LP Jens' Top 60 amerikanische Hip Hop Alben

As the ho started to shout, I threw her on her knees
And made her freeze and put my dick inside her pretty mouth
All of the sudden I just, nutted
Pulled up my pants and zipped up
She's on the floor with her mouth flooded

haha beste line
 

dieser mann soll overrated sein? vielleicht auf albumlänge aber seine skills sind unübersehbar.
 
It's Big L and I'm all about takin' funds
I'm a stone villain, known for killin' and rapin' nuns
Ayo, I even kill handicapped and crippled bitches
Look at my scalp real close and you'll see triple sixes

The Big L is strictly gun-play
I run through church and pistol-whip the priest every Sunday
Once I put out the crazy order
I sent niggas to kill Tom, his mom, and his baby daughter
I'm livin' up to my extortion image
I be stalkin' Lennox
Catchin' more bodies than abortion clinics
 
Bear lol

dazu lass ich dich Talib Kweli zum Krüppel schlagen...

zum 10000en mal

4,5,6 und Roots ja nicht unterschätzen - vor allem auf 2terem haben die OGqueensghettoschädel abproduziert. 10 A Thugs Love Story (Chapter I, II, III)
Bei der 4,5,6 hatte er anscheinend writers block lol - die hat nur geile beats - die hab ich original.
soetwas kannste dem Industrialbear halt nicht unterjubeln. lol

edit: vor allem eventuell hat Buckwild dit video jesehen und sich totjelacht oder alle 3 und geschrien komm loop das auf jetzte.

https://www.discogs.com/de/Children-Of-The-Corn-Collectors-Edition/release/1614313

nix Dipset

WHAT

Salaam Remi



gibt auch die 87er Demo - eigentlich könnte der deleted werden, da er zum Mafioso jeswitched ist, sprich dit hat wahrscheinlich Nas II, Jikka, Weakwon und andere ausjelöst/ beflügelt.

peace an Dr. Butcher, echter Ghettomaester der sofort Samplequelle ansagt.

RAWKUS hat dem seine Karriere zerstört.
 
Last edited:
Ja richtig, bei anderen Genres fällt mir das auch nicht so auf aber beim hiphop halt


wie gesagt, bei den neuen sachen von z.b roc, dj muggs und alchemist bin ich ja voll und ganz dabei

und ja das is mir schon klar dass nich alles aus den 90ern gleich klingt. ich hab halt einfach nur noch nix gefunden, was für mich auf albumlänge konstant so geil klingt dass ich es in so ne liste hier packen würde
Wu Tang is for the kids!
Einfach die No. 1 von James' Liste anhören, dann hast du deinen 90s-Flash:D.
 
ich habs immer mal wieder mit verchiedenen klassikern probiert (z.b. illmatic, atliens, the infamous) und war auch alles ganz gut, aber konnte nie so komplett damit connecten und würde es auch nie in eine (subjektive) liste packen

Bierchen aufmachen, einen Tab mit Genius aufmachen, im Optimalfall gute Anlage aufdrehen:




Ab 46:30 einfach wunderschön. Habs Album eh immer geliebt, aber so - shit ist like a movie, son

Timbaland und Neptunes waren doch damals schon Plastik. Mit etwas Abstand erkennt man den Dorfdisco-Charakter nur einfacher. ;)





Nie auf Dorfdisco gehört. Pharrell kriegt nicht umsonst Respekt von allen.
 
Last edited:




Nie auf Dorfdisco gehört. Pharrell kriegt nicht umsonst Respekt von allen.


Nightmares hat wirklich schöne Harmonien und Grindin' interpretiert in seinem Minimalismus die Essenz von Hip Hop nochmal ganz neu. Aber ganz ehrlich, diese billige Preset-Snare auf dem ersten Track und die Snap/Clap-Kombi auf Grindin' sind einfach Kinderkacke. Pharrell ist völlig zurecht in der Versenkung verschwunden, ähnlich wie Timbaland, der aber wenigstens noch seinen Kompressor ausgereizt hat.
 
Nightmares hat wirklich schöne Harmonien und Grindin' interpretiert in seinem Minimalismus die Essenz von Hip Hop nochmal ganz neu. Aber ganz ehrlich, diese billige Preset-Snare auf dem ersten Track und die Snap/Clap-Kombi auf Grindin' sind einfach Kinderkacke. Pharrell ist völlig zurecht in der Versenkung verschwunden, ähnlich wie Timbaland, der aber wenigstens noch seinen Kompressor ausgereizt hat.
Pharrell ist doch gar nicht in der Versenkung verschwunden. Unabhängig davon, was man von ihm und den Neptunes halten mag, hat er in den letzten zwei Jahren "Stir Fry" und "Apeshit" produziert und hat u. a. mit Justin Timberlake, Ariana Grande, Madonna (gut, das passt teilweise zum Dorfdisco-Vorwurf :D) gearbeitet und am "The Lion King"-Soundtrack mitgewirkt.
Ich war noch nie uneingeschränkter Neptunes und Pharrell-Fan, aber "Momma I Hit a Lick" auf dem letzten 2-Chainz-Album fand ich z. B. wieder richtig dick und "Stir Fry" war für mich DAS Highlight auf "Culture II".
 
