Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Oder wenn ich einen Drachen shout lerne und diese Seele in mich reinfährt mit den ganzen Soundeffekten, muss ich einfach wie ein wahnsinniger Magier meine Hände in den Himmel recken und Blitze daraus schießen.
 


Hat das game schon jemand angetestet oder hat es noch vor?
Klingt jetzt nicht nach einem übergame aber aus nostalgischen Gründen interessiert es mich.
 
Die Grafik ändert sich auch seit 10 Jahren nicht bei DragonBall Games.

Ich will diese BeatEmUp Anime Grafik im DeagonBall Universum... Jump oder so? Das wäre fire
 
VR Service Beitrag

War gestern auf einer Riesen Feier in einem Oldtimer Restaurierungsladen. In einem Bereich waren 2 HTC vives aufgebaut mit Cockpit und Lenkrad.

Die 4 Minuten dauernde Fahrt war die schlimmste Werbung ever: nach 1 min komplett beschlagen, ich hab kaum noch was gesehen und nach 4 min war meine Brille und Stirn patschnass.

Is mir in 1 Jahr Nutzung noch nicht ein einziges Mal passiert. Ich würde jedem davon abraten nach gestern.
 
VR Service Beitrag

War gestern auf einer Riesen Feier in einem Oldtimer Restaurierungsladen. In einem Bereich waren 2 HTC vives aufgebaut mit Cockpit und Lenkrad.

Die 4 Minuten dauernde Fahrt war die schlimmste Werbung ever: nach 1 min komplett beschlagen, ich hab kaum noch was gesehen und nach 4 min war meine Brille und Stirn patschnass.

Is mir in 1 Jahr Nutzung noch nicht ein einziges Mal passiert. Ich würde jedem davon abraten nach gestern.
Glaub den Laden kenn ich, der gehört einer einzelnen Person die auch mit drin wohnt oder?
 


Hat das game schon jemand angetestet oder hat es noch vor?
Klingt jetzt nicht nach einem übergame aber aus nostalgischen Gründen interessiert es mich.

Wenn du die Naruto Anime Spiele mochtest wirst du dieses auch mögen.
Ist gut für Zeitvertreiben aber nix besonderes wirklich. Die Story kennt man ja, das Kampfsystem ist halt für 5 jährige ausgelegt was es perfekt macht fürs lässige zocken ohne sich mühe zu geben. Grafik und Kampf kommt halt nicht annähernd an DB Fighterz ran aber bei der Größe und dem Genre des Spiels war das auch nicht zu erwarten. Habe das spiel nicht durch aber ne gute 6 von 10 bis jetzt.
 
Wenn du die Naruto Anime Spiele mochtest wirst du dieses auch mögen.
Ist gut für Zeitvertreiben aber nix besonderes wirklich. Die Story kennt man ja, das Kampfsystem ist halt für 5 jährige ausgelegt was es perfekt macht fürs lässige zocken ohne sich mühe zu geben. Grafik und Kampf kommt halt nicht annähernd an DB Fighterz ran aber bei der Größe und dem Genre des Spiels war das auch nicht zu erwarten. Habe das spiel nicht durch aber ne gute 6 von 10 bis jetzt.
Also mit Naruto habe ich überhaupt nichts am Hut und somit das game nie gezockt.
War früher übertriebener DragonBall Fan. Ist aber auch bestimmt 10 Jahre her, dass ich mir ne folge davon reingezogen habe. Mein letztes DragonBall game war auf der ps2. Weiß nicht mehr wie das hieß. Von daher ist es für mich aus nostalgischer Sicht schon interessant.
 
hör auf mann ich spiel gerade soma und jedes mal wenn ich da aus dieser unterwasserstation raus muss, mach ich im real life das licht an und leg meine katze auf den schoß weil ich sonst einscheiss alleine daheim.
SOMA kann man in VR zocken? Ich bin übrigens nun komplett horrormäßig abgestumpft dank The Inpatient und Here they Lie in VR. Vorm TV kannst mir eh alles zeigen und zocken lassen (wovor soll man Angst haben?)... dank der Brille war mir anfangs etwas mulmig... Aber dann schnell wieder gemerkt: was wollt ihr mit euren Jumpscares und Monstern die mich anspringen und töten? Ich bin hier auch vollkommen sicher und ich bin da wohl einfach zu rational... Macht natürlich trotzdem Bock sich auf die Atmosphäre einzulassen, aber Schiss habe ich nicht. RE7 bisher nur angezockt. Das wird ja dann vom Gameplay auch hoffentlich richtig bocken. Meine Titel waren eher Walking Simulator



Hat das game schon jemand angetestet oder hat es noch vor?
Klingt jetzt nicht nach einem übergame aber aus nostalgischen Gründen interessiert es mich.


Kampfsystem sieht aus wie bei DB Xenoverse. Das ist einfach zu chaotisch und langfristig nicht motivierend mMn. Du fliegst rum, schießt auf Gegner und nebenbei hämmerst du halt auf Schlag Tasten. Alles schön unübersichtlich in 3D. Es müsste mal ein KS entwickelt werden, was dem ganzen auch taktisch gerecht wird und trotzdem Effektfeuerwerke garantiert.
 
Last edited:
VR Service Beitrag

War gestern auf einer Riesen Feier in einem Oldtimer Restaurierungsladen. In einem Bereich waren 2 HTC vives aufgebaut mit Cockpit und Lenkrad.

Die 4 Minuten dauernde Fahrt war die schlimmste Werbung ever: nach 1 min komplett beschlagen, ich hab kaum noch was gesehen und nach 4 min war meine Brille und Stirn patschnass.

Is mir in 1 Jahr Nutzung noch nicht ein einziges Mal passiert. Ich würde jedem davon abraten nach gestern.

