Roc Marciano - Marcielago

Geschmackssache. Wenn´s passt, dann brauche ich bei Marciano inzwischen keine Drums mehr. Ist mittlerweile eben auch ein Stilelement. Und lieber nen geilen Sample-Loop anstatt krampfhaft pseudo-boombappige Drums draufzupacken, nur, damit Drums drauf sind.

auf der einen Seite muss ich zustimmen, denn gerade No Women No Children von Conway, Accoutrements von Action Bronson oder Tamarind Targets von Left Lane Didon, Tha God Fahim und Mach-Hommy zeigen, dass das mit einem bombastischen Sample ganz gut funktioniert
auf der anderen Seite liebe ich einfach dicke Drums und ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass ein Track gar keine oder sehr leise Drums hat. Hab dann immer die Erwartung, dass es gleich los scheppert und dann tut es das nicht.
 
Ich mag Drums auch gerne, aber ein Gros der Marciano-Releases kommt inzwischen weitgehend ohne aus. Außerdem klingen die meisten Drums 2019 ungroovig und undick, wenn die Beats auf Boom-Bap getrimmt sind. Da war Black Moons "Black Moon Rise" in jüngster Vergangenheit einmal eine der wenigen Ausnahmen, wo´s fett klang. Diese ganzen Apollo Browns, Statik Selektahs, Marco Polos etc. klingen 2019 einfach überwiegend scheiße.
 
Gerade auf Richard Gear reichen mir diese minimalen Drums aus. Oder auf The Corniche mit Bronson. Alter, wie geil ist denn bitte das Sample bei The Corniche?
 
Weiß irgendwer wieviele es von der $100 Splattervinyl gibt?
 
Wundert mich auch ein wenig, dass keine Infos dabei stehen. Ggf. sogar eine wesentlich höhere Stückzahl. Die beiden Rosebudds waren ja limitiert. BADH ebenso. Auch signiert.
 
Richard Gear gefällt mir schon mal richtig gut!
Was von ihm ist denn am hörenswertesten würdet ihr sagen?
 
Was von ihm ist denn am hörenswertesten würdet ihr sagen?
fast alles, aber würde immer wieder mit marcberg anfangen. mich hat damals sehr lange nichts mehr so weggeballert wie snow. und da sind jede menge geräte drauf. raw deal, we do it, ridin around, panic, thugs prayer, pop (!!!!!!), don shit, titeltrack marcberg (die telefonstrophe macht dinge kaputt) und so. einfach mal komplett durch hören, lass gut gehn.
 
Wroc selbst betitelt dit als Demotape.
Schon gut, aber eher Richtung bester Standardboombap.
Reloaded dagegen sophisticated...und wahrscheinlich sein irrstes Album...wobei, wie
Blunt jesagt hat, außer Pimpire und Marci... ist alles geil.
 
Album lt. Marciano in der Sonderedition fast vergriffen; als würde tendenziell eher auf ca. 250-300 Exemplare tippen.

Ich mag Marcberg auch sehr gerne; BADH kam völlig überraschend und hat sich definitiv auch sehr weit vorne platziert. Marci Beaucoup war weitgehend Schrott. Pimpire hatte einige sehr gute Sachen, aber auch viel Mittelmaß.
 
mittlerweile schwank ich zwischen "richard gear" und "saw" wenns um meinen lieblingstrack hier geht

hov gave me a dap right afterards he stabbed un in the abdomen

jay-z-mug-shots-trialjpg.jpg
 
Hast aber lang jebraucht um dit zu zitieren...mal schauen wann einer die Large Pro Nas Jikka etc. tour Referenz posted.
 
Back
Top Bottom