zilan war hammer charakter
mir ging die krass auf die eier
gefühlt eine folge hat sich nur darum gedreht wie sie stümperhaft immer denselben dreckstrack aufnimmt und die finale gesangsversion davon im haiyti für arme style klang dann auch noch scheiße haha
auch geil wie die deutschen feuilleton reviews sich mal wieder in erster linie um die themen weiblichkeit/geschlechterklischees/emanzipation gedreht ham
dass zilan letzten endes einfach nur mindestens genauso ekelhaft rücksichtslos und brutal unterwegs is wie die männlichen unterwelt gangster wurde überhaupt nich verstanden lol nix emanzipation
dieser tonic war auch fremdscham des todes mit seiner art zu reden aber kam wenigstens nich so oft vor
vom look her ging die serie einigermaßen klar aber in sachen spannung gabs auf jeden fall immer wieder durchhänger und kalifa war die einzige figur die so was wie charisma hatte trotz der ganzen harte schale weicher kern animus der schmusekugelschreiber klischees ("das hier is die straße im 8. stock" bester satz in der ganzen serie)
es gab schon n paar ganz gute szenen (heroinkamelle ausm auto richtung junkies werfen, vertragsunterschrift von jinn im einen + finger mit hammer kaputthauen im anderen raum, ardan droht der polizistin) aber die darstellung der inneren konflikte von den figuren hätten besser sein können und kamen wie erwartet über tatort niveau nich hinaus
fand es i-wann richtig albern wie in der familie der polizistin immer wieder so aus der luft gegriffene streitsituationen mit der beknackten tochter entstanden sind
wie ardan immer zwischen drogenbaron arschloch und liebem großem bruder hin und hergesprungen is war auch zu unglaubwürdig umgesetzt
von den rapper cameo auftritten fand ich eig. nur azad cool wie er sich unbeeindruckt beats anhört haha
nimo kam genauso unsympathisch rüber wie in seinen musikvideos und twin hätte bestimmt potential gehabt aber kam nur 10 sekunden vor
dass die keinen hanybal am start hatten is mir ein rätsel
wie verkrampft und komplexbeladen die deutschen immer serien auf us niveau machen wollen und sich dann einreden dass man sich im internationalen vergleich auf keinen fall zu verstecken braucht bla bla
genau bei dieser opfer mentalität fängt das problem schon an bevor auch nur eine einzige szene abgedreht wurde
"top boy" hat hingegen gezeigt wie du ne coole moderne und nicht oberflächliche serie über das europäische street life machst
(da habt ihr mal wieder nen turo von mir)