75 düstere Jahre 16. FC Köln

Klassenerhalt oder Abstieg?


  • Total voters
    17
  • Poll closed .
Kollege :emoji_hand_splayed::emoji_angry:.

Mit 3 solchen Kanten wie Modeste, Cordoba und Terodde vorne drin kannst/musst du, gerade als Aufsteiger wo man eh keine Feuerwerke abliefern muss bzw. von dir erwartet werden und gerade wenn du eh mit nem 2er Sturm spielst, schön tief hinten drin stehen, Beton anrühren, mit langen Bällen die beiden Leuchttürme vorne suchen und dann mit schnellen Leuten konternd auf deren Ablagen bzw. die 2ten Bälle gehen.

Ist zwar nicht sonderlich attraktiv, aber es gab ja schon einige Teams, die sich damit aus einer ähnlichen Rolle heraus recht schnell ein stabiles Punktepolster aufgebaut haben. Wenn du das safe hast, kannst du dann immer noch in Richtung Ballett gehen.

Damit sind wir vor zwei Jahren in die Euro League gekommen.
 
Ok es geht wieder los

Alle Schwachstellen der letzten Jahre wurden beseitigt, Veh macht wirklich gute Arbeit (RV, zwei DMs, ein talentierter IV)

Von Modeste erwarte ich leider nicht viel, dafür rechne ich mit Cordobas Rache, Kainz und Schaubs Durchbruch.

Beierlorzer wirkt auf mich wie ein Menschenfänger, ganz im Gegensatz zu Anfang. Was er taktisch draufhat kann ich noch nicht beurteilen, aber wird wohl ein 442 mit Vorwärtsverteidigung, hoch stehen und aggressivem Pressing. Klingt schon mal ambitionierter als alles unter Stöger oder Anfang.

Come on FC

farmer warum habt ihr toni polster und dorinel munteanu abgegeben? :(
 
Beierlorzer kurz vorm Rauswurf (Gott sei Dank); heißeste Kandidaten wohl Roger Schmidt:thumbsup: und Labbadia :thumbsup:
also labbadia befürworte ich aber mit schmidt käme doch der nächste konzepttrainer und für konzepte ist dieser kader offenbar einfach zu dumm. noch dazu pressen, dafür müsste man ja laufen, also ne.

aber immer noch besser als breitenreiter, weinzierl oder keller
 
also labbadia befürworte ich aber mit schmidt käme doch der nächste konzepttrainer und für konzepte ist dieser kader offenbar einfach zu dumm. noch dazu pressen, dafür müsste man ja laufen, also ne.

aber immer noch besser als breitenreiter, weinzierl oder keller

Bruno wäre schon die beste Lösung, mit Schmidt könnte ich aber leben, der würde die wenigstens ordentlich zur Sau machen der alte Choleriker
 
Traumlösung wäre Hasenhüttl, aber kann nicht genau einschätzen wieviel Kredit der noch hat. Ansonsten bitte Beierlorzer raus und die kommende Lösung kann es ja nicht noch viel schlechter machen
 
Beierlorzer bleibt erstmal, weil Veh und vllt auch Wehrle mit Rücktritt gedroht haben lachkick hätte zu Veh gesagt ja sehr gerne dann geh

Wie soll jetzt irgendwas bis Freitag besser werden
 
Angeblich wird ja schon Kontakt zu potenziellen Nachfolgern aufgenommen. Da heute trainingsfrei war bleiben nur noch morgen und Donnerstag. Denke für die zwei Tage hätte es sich nicht gelohnt und so ist wohl Freitag/Samstag mindestens für Beierlorzer Schluss.

Wenn dann bis Montag ein neuer gefunden wurde, hätte der mit den meisten Spielern schonmal eine Länderspielphase Zeit
 
Zumindestens scheint ihm sein Image wichtiger zu sein als die Zukunft des Vereins. Sonst würde er wohl nicht versuchen den Rauswurf von dem Schönredner rauszuzögern
 
Hasst Veh den Fc?
Veh hat sich mit dieser ganzen Aufgabe übernommen, bis auf zwei, drei kreative Transfers (Skhiri, Bornauw, Schaub) kam nicht viel rum. Demgegenüber stehen zwei schlechte Trainer-Picks (wobei Anfang wohl schon vorher Wunschkandidat war), ein zu frühes Abschenken des Klassenerhalts mit Ruthenbeck, ein Haufen zu eifrig verlängerter Verträge bzw. gehaltener Nicht-Leistungsträger (Horn, der andere Horn, Höger, Risse, Sörensen ewig nicht losgeworden) und ein Haufen Neuzugänge, die keine echte Hilfe sind (Bader, Schmitz, Schindler, Koziello, Kainz, Sobiech). Als Krönung dann 15 Mio Gehalt für 4 Jahre Modeste (bei Vertragsende dann 35 Jahre jung).
Allein dieses Jahr rechnet man mit 15 Mio Verlust.
Ist ein toller Typ.
 
Alles in allem, auch wenn es das Chaos im Verein nicht verringert, müsste er mit Beierlorzer gehen und eingestehen einige Fehler begangen zu haben und mitverantwortlich zu sein an der sportlichen Misere. Eine gerade und ehrliche Haltung, insofern das noch zu retten ist, lässt wirkt vermutlich auch besser für kommende Arbeitgeber. Denn das Spielchen was er und Wehrle da spielen wollen durchblickt ja wohl jeder
 
Back
Top Bottom