Eminem - Godzilla ft. Juice WRLD

Figo

ist hier aktiv
Joined
Nov 8, 2015
Messages
111
Eminem sollte endlich mal wieder Songs machen, vorallem wenn er schon eine Juice Wrld Hook drauf hat. Verstehe nicht, wieso er immer noch diesen Drang hat, zu beweisen, dass er technisch der beste ist. Daran zweifelt doch so gut wie keiner seit 20 Jahren.
 

Svansen

Moderation
Supporter:in
Joined
Jul 27, 2002
Messages
22,842
Eminem sollte endlich mal wieder Songs machen, vorallem wenn er schon eine Juice Wrld Hook drauf hat. Verstehe nicht, wieso er immer noch diesen Drang hat, zu beweisen, dass er technisch der beste ist. Daran zweifelt doch so gut wie keiner seit 20 Jahren.
If I had >>>>>> alles nach Eminem Show
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Bah die geile hook an diese spitti mitti Parts zu verschwenden is ein Kriegsverbrechen foh em
 

pokusa

Gold Status
Joined
Aug 7, 2011
Messages
6,878
Wer hat Eninem eigentlich wegen diesem Technik Ding jemals gefeiert? In erster Linie waren es doch die starken Songs und runden Alben. Ich kann mir immer nur sehr schwer vorstellen, dass der durchschnittliche Eminem Fan sowas wie Rap God feiern kann.
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
Ich kann mir immer nur sehr schwer vorstellen, dass der durchschnittliche Eminem Fan sowas wie Rap God feiern kann.

i-hate-rap-but-i-like-eminem-i-hate-rap-45199555.png


ich glaub seine letzten paar alben feiern vor allem potentielle high school shooter seiende minimum wage jobs habende white bois die nich mit den ersten paar alben aufgewachsen sind sondern die erst im nachhinein kennengelernt haben und die sich einfach nich vorstellen können dass einer dieser dummen schwarzen verbrecher rapper auch so schnäll räppen und doppeldeutige panschleins bringen kann

bro eminem is like the best rapper ever bro

wobei die diddy cakewalk line mich kurz zum schmunzeln brachte

 

Murmel

Platin Status
Joined
Aug 5, 2010
Messages
8,411
Wer hat Eninem eigentlich wegen diesem Technik Ding jemals gefeiert? In erster Linie waren es doch die starken Songs und runden Alben. Ich kann mir immer nur sehr schwer vorstellen, dass der durchschnittliche Eminem Fan sowas wie Rap God feiern kann.

Geht, gerade die klassischen ersten 3 (major-)alben sind doch insgesamt eher mäsig gealtert und in heutiger perspektive schon recht corny, vor allem im zusammenspiel mit den videos und dem sonstigen drum und dran. würde eher sagen, dass die technik damals ein immenser pluspunkt war und heute noch ist und entschädigung für die albernheit des gesamtpakets. und heute noch viel hörbarer sind dann mMn die beiträge bei rawkus oder feats bei thirsten howl, outsidaz etc.

auch als der dann bei jay-z angefangen hat mit diesen spitti mitti flows, war das doch noch richtig beeindruckend. danach ging dann dieser stil zwischen rawkus-untergrund und drebeats verloren für irgendwelchen unfunky popkram und das gespür dafür, die immer absurdere technik noch halbwegs stimmig in die popscheise zu integrieren.

letztens von youtube das hier hochgeholt gekriegt, angesichts der späteren entwicklung riesenlachkick ab minute 5:

 

pokusa

Gold Status
Joined
Aug 7, 2011
Messages
6,878
@Murmel Naja, ich glaub du hast meinen Punkt etwas missverstanden. Eminem war (und ist) ein technisch sehr versierter Rapper, aber wer hat denn damals ernsthaft Em wegen seinen "Flows" oder "Patterns" gefeiert? Natürlich war das sehr gut gerappt, aber für mein Empfinden hat er das erst seit Rap God so künstlich in den Mittelpunkt gestellt.
 

