Star Wars

Finde Episode 9 super. Viele coole Anspielungen auf die OT, geile Szenen, ordentlich Dramatik und Soundtrack auch wie gewohnt on Point. Für mich definitiv der beste Teil der neuen Trilogie.

Seh ich genauso.
ich fand den überkrass!
 
Ich komm nicht drauf klar, dass die star wEs um _ .illiarden aufkaufen, was sie locker wieder reinholen mit Marketing etc. , Und dann die sT zwei Leuten anvertrauen, die sich nicht zusammensitzen können und Kompromisse eingehen können, aber ein stringent es Konzept abliefern.

Allein wiecrey in nem Nebensatz erwähnt "ach ja Luke hat nach dem Planeten gesucht, i Kind of forgot it, sry"....

Den arc das Luce frustriert ist und dann wieder zu sich findet im, für mich nur schlecht inszeniert und ich hab von ihm noch nie nen Film außer star wars gesehen...der ist halt wahrscheinlich nicht der Überschauspieler, aber er hat damals selbst Luca Ideen gegeben, ge zu wie Harrison Ford...
Luces Ende war ja wunderschön, der Arc de gute Idee aber für mich einfach schlecht gemacht....
Dann dreht die Szenen halt 50 Mal, manche Regisseure machen das so oder haben das so gemacht, bis sie sitzt.



Trotzdem ist es halt star wars UND die werden aus den Fehlern und der Kritik hoffentlich lernen und können ja extrem viel gestalten, mit viel Freiheit....
 
Warum hat Lucas nie sein 12er Konzept umgesetzt?
Er musste ja nicht selbst Regie führen, einfach die besten Schreiberlinge engagieren, sein Konzept vollenden, perfektionieren.....
Und Ann halt gute Regisseure....WARUM?
 
Warum hat Lucas nie sein 12er Konzept umgesetzt?
Er musste ja nicht selbst Regie führen, einfach die besten Schreiberlinge engagieren, sein Konzept vollenden, perfektionieren.....
Und Ann halt gute Regisseure....WARUM?
Wie meinst du das mit dem 12er Konzept?
Sollte es 12 Filme oder was?
 
Ich Zweifel auch stark an hamills schauspielerischen Fähigkeiten, ich mag ihn in der IT ...aber bier.....auseia....das gleiche gilt für carry Fischer, sollte der alten nicht eigenich ein eigener Fitness Trainer zur Verfügung stehen?
Die hatte nichts mehr mit der jungen Leia gemeinsam...das ist...naja....traurig...
Carrie hört sich an als wäre die Nase dauerhaft zu. Dagegen hat Mark Hamill einen Oscar für TLJ verdient. Würde auch gerne mal wissen, wie du darauf kommst TLJ sehe wie ein "generischer Actionfilm" aus. Optisch ist er doch locker der beste der Trilogie.
 
Na aber falls es die nicht ausgefallen ist, schreib ich auch immer was neues.....wenn du in den Monopol Disney keine Gefahr fürs Kino siehst....darüber sollte man diskutieren...

Edit: ich formulier das auch neu und Werd mir dabei immer mehr der Tragweite bewusst...

Disney hat die Technick, die kohldme, aber keine Eier...eigtl. war schön mit der Regiewahl klar, OK, das wird in die und die Richtung gehen, vl aber das beste was abrahams je gemacht hat, was weiß ich....
Dießen Haufen scheiße das ganze....

Es fällt einem schwer, mehr als den ersten Satz deiner Tntnrmn zu lesen, weil das alles so wirres, zusammenhangloses, und Interpunktion vermissendes Geschwurbel ist. Deshalb merkt man nicht, dass die Inhalte (angeblich) unterschiedlich sind..
 
