Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

"Zufall oder perfide Strategie? Das im Stil eines Medikaments gestaltete Werbegeschenk der AfD beinhaltet exakt 18 Dragees."
( https://www.noz.de/deutschland-welt...e-die-niedersaechsische-afd-fuer-rechtsextrem )

18 Dragees mit Minzgeschmack :eek:
Also falls es kein Zufall ist so ist die Reaktion doch genau das was der AfD in die Karten spielt.
Nach seiner Überzeugung fischt die Partei mit der 18-er Packung bewusst am äußersten rechten Rand.
:D
Wurden die mit einem Augenzwinker verteilt? Als ob 18er-Minzdragees dazu nötig sind wenn man doch sowieso ständig als Nazi-Partei betitelt wird.
 
nazi1: afd? nee wählich nich
nazi2: aber die haben neulich minzdragees verteilt, da waren 18 stück in jeder packung!
nazi1: ok, bin überzuegt, mein kreuz ist ihnen sicher!!
 
die FDP hatte doch auchmal so einen Wahlkampf

edit: strategie 18 zur bundestagswahl 2002


fdp-18-DW-Politik-BELLFLOWER-jpg.jpg


 


es gibt gar keine islamisierung ...

"Ralf Stegner auf der SPD-Regionalkonferenz im Saarland am 5.9.2019: „Die meisten Menschen haben kein Problem, dass ihre Gemeinde islamisiert wird“. Sie hätten vor allem ein Problem damit, dass sie die Miete nicht zahlen könnten, die Ausbildung fehle oder die Rente und Pflege nicht reiche."

Also nix gegen deine Abneigung gegenüber ralle, aber das ist mal wieder ein typisches Beispiel für bewusstes fehlinterpretieren
 
Super, mit einem Missverständnis aufgeräumt. Und die Polizei stresst die ganze Zeit rum
 
Puh. Höcke ist ein Arschloch, keine Frage, der weiß ganz genau was für eine Sprache er warum gebraucht. Aber das ZDF hat sich da imho nicht mit Ruhm bekleckert. Klassisches Zurufe aus den eigenen Reihen und Buhrufe aus den gegnerischen generieren. Herzlichen Glückwunsch, Fronten erfolgreich weiter verhärtet, so gern ich eigentlich auch zustimmen möchte.
 
Joa ich glaube, wenn ich AfD-Wähler wäre und eh schon von Lügenpresse usw. ausgehe, hätte der Höcke das Ding gewonnen.
 
was genau stört dich jetzt da?
ich fand die sache mit den zitaten von höcke und hitler etwas albern aber sonst?
Er sollte zu plakativ vorgeführt werden, und das mit Kritikpunkten, bei denen klar ist, dass sie seinen Anhängern mindestens egal sind und die zudem noch stümperhaft genutzt wurden. Welchem Zweck soll das Interview dienen? Glaubst du irgend jemand der Höcke vorher in Ordnung fand wird seine Meinung durch das Interview ändern? Höcke vorführen, liebend gerne! Aber bitte nicht so billig, das ist kontraproduktiv, meiner Meinung nach.
 
Puh. Höcke ist ein Arschloch, keine Frage, der weiß ganz genau was für eine Sprache er warum gebraucht. Aber das ZDF hat sich da imho nicht mit Ruhm bekleckert. Klassisches Zurufe aus den eigenen Reihen und Buhrufe aus den gegnerischen generieren. Herzlichen Glückwunsch, Fronten erfolgreich weiter verhärtet, so gern ich eigentlich auch zustimmen möchte.
Welcher Praktikant führte das Interview!? Klingt jung. Höcke eigentlich sehr souverän in der Situation und ZDF mit der typischen Strategie die man schon seit Jahren gegen Höcke/AfD bringt und man eigentlich schon aus Erfahrung wissen sollte das bringt nichts. Ich habe sogar eher den Eindruck dass das ZDF hier gezielt einen Skandal aus dem Interview holen wollte, so lange denunzieren und darauf rumreiten bis Höcke emotional geladen einen weiteren Skandal liefert. Hat nicht so geklappt wie erwartet, aber wenigstens gab es ein Interview-Abbruch und eine "Drohung" die man verwerten konnte und die jetzt die Runde macht. Beide Lager haben etwas für ihren confirmation bias gekriegt wie IP.Saint schon sagte. Der Verlierer hier ist meiner Meinung nach das ZDF. Ich vermute ich bin nicht der einzige der den Eindruck hatte dass das ZDF hier gezielt einen Skandal suchte und in Kombination mit den Artikeln zur Studie der Universität Oxford (öffentlichrechtlicher Rundfunk in Deutschland eher links) vor ein paar Tagen hatte man das passende framing um den Schaden hier zu verstärken/bestätigen.
 
wo findich das zdf-interview mit kipping wo ihr das video mit "stalin oder linkspartei!?"-zitatraten vorgeführt wird!?
 
Back
Top Bottom