Ich habe eine Vive und das mit dem Beschlagen kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Schwitzer aber schon.
 
SOMA kann man in VR zocken? Ich bin übrigens nun komplett horrormäßig abgestumpft dank The Inpatient und Here they Lie in VR. Vorm TV kannst mir eh alles zeigen und zocken lassen (wovor soll man Angst haben?)... dank der Brille war mir anfangs etwas mulmig... Aber dann schnell wieder gemerkt: was wollt ihr mit euren Jumpscares und Monstern die mich anspringen und töten? Ich bin hier auch vollkommen sicher und ich bin da wohl einfach zu rational... Macht natürlich trotzdem Bock sich auf die Atmosphäre einzulassen, aber Schiss habe ich nicht. RE7 bisher nur angezockt. Das wird ja dann vom Gameplay auch hoffentlich richtig bocken. Meine Titel waren eher Walking Simulator

nein geht leider nicht in Vr, obwohl es dafür geschaffen wäre. So viel junk der rumliegt ist extrem detailreich modelliert und hat richtig gute physik.

ich scheiss mich bei horrorgames einfach generell ein, ich bin voll der lappen bei bedrohlichem sounddesign. wenn da ständig gefahr über die musik vermittelt wird, sitz ich irgendwann wie auf einem katapult, das von einem bindfaden gehalten wird. da muss noch nicht mal was passieren. bin auch einer der in rpgs oder ähnlichem immer gleich unter strom ist, wenn so kampfmusik einsetzt und man nicht gleich sieht woher die attacke kommt.

Ich habe eine Vive und das mit dem Beschlagen kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Schwitzer aber schon.

Kollege meinte auch, daß ich es wohl falsch aufgesetzt bekam
 
VR Service Beitrag

War gestern auf einer Riesen Feier in einem Oldtimer Restaurierungsladen. In einem Bereich waren 2 HTC vives aufgebaut mit Cockpit und Lenkrad.

Die 4 Minuten dauernde Fahrt war die schlimmste Werbung ever: nach 1 min komplett beschlagen, ich hab kaum noch was gesehen und nach 4 min war meine Brille und Stirn patschnass.

Is mir in 1 Jahr Nutzung noch nicht ein einziges Mal passiert. Ich würde jedem davon abraten nach gestern.

Hab schon mit der Vive gespielt und das war nen Shooter für den ich mich selbst durch den Raum bewegen durfte. Nichts beschlagen trotz minutenlanger Bewegung und schon deutlich imposanter als sone PSVR..Eventuell öfter Sport machen? :)

edit: "Kollege meinte auch, daß ich es wohl falsch aufgesetzt bekam" achso

wenn so kampfmusik einsetzt und man nicht gleich sieht woher die attacke kommt.

Das ist bei farpoint übrigens genial gelöst. Geiler 3D sound und mit dem AimController, der dazu auch 2 Analogsicks hat, drehst dich dann mit dem Stick super schnell zum Gegner, den du hörst, bevor der was machen kann...dann hälst dir das Gewehr vor die Brille und zielst intuitiv präzise mit Visier. Maus und Tastatur Spieler kannst damit sicher zerstören, wenn man gegen die zocken könnte.

und man braucht endlich keine granaten mehr für selfmurk :D

 
Last edited:
nene ich bin immer noch maschine, daran liegt es sicher nicht, ausserdem waren es nur 4 min formel eins, konnte man mit dem kleinen finger lenken. ich bin eher schockiert, daß ihr an meinen sportlichen fähigkeiten zweifelt :eek:

kollege der das ding hat meinte ich habs sicher falsch aufgezogen. an sich aber auch schwach, das schaff ich nicht mal wenn ich es darauf anlege mit psvr.
 
@noface man muss bei dir halt immer nur versuchen 195% der aussage auf ein normales level zu reduzieren, damit man auf eine realistische aussage kommt :p
 
nene ich bin immer noch maschine, daran liegt es sicher nicht, ausserdem waren es nur 4 min formel eins, konnte man mit dem kleinen finger lenken. ich bin eher schockiert, daß ihr an meinen sportlichen fähigkeiten zweifelt :eek:

kollege der das ding hat meinte ich habs sicher falsch aufgezogen. an sich aber auch schwach, das schaff ich nicht mal wenn ich es darauf anlege mit psvr.
Cockpit und Lenkrad und mitm kleinen Finger lenken? Was du da auch gezockt hast, war wohl deletantisch installiert. Also wenn ich Dirt Rallye mit meinem Billo 250euro Lenkrad zocke, geht das FFB mehr auf die Arme als manche Traniningseinheiten.

GT Sport und F1 kann man damit natürlich nicht vergleichen, aber wenn du da nicht beide Arme nutzt, kommst du da auch nicht um die Kurven.
 
@noface man muss bei dir halt immer nur versuchen 195% der aussage auf ein normales level zu reduzieren, damit man auf eine realistische aussage kommt :p

ok einigen wir uns auf maschinchen :D

Cockpit und Lenkrad und mitm kleinen Finger lenken? Was du da auch gezockt hast, war wohl deletantisch installiert. Also wenn ich Dirt Rallye mit meinem Billo 250euro Lenkrad zocke, geht das FFB mehr auf die Arme als manche Traniningseinheiten.

GT Sport und F1 kann man damit natürlich nicht vergleichen, aber wenn du da nicht beide Arme nutzt, kommst du da auch nicht um die Kurven.

ja bin mir ziemlich sicher das war scheisse aufgestellt, das fahren hat sich voll komisch angefühlt bin nur an die banden geknallt.
 
Last edited:
Alle Half Life Titel sind ab sofort kostenlos auf Steam spielbar - bis zur Veröffentlichung von dem VR Teil
 
Back
Top Bottom