Last edited:
Ich glaube die Tatsache, dass es Murx war da zwei unterschiedliche Regisseure nacheinander einfach ihr eigenes Ding machen zu lassen, ohne richtiges Konzept dahinter, ist mittlerweile jedem klar. Ich denke mal auch Disney. Die sollten es mit Star Wars wie mit Marvel machen: Einen fähigen "Mastermind" hinsetzen der die Aufgabe hat über alles aus dem Star Wars Universum den Überblick zu behalten und der alles erstmal absegnen muss.
 
Sogar Disney findet Johnson so beschissen, dass sie seine triologie einfach Mal geschmissen haben....und das nach nem Monat nach der Premiere des großen Abschlusses....
Das ist ein Gerücht und wurde nicht bestätigt, eher widerrufen von Johnson.
 
Bin wie die meisten froh, dass es rum ist. Es gab in Rise of Skywalker exakt eine Stelle, wo ich dachte: Wenn die das jetzt so durchziehen, dann wäre das eine mutige Entscheidung und wäre eine extrem interessante Ausgangssituation für weitere Filme:

Und zwar als Kylo aus der Gruft kommt und Rey tot da liegt. Hätte er überlebt und Sie nicht, wäre es viel interessanter als Ende und offener Punkt für die Zukunft anstatt dieses volle auf Nummer sicher gehen.

Gebe FA: 7/10 (nach Erstsichtung: 8,5, mit der Zeit eher max 7/10)
Last Jedi: 7,5/10 (was neues ausprobiert, viele Fehler gemacht)
Rise of Skywalker: 5/10

Frustrierende Trilogie auf jeden Fall :(
 
hach, Glick, dass ich den 9er nicht im Kino war.
Der laut deiner Listung Beste wurde jeschaut.

Schmutz - hab mich im Saal jeärgert. lol und wollte fast jehen...
der 7er war mit der Viehtrogiggaszene getan...smh

Meiner Meinung nach wäre dit ohne die OGs unschaubar.

Aber gut, gab ja Mr. Wrobot letztes Jahr. excellent!
Saul kann kommen - wird sicher heilig.
 
Weiß jemand wo man aktuell noch Clone Wars laden/schauen kann wenn man nicht 10 € pro Staffel bei amzon zahlen will? Gerne PN. :)
 
Bin wie die meisten froh, dass es rum ist. Es gab in Rise of Skywalker exakt eine Stelle, wo ich dachte: Wenn die das jetzt so durchziehen, dann wäre das eine mutige Entscheidung und wäre eine extrem interessante Ausgangssituation für weitere Filme:

Und zwar als Kylo aus der Gruft kommt und Rey tot da liegt. Hätte er überlebt und Sie nicht, wäre es viel interessanter als Ende und offener Punkt für die Zukunft anstatt dieses volle auf Nummer sicher gehen.

Gebe FA: 7/10 (nach Erstsichtung: 8,5, mit der Zeit eher max 7/10)
Last Jedi: 7,5/10 (was neues ausprobiert, viele Fehler gemacht)
Rise of Skywalker: 5/10

Frustrierende Trilogie auf jeden Fall :(


Fänd ich ne interessante Idee....

Ich find das Korsett+ es muss eine triologie sein, nicht besonders gut, hätte schon gepasst, aber für den "Abschluss" (der vor dem Film nie als solcher bezeichnet wurde, zumindest hab ich's nicht mit ekommen....), Bei dem man wusste man hat's verbockt, wäre eine Episode x halt gut und überraschend gewesen...die haben pslpatine nichtmal angedeutet, in keinem Film, gut so funktionieren twistsabee dann verrät ich den nicht vor dem ersten Trailer....

@IP.Saint hat schon Recht, dass es jemanden wie feige gebraucht hätte, der da die Kontrolle hat, dass zwei Regisseure auf Biegen und brechen ihre Visionen durchsetzen, ohne acht zu geben auf die triologie...was für egomanen....
Letzter Teil einfach zu schnell und hastig und Twist schon vorab verraten, darauf komm ich nicht klar....
Selbst Harry Potter oder die Tribute von Panem endeten mit nem Zweiteiler und in der Zeit hätte man sich was überlegen können...

