PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Ansonsten sei gesagt: mochtest du das entspannte an RDR 2? Dann müsste DS was für dich sein. War dir schon RDR 2 zu entspannt und langweilig mit all den Animationen und Mechaniken? Lass bloß die Finger hier von!

Nicer Einblick. Spiegelt so ziemlich meine Gefühlswelt gegenüber dem Spiel wieder: erst Hype, dann Ernüchterung und langsam doch wieder sehr großes Interesse aufgrund solcher Aussagen wie dieser.
 
Ich will aber nicht schuld sein, wenn es nicht gefällt. Man muss sich drauf einlassen und Videos verzerren eher das Bild, da es hier sehr wichtig ist, dass man das Pad selber hält. Es ist schon sehr speziell und bietet viel Zeit zum bauen und rauchen :D Und bei den Menüs muss ich mich regelmäßig auch mal direkt vorm Fernseher stellen, da die einfach aus der Hölle kommen.

edit: noch ein kritikpunkt. es gibt jedesmal unüberspringbare cutscenes bei den interaktionen. habe gefühlt schon 1h von diesen cutscenes gesehen. bspw. eine paketrückgabe auf das laufband

edit 2: und das spiel soll laut einigen meinungen erst nach meinem aktuellen kapitel so langsam in die gänge kommen. wtf...bin gespannt was da noch kommt. nach diesen meinungen sind die ersten 20 bis 30h total öde und mir gibt das schon was...
 
Last edited:
Hab grade bei God of War
den Drachen am Berg
besiegt. Man war das geil inszeniert. Aber ihr habt schon recht im Gegensatz zum dritten Teil gibt's davon viel zu wenig hier.
Trotzdem ist es ein God of War mit dem besten gameplay und macht richtig Spaß.
Vor allem lohnt es sich auch die erkundeten Orte nochmal zu besuchen, da man nicht sofort an alles rankommt, weil irgendwelche Fähigkeiten fehlen.
 
Mir ist gerade bewusst geworden, dass die Trampelpfade bei Death Stranding dynamisch generiert werden von den onlinegamern :eek: viel breiter als gestern und neue abzwiegungen heute. ebenso kann man sich dann selbst welche machen wenn mans eine route immer wiederholt und fixer wenn man mit fahrzeugen rüberjagdt
 
Mir ist gerade bewusst geworden, dass die Trampelpfade bei Death Stranding dynamisch generiert werden von den onlinegamern :eek: viel breiter als gestern und neue abzwiegungen heute. ebenso kann man sich dann selbst welche machen wenn mans eine route immer wiederholt und fixer wenn man mit fahrzeugen rüberjagdt
das find ich geil. allgemein finde ich die online features, die du hier beschreibst sehr interessant, da sie zum teil von der idee schon nach evolution klingt. hau gern öfter dazu was raus.
 
das find ich geil. allgemein finde ich die online features, die du hier beschreibst sehr interessant, da sie zum teil von der idee schon nach evolution klingt. hau gern öfter dazu was raus.
Wenn du mal Munition oder Fracht in der Pampa abladen musst oder einfach verlierst, bringen dir die eventuell andere Spieler zurück. Die Gegenstände landen dann auf den Servern und jemand bringt die zu nem bestimmten Ort zurück nachdem er die gefunden hat, danach bringt nen NPC Bote dir wiederdie Items in deiner Welt. Habe mich mal übelst erschrocken, als mir so ne Kletterverankerung überreicht wurde. Dachte halt erst an nen Gegner.

Man kann aber auch ganz egoistisch den Mist behalten und dann

Ebenso kannst du nach Vorrätten für deine Konstruktionen fragen oder ne Versorgungsanfrage über nen Briefkasten stellen, wenn du bspw. ohne Waffen auf ner Route festsitzt.

Vorraussetzung ist aber, dass man im Netzwerk ist und die knoten dafür schließt man im Spiel an. Also eine Route zu den Knoten gibt es mindestens ohne online Features.