Radar

Platin Status
Joined
Aug 2, 2002
Messages
11,716
Früher war er auch auf Technik versiert,aber da klang es halt cool. Beispiel:
 

Murmel

Platin Status
Joined
Aug 5, 2010
Messages
8,411
glaub jeder abseits der totalen mainstream laufkundschaft hat den wegen flows und patterns gefeiert und überhaupt respektiert mit seiner clownigen art. und spätestens auf marshall mathers lp ist diese technikfixiertheit doch stark durchgedrungen (wobei eher zurückgekommen - infinite war doch schon übertrieben auf reimketten geschrieben)... alleine "the way i am" mit dieser überbetonung

hat er halt irgendwann durchgespielt und wurde so ab relapse komplett behindert aber als ob der je diesen erfolg gehabt hätte wenn der skillsmäsig auf augenhöhe mit bizarre gerappt hätte
 
Last edited:

Murmel

Platin Status
Joined
Aug 5, 2010
Messages
8,411
aber ich verstehe deinen punkt dass es nochmal besonders absurd ist, einerseits so schmerigen pop zu machen und da dann so unhörbare autistenflows reinzuballern
 

Radar

Platin Status
Joined
Aug 2, 2002
Messages
11,716
MMLP heute auch nicht mehr hörbar, da bezügllich dieser Popscheisse halt total widersprüchlich zu heute.

Verstehe nicht, warum der sich nicht mehr von den Bass Brothers produzieren lässt. Die Beats waren früher alle super,in den letzten10 Jahren erinnere mich kaum an 5 gute auf die er gerappt hat.
 
Last edited:

Rabbiveli

Platin Status
Joined
Apr 27, 2014
Messages
4,467
glaub jeder abseits der totalen mainstream laufkundschaft hat den wegen flows und patterns gefeiert und überhaupt respektiert mit seiner clownigen art. und spätestens auf marshall mathers lp ist diese technikfixiertheit doch stark durchgedrungen (wobei eher zurückgekommen - infinite war doch schon übertrieben auf reimketten geschrieben)... alleine "the way i am" mit dieser überbetonung

hat er halt irgendwann durchgespielt und wurde so ab relapse komplett behindert aber als ob der je diesen erfolg gehabt hätte wenn der skillsmäsig auf augenhöhe mit bizarre gerappt hätte

relapse ist sein bestes release du clown

was weisst du curse emo marquart klon eigentlich von rap rede mal nicht mehr ok
 

Murmel

Platin Status
Joined
Aug 5, 2010
Messages
8,411
relapse ist sein bestes release du clown

was weisst du curse emo marquart klon eigentlich von rap rede mal nicht mehr ok

du sollst die pflandflaschen die ich stehenlasse nur wegbringen und nicht aussaufen, manche von denen standen schon was länger bei mir rum okeh
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
ich glaub seine letzten paar alben feiern vor allem potentielle high school shooter seiende minimum wage jobs habende white bois

Dein Gedanke macht das darkness Video gerade noch krasser für mich.
 

selectedJS

Gold Status
Joined
Jun 16, 2006
Messages
7,138
Vor kurzem erst SSLP und MMLP gehört und die sind auch aus 2020-Sicht....immer noch starke Alben:thumbsup:
 

ChIrUrG

Platin Status
Joined
Jun 14, 2005
Messages
25,486
so schade um die hook....eminem gewohnt unglaublicher schmutz
 

Alhambra

Gold Status
Joined
Nov 23, 2002
Messages
7,418
@Murmel Naja, ich glaub du hast meinen Punkt etwas missverstanden. Eminem war (und ist) ein technisch sehr versierter Rapper, aber wer hat denn damals ernsthaft Em wegen seinen "Flows" oder "Patterns" gefeiert? Natürlich war das sehr gut gerappt, aber für mein Empfinden hat er das erst seit Rap God so künstlich in den Mittelpunkt gestellt.
Ja, das lag daran, dass man damals gut rappen MUSSTE, um beachtet zu werden.
Seit Rap massentauglich ist, gehts nur noch um Hits und im Club gespielt werden.
 
Top Bottom