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Baggy Pants Revival
Homies von mir hatten vor ca. 10 Jahren einen Auftritt bei einem kleinen Club gig mit Wasserwand als Host. Backstage zeigte sich dieser wohl übertrieben abgehoben und arrogant. Er hat wohl dauernd Groupies backstage geholt und gefragt wer ihm einen Footjob gibt.
apropos eule.. wie sind der und bushido nach lutdkg damals verblieben? ob der dem 2020 immernoch texte schreiben würde?
Mit 19-20 Jahren hatte ich die Msn-Adresse von Massiv (zu Blut gegen Blut zeiten) und habe ne zeit lang regelmäßig mit ihm geschrieben.
Die Msn-Adresse von Bushido hatte ich auch aber der hat nur einmal geantwortet.
Ich hab vor ca. 3 Jahren mal Amar mit einem Stuttgart Sänger (Edit: jetzt fällts mir wieder ein. Es war Amaris) in Stuttgart gesehen, die gerade dabei waren kleine Mädchen in der Innenstadt zu belästigen. Ich war in einer 5er Gruppe unterwegs und haben die angewidert angeschaut. Die sind dann gegangen.
STOPP!"Samples (quellen) weitergeben tut man im Hip-Hop nicht.".
STOPP!
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen: Warum berufen sich dann viele Hip-Hop-Fans eigentlich auf den Irrglauben, dass im Hip-Hop alten Musikern, von denen man quasi ''Musik borgt'', Credits gegeben werden? (Passiert immer dann, wenn es diese ''Ist Sampling Musik?''-Debatte gibt.)
Kann mir das jemand übersetzenTorch hat wegen einem Funkjokersample welches vielleicht deren label jefiackt hat bei meinem damals 16jährigen Brud0r anjerufen und wir haben ihn ausgelacht. "Samples (quellen) weitergeben tut man im Hip-Hop nicht.".
Unser couseng war zufällig gut mit/ "Schüler" von Alphonse Mouzon. lol
Isch habe nischt jesnitched Frederik.
Dit Geile, die haben AC gefeiert sowie mitgerappt und mein Cousin fiackt die dann. SMH
Gut, Alph war halt nicht irgendein Sandler.
Dieser wollte später dann für seinen talentlosen Sohn eine Wrapkarriere starten.
(evident nix, da der motherfucker nicht singen konnte - Mouzon senior)
IT'S A DIRTY GAME!
Ja, so kenne ich das auch von so ziemlich allen US-Interpreten, aber auch in den Staaten gibt es ja von der Sorte genug, die ihre Sample-Quellen verschweigen bzw. ist das so ein Teil des Ehrenkodex innerhalb der Szene, das Sample nicht zu snitchen. Da gab's bspw. mal eine Diskussion von Buckwild mit einem seiner Follower auf Instagram, der einen Link zum Sample gepostet hat und Bucky war erkennbar genervt.Wenn du dit sample klärst slash den Künstler davon unterrichtest und zahlst bekommt er seinen credit. (falls der Künstler es überhaupt freigeben will/ Alph war da hater, darum ist die Jeschichte mit seinem Sohn umso bizzarer. $$$) Sonst auch in den production credits im booklet. contains sample from blah blah
Ansonsten siehe oben...
Kann mir das jemand übersetzen
erste single leak
STOPP!
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen: Warum berufen sich dann viele Hip-Hop-Fans eigentlich auf den Irrglauben, dass im Hip-Hop alten Musikern, von denen man quasi ''Musik borgt'', Credits gegeben werden? (Passiert immer dann, wenn es diese ''Ist Sampling Musik?''-Debatte gibt.)
erste single leak
Ja, so kenne ich das auch von so ziemlich allen US-Interpreten, aber auch in den Staaten gibt es ja von der Sorte genug, die ihre Sample-Quellen verschweigen bzw. ist das so ein Teil des Ehrenkodex innerhalb der Szene, das Sample nicht zu snitchen. Da gab's bspw. mal eine Diskussion von Buckwild mit einem seiner Follower auf Instagram, der einen Link zum Sample gepostet hat und Bucky war erkennbar genervt.
Ich meinte eigentlich dieses Phänomen, dass Leute diskutieren, ob Sampling Diebstahl ist (hier argumentieren einige, dass den Künstlern durch Credits eigentlich geholfen wird, anstatt dass sie bestohlen werden), während dann wiederum von ''sample snitching'' die Rede ist (selbst bei Songs, die im Booklet erwähnt sind). Ist vielleicht blöd, dass ich die Frage hier während der Storytime stelle, aber diesen Widerspruch in dieser Diskussion habe ich bisher nie richtig verstanden, also dass nicht einmal Samples, die eigentlich jeder, der das Booklet gelesen hat, kennt, ausgeplaudert werden dürfen.