LP Max Herre - Athen (30.08.2019)

also ich hab das album heute wieder zweimal gehört und der bruder im özil trikot der in "sans papiers" erwähnt wird is doch dieselbe person um die es in der zweiten strophe von "alte turnhalle" geht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Dieselbe Person? Es geht um einen x-beliebigen Geflüchteten. Und da ist das schon ein bisschen arm, zweimal dasselbe Trikot-Bild zu verwenden. Bei "Wedding, Hinterhaus/Hinterhof" ist es noch seltsamer.

In "Athen":
"Weddinger Hinterhof, keine Heizung in der Wohnung
Wir zwischen Acrylfarben, Skizzen, Leinwänden und Depressionen"

In "Sans Papier"
"Matratze auf dem Boden
Wedding, Hinterhaus"

Er hat halt so ein paar Lieblingsformulierungen und kommt von denen nicht weg. Das ist leider bitter und schade.
 
Warum soll das denn nicht der selbe sein? Wird Max schon aufgefallen sein, dass er zweimal von Geflüchteten in Öziltrikots schrieb. Vielleicht will er uns auch sagen, dass viele Geflüchtete Öziltrikots tragen, oder dass offensichtlich migrantischstämmige Deutschpromis wie Özil für Einwanderer Identifikatiospotential bieten, mehr als weißdeutsche Vorbilder.
 
Dieselbe Person? Es geht um einen x-beliebigen Geflüchteten. Und da ist das schon ein bisschen arm, zweimal dasselbe Trikot-Bild zu verwenden. Bei "Wedding, Hinterhaus/Hinterhof" ist es noch seltsamer.

In "Athen":
"Weddinger Hinterhof, keine Heizung in der Wohnung
Wir zwischen Acrylfarben, Skizzen, Leinwänden und Depressionen"

In "Sans Papier"
"Matratze auf dem Boden
Wedding, Hinterhaus"

Er hat halt so ein paar Lieblingsformulierungen und kommt von denen nicht weg. Das ist leider bitter und schade.

in "sans papiers" gibts doch eine zeile von wegen "mein bruder kommt nach" oder so und in "alte turnhalle" is der bruder dann auch in deutschland angekommen wo er vorerst in ner turnhalle untergebracht wurde
also ergibt das was ich sag doch durchaus sinn?
 
vor allem sagt das nem ortsfremden erstmal gar nix :D

"gostenhof, terrasse" yeah geil
 
ok aber du bist nicht gegen den strom nur weil du kein licht hast. geh mal lieber bisschen containern oder so
 
habs jetzt auch durchgehoert, finds bis sans papiers bockstark aus einem guss, auch die singles siebzehn und nacht, gehen bei mir auf einmal gut rein, ab sans papiers bauts aber leider stark ab, trotzdem insgesamt noch ziemlich gutes album geworden
 
1. Chartwoche Platz 9? Das ist tatsächlich underwhelming

Uns Hörern kann es ja echt egal sein, aber für dieses Album hätte er richtig Fame & monetos verdient....
Ist wirklich ein Meisterwerk und für mich dann auch der bisherige Höhepunkt seiner Solo-Karriere. Den vorwurf, dass es zu wenig hip hop sei, kann ich gar nicht nachvollziehen, all seine Alben davor waren für mich weniger Hip Hop.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meisterwerk" und "Klassiker" sind Begrifflichkeiten, die man mitnichten allzu inflationär verwenden sollte.
 
finds bis zu "17. September" extrem gut, aber der track ist jesus von benztown at its best (KitschKrieg beat auch wieder unangenehm)
wenn man denkt, jetzt gehts wieder, kommt noch "sans papiers" - insgesamt aber schon richtig stark.
die beiden ausfälle raus und dafür den track von seinem sohn aus dem kurzfilm auf die platte - direkt beste deitsche lp in 19
dexter-beat auf terminal c str8 piff
 
Zurück
Oben Unten