Allgemeiner Serien-Thread

Gestern mit Mindhunter angefangen, erste Folge war mega :thumbsup:
Geht hoffentlich so weiter!

Mindhunter ist top, aber ich hoffe sie belassen es auf 2-3 Staffeln,
Nicht das dies vermasseln
the wire komplett gesehen und feier ich^^....wie gesagt....is bei mir auch eher ne "stimmungssache"....ich hatte diese mafiaphase mal bzgl der üblichen filme von scorsese etc....nur zz halt nicht....sopranos auch nie angefangen :-D und ich WEISS ja dass es gut ist......bin da auch vermutlich meinem eskapismus verfallen

Du k, hab die erste Staffel gesehen und war geil und ich hab so oft gehört, dass die vierte Staffel so gut sein soll, hab's aber nie beenden ich Idiot...
Hab Staffel 2 begonnen und er war ja auf nem boot, da hätte ich keinen Bock drauf, aber immer vorgehabt das zu Ende zu sehen....fuck


Mr.robot hätte ich auch weiter sehen sollen, aber Berichte über zu viele ungkaubwürdige Twist haben mich damals abgeschreckt, später gab's dann wieder vermehrt positive Resonanz...
The walking dead Staffel 9 beendet.
Naja alles ziemlich unspektakulär aber im okayen Bereich.
Die neue Bedrohung empfinde ich leider überhaupt nicht als bedrohlich.

da die sich genau wie die beißer bewegen sind die ein leichtes Ziel, als Bedrohung eher ein Rückschritt.
Rick's Tod hat mich überhaupt nicht mitgenommen, vieileicht auch weil man es eh schon vorher wusste und es nicht überraschend kam. Wobei der ja vieleicht noch lebt wenn man die hubschrauberszene betrachtet. Ich glaube die Macher wollten sich da eine offene Tür lassen und Rick vieleicht nach paar staffeln zurück holen.
Ich fand die neunte Staffel die beste der Serie, die drei Staffeln davor wars wirklich hart das mit anzusehen, die Story an sich hätte so viel potential, die Inszenierung war scheiße...
Der showrunnerwechsel war bislang betrachtet das beste was der Serie passieren könnte....

Ist doch schon längst bekannt, dass es drei filme mit Rick geben wird, man sieht ja, dass er gerettet wird, nur ergibt es keinen Sinn, weshalb der Priester den anderen nichts von der alten vom Schrottplatz und dem Hubschrauber erzählt, die alte verschwindet ja auch, aber das wird nicht thematisiert...

Die schneesturmfolge fand ich zwar gut, war aber vollkommen sinnlos....
Die befinden sich in Alexandria und wollen zu aarons haus, das in Alexandria ist, trotzdem verlassen sie Alexandria, gehen irgendwohin im eisigen Schneesturm und kehren dann zu Alexandria zurück....

Die gesamte Winter Sache ist größer schwachsinn, ergibt überhaupt keinen Sinn,
Naja Style ober Substanzen....

Die Serie sieht auch optisch anders und viel besser aus, ne dunklere colorierung, was dem ganzen in vielen Szenen nen düsteren vibe verpasst....

Die Rick Folge fand ich gut inszeniert, viele gute Szenen dabei, wo die kamera draufhält....
Wie er sich mit dem Gürtel hovhzieht und all seine "träume" mit Auftritten alter Charaktere, fand ich ne starke Folge und im Gegensatz zu vielen anderen find ich's gut, dass er überlebt und es drei filme gibt, wo das Hubschrauber Mysterium gelöst wird und sein Story Arc beendet wird...vl kehrt er auch zur Serie zurück, sollte sie dann noch laufen....

Die zweite Episode der zehnten Staffel hat mich in der Hinsicht enttäuscht, dass die Entwicklung von Alpha mit so nem fremdschämartigen Gedicht gelöst wird, da wäre viel mehr drin gewesen....
Ich mein,Alpha hat nen vollschaden, hoffe es wird noch ausführlicherer erklärt, bei Megan wäre das interessante das Mysterium gewesen, dass seine Entwicklung zum knallharten diktatorischen Anführer niemals erklärt wird, aber aufgrund der langweiligen Inszenierung hat das nicht funktioniert...

Alpha rennt mit ihrer Tochtervon den Untoten davon und dann kommt sie damit an, unter den Untoten zu leben....das wurde viel zu kurz und billig gelöst....
In den Rückblenden kommt sie wie ne fürsorgliche Mutter rüber und Zack "Hey wollen wir nicht gemeinsam unter den beißen beißern leben?

Ich seh dass nicht so, dass sies sieein Rückschritt ist, dass sie sich genau wie die beißer bewegen.das gewährt ihnen Schutz vor den beißen, sie können sie sogar lenken, was wirklich gefährlich ist...

Ein leichtes Ziel für wen?
Sind ja keine zombiejäger unterwegs und wenn die Leute nen beißer töten wollen, was inzwischen zur Routine geworden ist und die dich wie aus dem Nichts mit messer attackieren empfinde ich das schon als gefähich....

Was genau wie die Winter Sache keinen Sinn ergibt, ist der Punkt, dass die Gemeinschaftenfast keine Schusswaffen haben und Alphas Gruppe über gefährlichere Technologien verfügt....

Da besorg ich mir doch nach der kriegsgeschichte mit negan so viel Schusswaffen wie möglich...
Die haben die Möglichkeit selbst Munition herzustellen und genügend Zeit dafür....
Schon aus Sicherheitsgründen mach ich das ...
 
Mindhunter wird insgesamt 5 Staffeln haben, wenns nach David Fincher geht
https://www.slashfilm.com/mindhunter-seasons/
OK, wow, hab nur gedacht, dass sie nicht genug gutes Material haben, aber David fincher wird das schon machen, an seinen Fähigkeiten hab ich nie gezweifelt, topregisseur....