Wenn niemand wirklich weg ist, dann auch nicht die siths, da beraubt sich der Film der Fallhöhe....das wär doch der Köder von pslpatine um Anakin auf seine Seite zu ziehen, dass siths über dunkle Mächte verfügen um den Tod zu überwinden...
Der Film hätte tolle Momente und viele Referenzen, so als wär halt für jeden was dabei, was ihm gefällt...

Die Darstellung des inneren Konflikts von kylo war schwach, sehrcschwach und das hab versucht ihn mit netten Worten umzustimmen, saublöde Nummer, wie dann noch so verfickt plakativ das Licht dunkel wird....komm schon...

Ich will nicht halten, ich find's nur wirklich schade um das verschwendete Potenzial, den jeder Film hätte großartige Momente, aber eben auch wirklich beschissene....

So gesamt 6,5-7 die triologie....schade
 
Die alternative Story für E9 die jetzt rumgeistert von Trevorrow finde ich auch nicht besser als das was es geworden ist...
 
Indizienbasierte Skizzierung dessen, was Trevorrow wohl für Episode 9 geplant hatte:
https://www.spiegel.de/kultur/kino/...wollte-a-a23b1843-7fe7-4967-8490-4fd624627091
  • Im Vorspann wird erklärt, dass die Erste Ordnung alle Kommunikation zwischen den verschiedenen Planeten gekappt hat, um dem Widerstand keine Chance zu geben, sich neu zu vernetzen.

  • Die wichtigste Aufgabe des Widerstandes ist es deshalb, die interstellaren Kommunikationskanäle wieder zu öffnen.

  • Imperator Palpatine wird dabei erwähnt, wird aber im Gegensatz zum tatsächlich gedrehten Film nicht wiederbelebt und spielt keine weitere Rolle für das Geschehen.

  • Die eine zentrale Mission des Films wird angeführt von Finn, Rose und Droid BB8, die einen Sternenzerstörer samt Waffen und Raumschiffen stehlen sollen. Dabei werden sie festgenommen und in ein Gefangenenlager gebracht.

  • Der reuige Stormtrooper Finn, der zu Beginn von Episode VII die Seiten gewechselt hatte, wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als er im Gefangenenlager auf andere zweifelnde Stormtrooper trifft.

  • Er schafft es, sie für den Widerstand zu rekrutieren und zum Aufstand zu führen.

  • Parallel zu einer Luftschlacht, die Poe Dameron anführt, bekämpfen die ehemaligen Stormtrooper die Erste Ordnung.

  • Zusammen mit Rey hat Poe zuvor in der zweiten zentralen Mission Kylo Ren gesucht, um ihn doch noch auf die helle Seite der Macht zu bringen beziehungsweise den ewigen Kampf von Sith gegen Jedi zu beenden.

  • Schließlich kommt heraus, dass Kylo Ren Reys Eltern getötet hat. Rey ist nicht - wie in "Der Aufstieg Skywalkers" - mit Palpatine verwandt.

  • Im Endkampf bittet Rey wie im tatsächlichen Film alle Jedi-Ritter, ob lebendig oder wie Luke zu immateriellen Kräften geworden, um Beistand. Allerdings duelliert sie sich nicht mit Palpatine, sondern mit Kylo Ren. Er wird geschlagen und "ausgelöscht", auch der letzte Versuch, ihn auf die eigene Seite zu bringen, schlägt fehl.

  • Am Ende werden alle Kinder, die für die Macht empfänglich sind, von Finn und Rose auf einen entfernten Planeten gebracht, wo Rey sie zu Jedi-Rittern ausbildet.

  • Unter diesen Kindern befindet sich auch der kleine Junge mit dem Besen, der in der letzten Szene von "Die letzten Jedi" zu sehen war und die Hoffnung auf einen wiedererstarkten Widerstand symbolisierte, in "Der Aufstieg Skywalkers" aber nicht mehr vorkam.
 
Back
Top Bottom