Anderes Beispiel:
Ich habe gestern mein Motorrad im Fluss versenkt, da eine Stelle flach aussah. War sie aber nicht. Gleich an beiden Ufern zig WarnSchilder aufgestellt und die flache Stelle daneben mit blauen Wegschildern markiert. Gab gut likes. Ebenso kannst du aber trollen. Würde mir da ne Dislike Funktion wünschen, wenn jemand trollig Leitern und Kletterverankerungen platziert und man dann erstmal datsteht im nirgendwo und am besten nen fettes Treibstofffaß aufm Berg lassen muss, da man ohne Sturz da nicht mehr runterkommt mit über 150kg ladung
 
Last edited:
Klingt echt geil, aber ich frage mich ja:


Soll ich jetzt doch 60 euro für dieses neue star wars spiel ausgeben?
 
Soll ich jetzt doch 60 euro für dieses neue star wars spiel ausgeben?

wenn du 'nen halbwegs guten PC hast, dann nicht :emoji_nerd:
JCCrK1q.png
 
Und ein Tipp für alle, die es noch anfangen wollen: macht kapitel 2 so schnell wie möglich fertig. Ihr könnt die Nebenmissionen auch später mit zig Gadgets machen, sofern ihr alle machen wollt. Aber zum Anfang des Spieles dauert das sicher eeeewiiiiiiig.

Ah, danke für den Tipp! Der kam genau richtig, bin jetzt glaub ich gleich durch mit der 2. Episode. Ansonsten kann ich alles bestätigen was du geschrieben hast. Hatte nach den Tests auch gar keinen Bock, aber irgendwie wollte ich es trotzdem unbedingt spielen und jetzt wurde ich einfach nur komplett in den Bann gezogen. Bin auch sehr gespannt wie sich die Story noch entwickelt. Es ist insgesamt gerade mit der Online-Funktion definitiv eine neue Art von Spielgefühl!
 
@Schnik Will auf jeden Fall auch reinschauen, komme aber wohl est im neuen Jahr dazu. Hast du nen Plan wie es mit dieser Online-Komponente genauer aussieht? Wenn ich erst in ein paar Monaten zum zocken komme, ist die Map dann bei mir von anderen Playern zugebaut oder erfolgt der Fortschritt hier irgendwie organisch?
 
@Schnik Will auf jeden Fall auch reinschauen, komme aber wohl est im neuen Jahr dazu. Hast du nen Plan wie es mit dieser Online-Komponente genauer aussieht? Wenn ich erst in ein paar Monaten zum zocken komme, ist die Map dann bei mir von anderen Playern zugebaut oder erfolgt der Fortschritt hier irgendwie organisch?
Du musst eh erst einmal offline hin zu den Punkten. Dadurch ist das automatisch organisch. Und der Algorithmus verteilt die Server ziemlich gut, denke nicht, dass du dann mit endgamern auf die Maps kommst. Und es ist Immer ein wenig was los, aber nie zu viel. Man hat darauf geachtet, dass die Welt noch bedrohlich wirkt, man aber ein Gefühl für gegenseitige Hilfe bekommt, sofern man im Netz ist. Zugepflastert ist da aber nichts.
 
Ah sehr schön, hätte mich sonst ziemlich abgeturnt (ehrlich gesagt aber auch überrascht). Klingt für mich alles wirklich spannend, mal schauen was dafür auf dem pile of shame landet.
 
Das Spiel wird zur Zeit übrigens immer besser. Bin gespannt, was da noch alles so kommt, es kommen zur Zeit wieder viel mehr Storyfetzen und das Spiel nimmt deutlich mehr Fahrt auf.
 
Gestern Abend dann mal wieder was komplett Neues gehabt. Wer denkt, man hat nach 30h alles gesehen...nope.

man hat auch shooterpassagen in nem kriegsgebiet mit gräben und panzern.

und auch so gibt es wieder neue mechaniken und gadgets

nen typisches kojimatool aus kapitel 3 habe ich auch mal eingesetzt

habe nun eine otterkaputze und wenn ich von nem fluss mitgerissen werde kann ich chillig aufm rücken schwimmen :D

wie der mann schon mit den pappkartons in mgs meinte:

 
Last edited:
Also Kapitel 6 war völlig spaßbefreit. Kann jetzt eigentlich nur wieder besser werden. Waren keine schönen h vor der Konsole am Wochenende aber man bleibt trotzdem irgendwie dran
 
ui, super. nach 30 stunden entdeckt man, dass man sich auch durch generische 3rd-person-shooter mechaniken quälen darf

10/10
 
Back
Top Bottom