5 Staffeln, ich hoffe ich kann. Die alle sehen, sollte das Niveau gehalten werden...
Besitzt auch diese typische fincher-optik....
 
Holy Shit, das könnte richtig gut werden.
Lieb das Buch, Daniel Kehlmann eh und Dark hat mich nach anfänglichen Zweifel doch auch ziemlich abgeholt. :thumbsup:
Bin mal gespannt ob das ähnlich wirr wie im Buch strukturiert wird, oder einen durchgehenden Handlungsbogen hat.. könnte mir eigentlich beides ganz gut vorstellen.
 
Gomorrha ist ja mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Bin jetzt bei der dritten Staffel und bin hier gerade hin und her gesprungen weil ein Überfall so schön inszeniert war.
Diejenigen die kein bock auf die Serie haben oder nicht reingekommen sind(Bei mir hats erst ab Staffel 2 gezündet, dann aber richtig) sollten sich wenigstens
"Mädchen aus Albanien(Staffel 3,Episode 3) geben. Das Ding kann man einfach als düstere Kurzgeschichte sehen und ihr benötigt keine Vorkenntnisse.
Die Folge ist ein Meisterwerk!!!
MV5BOTgyOWE0OGItMWIwOC00ZGQ1LWFkYTQtZTgxZDUwZGQ4N2I0XkEyXkFqcGdeQXVyNjQ3MjgwNzQ@._V1_.jpg
 
Die Pilotfolge von Watchmen war ganz okay. Szenario ist an sich schon interessant, hat mich aber nicht fesseln können. Hat auch wenig mit den Comics zu tun. Ehrlich gesagt frag ich mich, was die Serie mit Watchmen zu tun hat. Paar Bezüge und Anspielungen. das wars.

Wird dem Ganzen natürlich ne Chance geben und weitergucken.
 
Die schneesturmfolge fand ich zwar gut, war aber vollkommen sinnlos....
Die befinden sich in Alexandria und wollen zu aarons haus, das in Alexandria ist, trotzdem verlassen sie Alexandria, gehen irgendwohin im eisigen Schneesturm und kehren dann zu Alexandria zurück....
Wieso verlassen? Hab das so gesehen, dass das alles in Alexandria stattfindet
 
Ähm...
Gerade mit The Blacklist angefangen...
IMDb 8.2, Mzee feiert es...
ich bin gerade 6 oder 7 Folgen drin und hab das Gefühl das es der übelste mongoshit ist... CGI Explosionen auf Sitcom Niveau, Charaktere 2D wie ein Gameboy Spiel... wird das noch besser oder?
 
Ähm...
Gerade mit The Blacklist angefangen...
IMDb 8.2, Mzee feiert es...
ich bin gerade 6 oder 7 Folgen drin und hab das Gefühl das es der übelste mongoshit ist... CGI Explosionen auf Sitcom Niveau, Charaktere 2D wie ein Gameboy Spiel... wird das noch besser oder?
Genauso geht es mir mit Stranger Things.
Ich verstehe den Hype bis heute nicht...
 
Ähm...
Gerade mit The Blacklist angefangen...
IMDb 8.2, Mzee feiert es...
ich bin gerade 6 oder 7 Folgen drin und hab das Gefühl das es der übelste mongoshit ist... CGI Explosionen auf Sitcom Niveau, Charaktere 2D wie ein Gameboy Spiel... wird das noch besser oder?
Die Story wird auf jeden Fall noch fährt aufnehmen, bin grade selber bei der dritten Staffel. Aber du hast schon recht das ist eine kriminalserie der alten Generation. Immer pro Staffel über 20 Folgen, die man kürzen könnte, dazwischen immer diese einzelnen Kriminalfälle die wenig bis gar nichts mit der hauptstory zu tun haben und wenig Budget was action angeht.
Dafür ist aber reddington wirklich ne coole sau.
 
Ähm...
Gerade mit The Blacklist angefangen...
IMDb 8.2, Mzee feiert es...
ich bin gerade 6 oder 7 Folgen drin und hab das Gefühl das es der übelste mongoshit ist... CGI Explosionen auf Sitcom Niveau, Charaktere 2D wie ein Gameboy Spiel... wird das noch besser oder?

Wer feiert das hier?
 
Die Story wird auf jeden Fall noch fährt aufnehmen, bin grade selber bei der dritten Staffel. Aber du hast schon recht das ist eine kriminalserie der alten Generation. Immer pro Staffel über 20 Folgen, die man kürzen könnte, dazwischen immer diese einzelnen Kriminalfälle die wenig bis gar nichts mit der hauptstory zu tun haben und wenig Budget was action angeht.
Dafür ist aber reddington wirklich ne coole sau.
Also das Spader die Rolle gut spielt ist mir klar... meine Kritik bezog sich auch weniger auf cotw, aber die restlichen Schauspieler und das Storytelling sind schon krass minus...
 
es bleibt immer cotw, aber nicht so krass wie am anfang...wird eben ne große story gesponnen und die kleinen fälle gehen auch teilweise über mehrere folgen
CGI qualität wird natürlich nicht besser, es bleiben leider über 20 folgen pro staffel, aber die schaut man später auf jeden fall locker weg
 
Also ich werde es jetzt auch einfach weggucken, weil im Moment nichts großartiges da ist..
Hatte die Wahl zwischen Hannibal und The Blacklist... hoffe Hannibal ist dann besser...
 
die ersten beiden staffeln sind definitiv besser, aber ist ja nichtansatzweise sone masse an folgen und staffeln wie bei blacklist
 
Back
Top Bottom