Bitte

62 Alben in alphabetischer Reihenfolge.
Sortieren nach Lieblingsalben macht mir zu viel Kopfschmerzen.
Besondere / wichtige Alben für mich habe ich Fett markiert. Viel Spaß

50 Cent - Get Rich Or Die Tryin
A$AP Rocky - Long.Live.A$AP
Boyz N Da Hood - Back Up N Da Chevy
Boyz N Da Hood - Boyz N Da Hood
Bun B - Trill
Bun B - II Trill
Chief Keef - Finally Rich
Chingy - Powerballin
Clipse - Hell Hath No Fury
Crime Mob - Crime Mob
Eightball & MJG - On Top Of The World
Dem Franchize Boyz - On Top Of Our Game
Dizzee Rascal - Boy In Da Corner
(UK, ich weiss....)
Dr. Dre - 2001
French Montana - Excuse My French
Future - Honest
Ice Cube - Raw Footage
Juicy J - Hustle Till I Die
Kanye West - 808s & Heartbreak
Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
Kanye West & Jay-Z - Watch The Throne
Lil Keke - Loved By Few, Hated By Many
Lil Jon & The East Side Boyz - Kings Of Crunk
Lil Wayne - Tha Carter II
Lil Wayne - Tha Carter III
Lil Wayne - Tha Carter IV
Ludacris - Back For The First Time
Ludacris - Chicken & Beer
Ludacris - Release Therapy
Ludacris - The Red Light District
Lupe Fiasco - Food & Liquor
Lupe Fiasco - The Cool
Mac Miller - Blue Slide Park
Mack 10 - Da Hood
Method Man & Redman - Blackout!
Redman - Red Gone Wild
Rick Ross - Port Of Miami
Slim Thug - Already Platinum
Soulja Boy - Soulja Boy Tell Em
Tha Dogg Pound - Cali Iz Active
The Game - Doctor's Advocate
The Game - The Documentary
T.I. - I'm Serious
T.I. - King
T.I. - Trap Muzik
T.I. - Urban Legend
Travi$ Scott - Birds In The Trap Sing McKnight
Triple C's - Custom Cars & Cycles
UGK - Dirty Money
UGK - Ridin Dirty
Various Artists - Cruel Summer
Various Artists - How High OST

Various Artists - Hustle & Flow OST
Various Artists - Self Made Vol. 1 (MMG)
Waka Flocka Flame - Flockaveli
Waka Flocka Flame & Gucci Mane - Ferrari Boyz

Yelawolf - Radioactive
Yelawolf - Trunk Muzik 0-60
Youngbloodz - Ev'rybody Know Me

Young Jeezy - Let's Get It Thug Motivation 101
Young Jeezy - The Recession
Yung Joc - New Joc City

Ich feier die Liste, da du ja wirklich auf so ziemlich jeden üblichen Klassiker scheißt. :thumbsup:
Sind viele Alben dabei die ich auch cool finde und die vor allem in meiner South-Findungsphase viel rotiert haben, Top 50 Material würde bei mir aber trotzdem deutlich anders aussehen.
"Loved By Few, Hated By Many" von Keke (gutes Album, ohne Frage) anstatt seiner großen Alben in die Liste zu nehmen ist aber schon etwas frech. :D

Um noch was zu der Diskussion die hier auf den letzten Seiten geführt wurde beizutragen.
Für mich ist es auch ein Unterschied Musik zu hören die aktuell erscheint oder irgendetwas nachzuholen. Finde da fehlt einem oft das Feeling der Zeit.
Wobei ich definitiv Fan von 90er Rap bin und da sehr viele Sachen im Regal stehen habe und liebe. Aber ich glaube, wenn ich diese Alben alle im Zeitraum der Veröffentlichungen gehört hätte, hätte ich möglicherweise noch einen ganz anderen Bezug dazu.

Zu Ottls Liste: Ist auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt. Anfangs mit vielen Sachen die ich nie in so einer Liste erwartet hätte. Dann so Sachen wie Post Malone oder Rae Sremmurd wo ich schon ne kleine Katastrophe auf mich zukommen sehen habe. Am Ende kamen dann fast durchweg bekannte Bestenlisten-Alben. Props definitiv für 50 Cent. War damals sicher ein Album, das stark dafür verantwortlich war, dass ich so ein Rap-Nerd wurde.

Auf jeden Fall ein geiler Thread, auch nach Beendigung der Liste von Ottl. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom