Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

https://m.moviepilot.de/news/star-w...im-neuen-trailer-und-was-verraten-sie-1122031

Was müssen das für dumme arschlöcher bei Netflix Deal....nur was von einem riesendeal gelesen, denen geb ich so 1000 Dollar Maximum Budget für eine Pilotfolge....nicht Mal das würd ich tun.

Wenn die beiden eins bewiesen haben, dann, dass auf sie kein Verlass ist.

Ich Fang gar nicht erst an mich über dieser vollididioten es sich bei den beiden handelt...

Das gibt zumindest Hoffnung für die neue Triologie, nur die regiewahl ist nicht ideal

1. Was hat Star Wars jetzt mit GOT zu tun ?
2. Was hat das alles mit Netflix zu tun ?
 
Last edited by a moderator:
Sie haben die letzten Staffeln GoT durchgejagt um Star Wars zu machen und sagen jetzt Star Wars für irgendeinen Dreck ab.

Hat schon seine Berechtigung
 
1. Was hat Star Wars jetzt mit GOT zu tun ?
2. Was hat das alles mit Netflix zu tun ?
Die haben got einfach früher beendet, weil sie sich auf Star wars konzentrieren wollten...
Das wär ein gewaltiger Sprung, gleich ne ganze Triologie im blockbusterkino mit zu konzipieren und gestalten.
Kann dich langfristig ans Kino binden...
 
Ja, das denk ich Mal auch...

Der Höhepunkt ist allerdings, dass die beiden das als ihr größtes Erlebnis und ihre beste Erfahrung bezeichnen...
 
Die Punkte und yziele, die ihnen g.rr Martins waren gut, nur beschissen inszeniert, der Handlungsverlauf war stark komprimiert, der Stoff hätte um die 3 Staffeln mehr benötigt.
Ich hab genug gejammert, ich schreib das ganz sachlich.....
Jedes Mal, wenn die beiden eigene Ideen hätten, verlief das ins nichts, zumindest in der achten Staffel.
Es wirkt lieblos und die beiden schienen die Sache einfach nur hinter sich bringen wollen...
Die beiden wollten sogar nur 6 Staffeln machen und da kommt der Punkt, bei dem man sich zornig beglagen kann...
Die beiden wären nicht bereit, den Platz als Showrunner zu räumen und die Geschichte anderen versierten showrunnern den Platz zu überlassen und sie die Geschichte zu Ende erzählen.....

Bei mehr Staffeln hätte man sicher auch grr Martins sicher mehr einbinden können, er war ja wenig erfreut über die wenige staffelanzahl...

Die hatten das sicher im Vertrag, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb HBO auf 3-4 weitere Staffeln verzichtet, die hätten mehr als 20 Millionen Zuschauer haben können, da eine neue, junge Generation got für sich entdeckt, dann Mundpropaganda und der Hype wird diesen groß

https://m.moviepilot.de/news/angst-...acher-wollten-sowas-nicht-durchmachen-1122234

Da stimmt es mich nicht traurig, dass die beiden die Reaktionen wahrgenommen haben, aber das als Begründung heranzuziehen ist idiotisch...laut anderen berichten, hätten die beiden weit weniger Mitspracherecht als angenommen und nach der negativen Kritik und vereinzelten Boykottaufrufen hat Disney sie fallen lassen wie versehentlich und für Panik Sorge den babys (kein Front gegen @JamesOttl leudde ich kann eure Assoziationen antizipieren ha!)

Leider falls ich noch nicht erwähnt haben sollte, die achte Staffel von got ist beschissen und zum Kotzen.
Mahlzeit.


Schubdoo. Dubadubu shubdoo
 
Last edited:
Das Spin Off mit Naomi Watts würde auf Eis gelegt, hab das erst gestern gelesen und jetzt wird an Ner anderen Verfilmung der Bücher&spinnt Off gearbeitet...

Weshalb sie nicht wie bei got die Pilotfolge massiv verändert haben, da müssen schon Pfeifen inszeniert und Drehbuch geschrieben haben....wenn ich schon so ne Chance habe...

Ggf Martins zeigte sich von einem spin+-off begeistert, aber das heißt auch nichts....

Kritik hat er nie explizit an der mutterserie geübt, es trotzdem deutlich zum Ausdruck gebracht....

Was mich wundert, Cinema striktes Back haben vor nem halben Jahr oder so gemeint, Winds of Winters würde in der damaligen nächsten Woche erscheinen und die würden das nicht einfach ohne Quelle check, etc l. In die Luft Posaunen und ist anscheinend immer noch nicht erschienen...

Vl. Hat ggr Martins das auch nur aus Marketing gesagt, was keinen Inn ergibt, weshalb traut der denen ein zweites Mal?
Entweder, er hat spinn-off rechte schon früher verkauft, oder hat jetzt vertraglich ein Mitspracherecht bewirkt....nur wurde schon ein paar Jahre vor der letzten Staffel von Spin offs gesprochen....

Fänds auch cool, wenn got ne Zeichentrick - Neuverfilmung bekommt, mit den besten Effekten und ausreichend Staffeln....das will jetzt keiner sehen, sollte nur jetzt gemacht werden und in 10-15 Jahren veröffentlicht werden, vl. Fällt denen was besseres ein, als die Schlacht von cannae zu kopieren....



Ah fuck wollte eigtl. Nur sagen,dass ich die Pilotfolge gern gesehen hätte...
 
Ich sage voraus, dass das alles gar nichts wird.

Das ist nicht wie bei BB, wo für BCS der Grossteil des Teams wieder beisammen war.
 
Ich sage voraus, dass das alles gar nichts wird.

Das ist nicht wie bei BB, wo für BCS der Grossteil des Teams wieder beisammen war.
Mhh nein, ich setz da zwar wenig Hoffnung rein, aber showrunner sind Mal definitiv andere und benioff und weiss haben ja oftmals Freunde und Kollegen folgen inszenieren lassen...

Das mit dem gleichen Team stimmt schon Mal nicht....
Es standen ja auch fünf Spin offs zur Debatte,l, die jeweils von fünf verschiedenen Teams ausgearbeitet würden....

Nach dem reputationsschaden, den die beiden angerichtet haben, dürften die bei HBO nie wieder nen Job bekommen...

Im Nachhinein würde ja proklamiert, dass ihre Funktion bei star wars wesentlich kleiner wäre als gedacht, was natürlich Schwachsinn ist, die star wars verantwortlichen haben wahrscheinlich einfach die Notbremse gezogen...

Was machen die jetzt bei Netflix?
Die haben ja gezeigt, dass dies nicht können, die haben die Pilotfolge verkackt und die gesamte finale Staffel, die brauchen ihre Schreiber freunde, damit sie verstehen, welchen Mist sie gebaut haben....denen ist es egal, die haben Geld gescheffelt....
 
Was mich wundert, Cinema striktes Back haben vor nem halben Jahr oder so gemeint, Winds of Winters würde in der damaligen nächsten Woche erscheinen und die würden das nicht einfach ohne Quelle check, etc l. In die Luft Posaunen und ist anscheinend immer noch nicht erschienen...
das haben die aber anscheinend doch einfach ohne quellencheck behauptet, weil das völlig an den haaren herbeigezogener unfug ist haha. ich check relativ regelmäßig wie da der fortschritt is und martin is noch nichma ansatzweise mit dem schreiben fertig, das wusste man auch vor nem halben jahr schon sehr gut
 
das haben die aber anscheinend doch einfach ohne quellencheck behauptet, weil das völlig an den haaren herbeigezogener unfug ist haha. ich check relativ regelmäßig wie da der fortschritt is und martin is noch nichma ansatzweise mit dem schreiben fertig, das wusste man auch vor nem halben jahr schon sehr gut

Könnte schon sein, dass er in der Endphase des Schreibens ist, er dem ganzen noch seinen Feinschliff verleihen will und abwartet, um sich von der Serie zu distanzieren, die dich nen reputationsschaden verursacht hat.....

Ist halt auch ungünstig, wenn alle Welt das Ende kennen und selbst große Liebhaber keine Lust darauf haben...

Er schreibt aber auch immer wieder, er habe wieder ein Kapitel beendet und noch eines....
Er verschiebt ja auch ständig, weil er einfach nicht weiś, wie er das zu nem Ende führen soll nehm ich an....


Ich glaub, dass Ende wird schon ähnlich wie das der Serie, nur der Weg dorthin wird ganz anders ausfallen U d Figuren werden nicht zu witzfiguren degradiert....

Es ist ja auch unklar, ob's nen nachtkönig geben wird, ich vermute so ähnlich...
Am Anfang hat man sich noch an das Buch gehalten und Untote, die Menschenfressend und hirnlos herumlaufen, sind nich im Stande Symbole zu hinterlassen, etc...

Ich bezweifel aber stark, dass er tyrion, John, etc. Zu totalen Idioten verkommen lässt...
 
"Still a long long way to go, though. Do not get too excited. "
july 19
von seinem blog
warum sollte er da lügen, wenn er nur noch feinschliff anlegen muss? das wird schon noch dauern

ich kann mir absolut nicht vorstellen dass er das buch ähnlich beendet, dafür haben sich die ganzen charaktere viel zu unterscheidlich entwickelt verglichen mit der serie. abgesehen davon gitb es ja eh mehr charaktere und es sidn auch deutlich mehr am leben geblieben. zb. die figur des aegon tagaryen/fake aegon hat ja auch gute aussichten noch eine sehr wichtige rolle einzunehmen und die fehlt komplett. ob zb cersei jemals wieder irgend ne rolle spielen wird ist im moment auch fraglich wenn nicht sogar unwahrscheinlich
 
Last edited:
"Still a long long way to go, though. Do not get too excited. "
july 19
von seinem blog
warum sollte er da lügen, wenn er nur noch feinschliff anlegen muss? das wird schon noch dauern

ich kann mir absolut nicht vorstellen dass er das buch ähnlich beendet, dafür haben sich die ganzen charaktere viel zu unterscheidlich entwickelt verglichen mit der serie. abgesehen davon gitb es ja eh mehr charaktere und es sidn auch deutlich mehr am leben geblieben. zb. die figur des aegon tagaryen/fake aegon hat ja auch gute aussichten noch eine sehr wichtige rolle einzunehmen und die fehlt komplett. ob zb cersei jemals wieder irgend ne rolle spielen wird ist im moment auch fraglich wenn nicht sogar unwahrscheinlich

Ja laut Aussagen der showrunne hat Martins ihnen einige Vorgaben gegeben, ob man einen Autor vertraglich dazu binden kann, sein Werk dann doch anders zu beenden?

Ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen, aber cercei spielt auch in der finalen Staffel keine große Rolle...

Vl. War Martina so angepasst von den showrunnern, dass er ihnen das Ende für die Serie verraten hat, aber nicht das der Bücher, denke aber schon, dass die wichtigsten Punkte übereinstimmen werden nur der Weg dort hin ein völlig anderer sein wird...

Natürlich sollte er seine Buchreihe so beenden dürfen wie er es für richtig hält ich denke auch der Epilog wird wesentlich länger sein, gerade das hat er ja immer so an Tolkiens Werk bewundert, wie er in Interviews bekanntgab....

Ich glaube auch nicht, dass er lügt...
 
cersei spielt keien große rolle mehr? das ist doch unfug, die ist eine der treibenden kräfte in dem ganzen krieg der zur finalen schlacht führt. siei st quasi der endboss udn befehligt die einzgie partei die am ende den mächten des guten gegenübersteht
im buch haben wir deutlich emhr parteien und eine achse des guten existeirt nicht

du solltest die bücher evt mal lesen bevor du da irgendwleche überlegungen/vergleiche anstellst

martin hat denen auch nur ein paar stichpunkte gegeben, der wurde auch zu nix verpflichtet, der macht sein ende und die show hat halt ein eigenes völlig überhastetes ende genommen das mit den büchern kaum noch was gemein hat
 
Last edited:
hast du da gerade irgendwelche wichtigen Informationen aus den Büchern geschrieben? hab in der Mitte des ersten Satzes aufgehört zu lesen, da ich gerade dabei bin die Bücher zu lesen.

falls ja, bitte in Zukunft in den Spoiler setzen
 
Wenn mal ein Spinoff geben sollte, muss es einiges wieder gut machen. Wird eine Herkulesarbeit da die Fans wieder zu aktivieren und zu versöhnen. Für mich ist das Universum seit der letzten Staffel gestorben und da braucht es einiges um da wieder Zeit Vertrauen aufzubauen.
 
cersei spielt keien große rolle mehr? das ist doch unfug, die ist eine der treibenden kräfte in dem ganzen krieg der zur finalen schlacht führt. siei st quasi der endboss udn befehligt die einzgie partei die am ende den mächten des guten gegenübersteht
im buch haben wir deutlich emhr parteien und eine achse des guten existeirt nicht

du solltest die bücher evt mal lesen bevor du da irgendwleche überlegungen/vergleiche anstellst

martin hat denen auch nur ein paar stichpunkte gegeben, der wurde auch zu nix verpflichtet, der macht sein ende und die show hat halt ein eigenes völlig überhastetes ende genommen das mit den büchern kaum noch was gemein hat

Es gab viele treibende Kräfte und ich bezieh mich auf die Serie im Buch gibt es jha auch viel mehr Figuren....

