Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Hab noch kein Equipment um das zu ermitteln. Ist aber deutlich stärker geworden als Guinness wenn ich so probiere. Würde beim nächsten mal auch etwas anders die Würze kochen. Ein wenig zu bitter, aber für das erste Bier überhaupt bin ich sehr zufrieden.
 
Hab noch kein Equipment um das zu ermitteln. Ist aber deutlich stärker geworden als Guinness wenn ich so probiere. Würde beim nächsten mal auch etwas anders die Würze kochen. Ein wenig zu bitter, aber für das erste Bier überhaupt bin ich sehr zufrieden.
Definitiv ne sehr coole Sache. Halt da bitte mal auf dem Laufenden...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Was für Zutaten sind denn da so drin?
Die Malzsorte und den Hopfen habe ich jetzt gar nicht im Kopf. Müsste ich mal schauen. Hat mir nen Kumpel gegeben, der schon länger braut und meinte das ist ideal. Ansonsten halt Wasser und trockenhefe logischerweise. Und dann etwas Zucker für die FlaschenReifung damit der zu Kohlensäure umgewandelt wird.
 
Bei Aldi Süd gibt es drei Craftbiere von Eichbaum und ich hab mir mal von jeder Sorte eine Dose mitgenommen.
Naja, es war halbwegs trinkbar, aber eigentlich kann man es sich auch sparen.
Das Hop Rider war glaube ich noch das beste, aber auch das konnte mich nicht so ganz überzeugen.
 
Hop rider hab ich glaub ich weggeschüttet. Fand "yeast king" ganz gut und dieses malzige halbwegs ok. Aber auch aus meiner sicht alles nix was ich nochmal holen würde.
 
also bevor ich mir solchen murks holen würde, dann doch lieber die von maisels & friends.
 
Paar Malze geholt. Kann man paar Zusatzaromen zum Basismalz reinbringen bei den nächsten Kreationen
 

Anhänge

  • IMG_20200127_181030_1.jpg
    IMG_20200127_181030_1.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 20
Und ich probiere mal was spezielles von fullers.

Edit 1: das Honigbier schmeckt wie ein gutes Lager mit extrem gut abgerundeter Honignote. Die Farbe ist auch richtig geil golden durch den Honig. Kann man sich echt gut geben
 

Anhänge

  • IMG_20200127_181649.jpg
    IMG_20200127_181649.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
71lTsLlKeEL._AC_SX679_.jpg

kann der kollege hier was? also auch geschmacklich!
:emoji_thinking:
 
schmeckt wie elephant halt. bist du 15 oder warum kennst du das noch nicht.
 
elephant und geschmack schließen sich quasi aus. trinken kann man es aber, schmeckt eben wie elephant in etwas stärker und mehr alknote. eine option halt, wenn man schnell und günstig tanken will.
 
diese tankstellenbiere mit 10% oder mehr schmecken doch alle zum kotzen
sauf gleich schnaps wenns dir nur darum geht besoffen zu werden
 
starkbier trinke ich eher selten
der schwarze elefant hatte mich jedoch angelacht im supermarkt
dachte mir: probiers mal für einen romantischen harald juhnke abend
ansonsten fällt meine süffige geniesserwahl eher auf augustiner edelstoff
 
Zurück
Oben Unten