Europäische Union - Der Thread

irgendwas haben sie sicher falsch gemacht, aber du hast behauptet, sie hätten die interessen der arbeiter ignoriert -- dass eine 32-stunden-woche bei vollem lohnausgleich gefordert wurde, widerlegt diese behauptung.

Wo widerlegt das irgendwas? Wer sagt denn, dass Arbeiter die forderung unterstützen bzw. mehr wollen als andere Dinge?
Mir wäre es als Arbeiter bspw. deutlich wichtiger, dass mein 40h Job in 20 Jahren noch existiert und nicht dass ich 32h die Woche arbeite, wenn das im Gegenzug aber bedeutet, dass es fürs Unternehmen nochmal lukrativer wurde die Produktion nach Rumänien zu verlagern.
 
Wo widerlegt das irgendwas? Wer sagt denn, dass Arbeiter die forderung unterstützen bzw. mehr wollen als andere Dinge?
Mir wäre es als Arbeiter bspw. deutlich wichtiger, dass mein 40h Job in 20 Jahren noch existiert und nicht dass ich 32h die Woche arbeite, wenn das im Gegenzug aber bedeutet, dass es fürs Unternehmen nochmal lukrativer wurde die Produktion nach Rumänien zu verlagern.

selbst dann hätte corbyn die interessen der arbeiter nicht ignoriert sondern falsch eingeschätzt. ;)
 
Labour wurde doch vor allem auch wegen des Wahlprogramms nicht gewählt
Das würde ich nicht behaupten. Eher wäre ihr Wahlprogramm inkl. Wahlbüchlein zu spät (und zu breit) veröffentlicht worden.
Brennpunkt ist und war der Brexit. Labour hatte ihre RoteLinie (im Norden, bei den Arbeitern) durch ihren Verzicht auf eine deutliche Ansage bzgl. Brexit bei dieser Wahl verloren. LabourWähler hatten bei der Brexit-Abstimmung einen 40/60% JA-Anteil, wenn ich mich recht erinnere.
Johnson/Tories hingegen hatte die Labour Punkte aufgenommen, indem man finanzielle Hilfe (nach neun Jahren regieren bzw. 'ihren' Austerity) in allen Teilen versprochen hat ... naja
 
Sich wichtig

Nein! Sich lächerlich!

Ich bin der dümmste Mensch des Landes. Für einen effektiven Stundenlohn im einstelligen Bereich schufte ich dreimal so viel wie 1 ganz normaler Postbote der 6 Wochen im Jahr krank macht und werde zur Strafe noch mit unzähligen schikanösen Sonderabgaben belastet :(
 
Nein! Sich lächerlich!

Ich bin der dümmste Mensch des Landes. Für einen effektiven Stundenlohn im einstelligen Bereich schufte ich dreimal so viel wie 1 ganz normaler Postbote der 6 Wochen im Jahr krank macht und werde zur Strafe noch mit unzähligen schikanösen Sonderabgaben belastet :(
Klingt tatsächlich nicht besonders klug. Sind halt nicht alle gemacht fürs erfolgreiche Unternehmertum.
 
Wieso denn, gibt ja Leute die die eigene Zufriedenheit selbstlos dem Gesellschaftswohl opfern und so die Pommes-Preise tief halten.
 
Wenn dein Laden etabliert ist und die ersten 3-4 Jahre überlebt hat kannst dich bischen zurück lehnen. Ansonsten ist das eigentlich völliger Standart so unter selbstständigen, insbesondere Gastronomen.

Klar, ich versteh schon, es ist natürlich verlockend mich jetzt als erfolglos darzustellen aber explizit in Deutschland ist Gastronomie ein Hundesohn. Bestens laufende, dauerprämierte Läden geht es da nicht besser. Denk Mal ihr habt kein Interesse über die Gründe dafür zu diskutieren also lass ich das Mal stehen.
 
Back
Top Bottom