Cersei hat nichts mehr zu bieten, sieh dir doch die Massen an unbedleckten an.

Cersei hat so wenig screentine und das ganze wurde billig inszeniert..... Der end iss iist dann eben dayberus die im Kampf um den Thron (der ihr da ja auch nicht mehr zusteht) verrückt.... Sie war schon immer skrupellos und brutal U d ging buchstäblich über Leichen um Herrscherin zu werden und ein Land von was zu befreien?
Daynerus wollte die alle zerstören.

G. R. R Martin's möchte solche schwwart_weiß- Schemen nie, cercai ist das Volk zwar egal, aber gefoltert hat sie nur du Personen, die sie dür den Tod ihrer Kinder verantwortlich macht....

Das hätte man explizit darstellen können, dann hät sie ihrem erstgeborenen und dem Bastard kokutr3 zz machen können.... Die hatte seh ww IG screentine und keiner ist das böse in person, alle vugurren tragen so etwas in sich....

Sie habens verbockt und das Finale Band ist noch nicht erschienen, also kannst du das nicht beurteilen.

Einerseits sagst du, dass Martins ihnen nur paar Stichpunkte gibt und die die Show gestalten wie sie wollen, was sie auch haben und willst du, dass ich erstmal sie Bücher lese......

Martin's hat sich selbst von der Serie mehrmals mehr als deutlich distanziert, er hat ab staffel 4 aufgehört die Serie zu schauen U d lehnte auch nen cameo Auftritt ab.

Er hat dann mehrmals deutlich deklariert " the books are the books, and the show is the show,+"


Hier hat man etwas geniales dsliveet man hätte den epilog viel länger halten, gerade dn hat Martins bei HdR so gemocht....

Wenn man nicht ebe. Yeutsorru von drei Monaten gemacht hätte, die auswurkz gen gezeigt werden und ale denken, es sei der epilog, was ja auch so wäre nur dann kommt der Twist mut brann..... Hätten sie seine figur mal nicht so verschissen und bei kinderdarstellern weiß man halt nie, ob sies später auch. Schaffe..... Für mich Hat er das nicht gut rübergebrcht


I'm epilog so nenn twist, der enirm viele Ereignisse in ein anderes licht rücken lässt
..... Genial.... Auf dem Blatt, in der Serie hat das nicht funktioniert.
Man könnte auch spekulieren, brann sei so ne Art horkrux
Des Nacht Königs oder tatsächlich ein kompletter upload der persönlichkeit in das Speichermedium.....l
 
ich kann das auf jeden fall besser beurteilen als du weil ich den lachs gelesen hab und weiß was sich in welche richtung entwickelt hat, was noch möglich ist, was nicht mehr möglich ist und überhaupt weiß welche figuren ne rolle spielen etc.
und ja wenn du über die bücher fachsimpelst solltest du sie gelesen haben, was soll das sonst?
mit dem zitat "the books are the books and the show is the show" und deinen ausführungen drumherum unterstützt du ja nur meine argumentation dass die enden wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich ausfallen werden
natürlich kann ich das auch nicht wissen und stell nur ne theorie auf... aber ich versuch meine these zumindest auf irgendwas zu stützen

deine analyse der rolle von cersei in den letzten staffeln halte ich auch immer noch für sehr falsch aber das weiter zu erörtern schenk ich mir jetzt mal
 
Last edited:
ich kann das auf jeden fall besser beurteilen als du weil ich den lachs gelesen hab und weiß was sich in welche richtung entwickelt hat, was noch möglich ist, was nicht mehr möglich ist und überhaupt weiß welche figuren ne rolle spielen etc.
und ja wenn du über die bücher fachsimpelst solltest du sie gelesen haben, was soll das sonst?
mit dem zitat "the books are the books and the show is the show" und deinen ausführungen drumherum unterstützt du ja nur meine argumentation dass die enden wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich ausfallen werden
natürlich kann ich das auch nicht wissen und stell nur ne theorie auf... aber ich versuch meine these zumindest auf irgendwas zu stützen

deine analyse der rolle von cersei in den letzten staffeln halte ich auch immer noch für sehr falsch aber das weiter zu erörtern schenk ich mir jetzt mal
Ich mein nur, dass cercei in der Serie in der letzten Staffel sehr wenig screentime hatte

Ja natürlich geb ich dir ja recht, die Frage ist nur, wie du verstehen könntest was ich geschrieben hab, nichtmal ich könnte das...
 
Back
Top Bottom