LP Sido - Ich & keine Maske (27.09.19)

Bei Lauch.de geben sie dem Album 4/5 Punkten.:D Bin ehrlich, hab das Album außer Singles und Apache Song nicht gehört - aber das reicht schon, dass dieses Album niemals so eine Wertung kriegen würde.

https://www.laut.de/Sido/Alben/Ich-Keine-Maske-112787

Highlight daraus:
Vom "Leben auf der untersten Etage" handelt "Junge Von Der Straße", der wie so viele Songs des Berliners beginnt: "Er ist einer von den Jungs aus'm Block. Er ist perspektivlos und scheißt auf den Staat." Nach den ersten zwar oft gehörten, aber nach wie vor wichtigen Schilderungen, tappt er doch noch in die Falle, das Leben in der Misere einfach auf eine mangelnde Arbeitsmoral zu schieben: "Mir war klar, es gibt immer einen Ausweg. Ab und zu muss man's eben riskieren." Auf "Ich" wusste er noch, dass es für das bildungsferne, abgehängte Prekariat nur eine Richtung gibt: "Bergab".
 
Die beschriebenen Träume von einem ausnahmsweise früheren Feierabend oder dem einmaligen Urlaub fallen derart bescheiden aus, dass auch die Große Koalition sie sich nicht schöner hätte ausmalen können.

harrharrharr geil
ein album das wir gut und gerne hören

casper features sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. hat auch nichts mehr zu erzählen irgendwie. halt richtig lahmer „started from the bottom“-song mit langweiligem mistflow.

grad mal auf youtube gehört oh gott wie unmöglich sido wieder in den part einsteigt mit seinem lahmarschigen "hoden wie ein elefant" gelaber
schade dass fler sich grade mit ihm gut versteht sonst hätte er bestimmt drüber gerantet wie sido seinen flow behindert nachmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir latte so wie morgens, wenn ich pisse (wenn ich pisse)
Nein, das sind keine Worte, das sind Blitze (das sind Blitze) o_O

Respekt, dass er in solchen Zeiten seine Texte noch selber schreibt, weil die sind so schlecht... das ist ja der Wahnsinn!
Ich kann gar nicht glauben, dass der vor knapp 20 Jahren noch dauernd in meinem Tapedeck rotierte und ich "Album No.3" wohl zu meinen Top 5 Deutschrapalben zähle...
"Sido bringt wieder echten Hip Hop zurück", liest man dann unter den Videos auf YouTube... Kinners das ist richtiger Pop Schmutz!
Bin richtig sauer, dass ich den Rotz hier einmal durchgehört hab :mad:
 
Hm wohl eine Anspielung darauf, dass er sich als Ostberliner “geoutet” hatte und dem Song Geuner.
Muss ja nicht unbedingt sein und tut hier wenig zur Sache.

Album doch leider wieder so ein typisches softes Sido Album mit einigen nervigen Features (Oerding, Monchi, wtf...). Schade drum.
Gefallen tut mir der Song mit Apache, wobei dieser eher ein Apache feat Sido Song ist.
 
Heute mal im Auto durchgehört/geskippt...

Die Radiosongs alle grausam. Melatonin und das Ding mit Luciano noch ganz passabel..., sonst genau das, was ich erwartet habe.

P.S.: Danach Silla Instinkt 2 gehört. Geht zum größten Teil gut rein
 
Widerlicher Typ - was hat der bei voice of jermani zu suchen?
Gut, es sind jenerell eher kaputte Elemente in der show.

Kann ruhig sein Jeld haben etc. - wack seit Album 1 + Plastikfrau
 
Hab mich heut auf dem Weg zur Arbeit mal durchgequält. Ist echt noch schlimmer als ich erwartet hab. Reine Katastrophe das Album. Endgültiger Tiefpunkt war spätestens bei "Fällig" dann erreicht. Kam aus dem Augen rollen gar nicht mehr raus, was der da einrappt...
 
finds ganz okay... 2002 mit apache isn hit hat aber witzigerweise wie dieser silla track gross in berlin letztens auch das sample aus dem rawcotiks track ... bzw wurds hier nachgespielt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab keinerlei Fantasie dafür wie ein Sido Album in 2019 ganz okay sein könnte. Und ich möchte das auch nicht herausfinden
 
sido - scheiße in dein ohr...

...mittlerweile wortwörtlich gewordene realität. :shit:
(wie bei so vielen anderen leider auch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"schono ke" ist schon okay, dafür dass da casper und (vorallem) sido bei drauf sind

wo hat desue da den beat geklaut?
 
lul sido der lustige rap onkel denkt ehct noch er ist bösarsch mit seinen kiffer lines. dann noch diese stimme haha

leute die sido 2019 hören pauschal ins gas
 
albumname ist auch richtig behinderter sido humor KIFFEN LÖL - like
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dem Intro echt gedacht, dass das n richtig geiles Album werden könnte, weil ich ihm das was er da sagt abnehmen kann und es sich nicht so gekünstelt anhört: Er ist Papa, er wohnt jetzt nicht mehr auf der Straße blabla und die musikalische Untermalung passte auch. Das war echt mein Überraschungsmoment, hatte natürlich nichts erwartet.
Direkt danach halt nichts mehr, schlimmster Moment die Hook von Melatonin und Leben vor dem Tod mit Monchi.
Melatoninhook einfach Fremdscham und bei Leben vor dem Tod ist so ein typischer Pop-Track, den das semiglückliche Ü50-Paar im Auto nach Wangerooge hört, wenn der Urlaub im Ferienhaus ansteht.
Highlights also das Intro und der Song mit Apache, danach habe ich ausgemacht.
 
Zurück
Oben Unten