Allgemeiner Serien-Thread

schade, fand die staffel ganz gut...
zilan war hammer charakter und edin hasanovic is immer top.
wenn offen war obs ne zweite staffel gibt, wieso lassen sie die erste dann komplett cliffhangermäßig enden!?
 
hab mir heute auch ma zwei foglen davon angesehen
der ganez hiphop lachs is auf jeden fll viel besser einegarbeitet als bei den andern beiden serien
ansonsten hats mich aber nich so umgehauen
die deutsche hood serien blase scheitn auf jeden fall geplatzt zu sein, nehme an dogs of berlin wird auch keine zweite staffel kriegen
 
Der Pass gerade beendet.
Alter, was für eine Wucht. Da stimmte einfach alles. Von vorne bis hinten.
Sowas aus unserer Heimat bzw. den Nachbarn, hab ich nicht erwartet...
 
zilan war hammer charakter

mir ging die krass auf die eier
gefühlt eine folge hat sich nur darum gedreht wie sie stümperhaft immer denselben dreckstrack aufnimmt und die finale gesangsversion davon im haiyti für arme style klang dann auch noch scheiße haha
auch geil wie die deutschen feuilleton reviews sich mal wieder in erster linie um die themen weiblichkeit/geschlechterklischees/emanzipation gedreht ham
dass zilan letzten endes einfach nur mindestens genauso ekelhaft rücksichtslos und brutal unterwegs is wie die männlichen unterwelt gangster wurde überhaupt nich verstanden lol nix emanzipation

dieser tonic war auch fremdscham des todes mit seiner art zu reden aber kam wenigstens nich so oft vor
vom look her ging die serie einigermaßen klar aber in sachen spannung gabs auf jeden fall immer wieder durchhänger und kalifa war die einzige figur die so was wie charisma hatte trotz der ganzen harte schale weicher kern animus der schmusekugelschreiber klischees ("das hier is die straße im 8. stock" bester satz in der ganzen serie)

es gab schon n paar ganz gute szenen (heroinkamelle ausm auto richtung junkies werfen, vertragsunterschrift von jinn im einen + finger mit hammer kaputthauen im anderen raum, ardan droht der polizistin) aber die darstellung der inneren konflikte von den figuren hätten besser sein können und kamen wie erwartet über tatort niveau nich hinaus
fand es i-wann richtig albern wie in der familie der polizistin immer wieder so aus der luft gegriffene streitsituationen mit der beknackten tochter entstanden sind
wie ardan immer zwischen drogenbaron arschloch und liebem großem bruder hin und hergesprungen is war auch zu unglaubwürdig umgesetzt

von den rapper cameo auftritten fand ich eig. nur azad cool wie er sich unbeeindruckt beats anhört haha
nimo kam genauso unsympathisch rüber wie in seinen musikvideos und twin hätte bestimmt potential gehabt aber kam nur 10 sekunden vor
dass die keinen hanybal am start hatten is mir ein rätsel

wie verkrampft und komplexbeladen die deutschen immer serien auf us niveau machen wollen und sich dann einreden dass man sich im internationalen vergleich auf keinen fall zu verstecken braucht bla bla
genau bei dieser opfer mentalität fängt das problem schon an bevor auch nur eine einzige szene abgedreht wurde
"top boy" hat hingegen gezeigt wie du ne coole moderne und nicht oberflächliche serie über das europäische street life machst

(da habt ihr mal wieder nen turo von mir)
 
Last edited:
auch geil wie die deutschen feuilleton reviews sich mal wieder in erster linie um die themen weiblichkeit/geschlechterklischees/emanzipation gedreht ham
Der Notausgang für alle, die unbedingt auch etwas zu Rap meinen müssen, aber kaum irgendwas aus dem Genre kennen. Gut zusammengefasst:
 
War of the Worlds Folge 1 u. 2 waren cool. Rechne da auch noch mit Location-Wechseln (Aktuell London)
 
War of the Worlds Folge 1 u. 2 waren cool. Rechne da auch noch mit Location-Wechseln (Aktuell London)

was war denn daran bitte cool, das war ja wohl todesscheiße

edt und das war doch region franzoesische alpen und nich lomdon?
 
Last edited:
Auch geil wie die deutschen feuilleton reviews sich mal wieder in erster linie um die themen weiblichkeit/geschlechterklischees/emanzipation gedreht ham

Passend dazu, wenn auch nicht in Bezug auf Skylines, ist mir heute morgen mal wieder ne FAZ in die Hände gefallen und hab mal durchs Feuilleton geblättert, ist da echt ein ganzseitiger Artikel drüber drin, der sein Unverständnis für ein Revival von Serien wie Friends äußert und sich einzig den genannten Themen widmet. Schon direkt am Anfang gehts so los:

Doch warum wird eine mittelmäßige Sendung mit lahmen Pointen, die einen heute vor lauter Diskriminierung, Sexismus und Rassismus eigentlich erschauern lassen müsste, wieder dermaßen gefeiert? Auch Jugendliche, die, als die Sendung im linearen Fernsehen lief, noch gar nicht geboren waren, sind den Geschichten um die sechs weißen Mittelklasse-New Yorker erneut verfallen.

Bin natürlich kein Fan der Sendung, aber nicht aus den Gründen die die Autorin mir da anbietet...
 
neue mr robot absolut erhaben
alterfalter was eine episode

auch geile breaking bad referenz zwischendurch
 
was war denn daran bitte cool, das war ja wohl todesscheiße

edt und das war doch region franzoesische alpen und nich lomdon?


und ob das London war

(schnell googlen)



H.G. Wells’ War of the Worlds has been adapted for other media before—notably for the 2005 Spielberg film, and the infamous 1938 Orson Welles radio broadcast. Now a new TV version is in the works, written by Peter Harness (Doctor Who, Jonathan Strange & Mr Norrell).

UK site Broadcast Now reports that production company Mammoth Screen is developing the story into mini-series “faithful to the period and setting” of the 1897 novel. It won’t be Tom Cruise racing around modern-day New Jersey. The best-known previous TV adaptation of War of the Worlds—a Canada-US co-production which aired in the late 1980s—used the original story for a jumping-off point for what was also a contemporary setting.

This new Worlds adaptation is timed to coincide with the work’s imminent entry into the public domain, as Cinemablend notes:

Mammoth currently has its funding secured in the U.K., and it’ll soon be actively seeking out a company in the U.S. to be a co-producer on the project. The search process, as well as the development process, can be as stringent as possible, since The War of the Worlds won’t be going into production until the early part of 2017, after the novel enters the public domain at the end of 2016 and Paramount no longer has copyright privileges with it.




die nächste dann aber :D
 
Back
Top Bottom