch sein spezielles Thema und seine intensive Spielwelt ausgezeichnet wurde. Spielerisch ist es okay.
 
E-Sport ist kein Sport laut Gutachten des DOSB, der eine Studie in Auftrag gegeben hat.

Gut so. Ändert zwar rein garnix, aber e-Sport bei Olympia oder das Allgemein als Sport zu bezeichnen ist schon ein Witz. Ich zock auch gern aber würd nie auf die Idee kommen, das als Sport zu rechtfertigen.
 
fällt schach nicht auch unter sport?

und warum sollte e-sports, dann kein sport sein? die profispieler trainieren foggn 10+ stunden oder so am tag. es ist halt denksport...
 
fällt schach nicht auch unter sport?

war gestern auch mein gedanke, gaming braucht das label "sport" ansich nicht...kohle wird so oder so gemacht
aber deutschland würde es denk ich auf dauer ganz gut tun, wenn man mal ausnahmweise nicht erst jahre später dem rest der welt folgt, was den ganzen digitalen shit angeht
aber #neuland undso
 
Gut so. Ändert zwar rein garnix, aber e-Sport bei Olympia oder das Allgemein als Sport zu bezeichnen ist schon ein Witz. Ich zock auch gern aber würd nie auf die Idee kommen, das als Sport zu rechtfertigen.

pro fortnite zocken is tausendmal mehr sport als jedes curling. da wird körperlich so viel mehr verlangt als bei hundert anderen sportarten, alleine was reflexe angeht. die denkleistung dahinter will ich gar nicht ansprechen.
 
Back
Top Bottom