Haze - Ich bin Hase

Der is dope und den respektiere ich als Künstler. Der macht ja auch gar nicht erst so als würde er das Rad neu erfinden wollen wie man an seinem Label-Rooster sieht. Dass er dabei nicht so stumpf dumm wie andere Asseln rüberkommt ist ein zusätzlicher Bonus.
Naja lies dir lieber keine Interviews von dem durch:D.
Aber: Haze natürlich dope. Ist der perfekte Rapper für diese Art von Rap. Ist mir auch wurscht, wenn der immer dieselben Themen hat, weil....welche sollte er sonst haben, die man hören will? Will ich nen Lovesong von ihm, einen, dass er es "geschafft hat", einen darüber, dass er ein Player bei den Mädels ist, einen, dass er jetzt auch im Club vorne dabei ist? Weiß manchmal nicht, was Leute hier für eine Erwartungshaltung haben? Bei dem stimmt alles, Stimme, Akzent, Betonung, Reimschemata etc. Der kann tausend Songs in diese Richtung machen, holt mich alles ab.
 
Bin aber trotzdem mit dem letzten Album nicht warm geworden. Weis auch garnicht mehr warum. Hoffentlich ist es diesmal anders.
 
Hast du einige geistige Behinderung davon getragen als dir deine Emma beim Topfschlagen auf den Kopf gehauen hat oder was ist passiert?
 
Sehr gutes Ding, freue mich aufs Album.
Hoffentlich weniger Feats als beim Letzten
 
Track ist schon ok, aber im Endeffekt sagt der doch auch in jedem Lied das gleiche, weshalb ich mich schon wundere, warum das hier so extrem gefeiert, aber das neue Retrogott Album als langweilig bezeichnet wird.

Weil Haze nicht krampfhaft Humor und pseudo verkopfte Sachen rappt. Außerdem ist er inspieriert durch Ami Rap und kopiert nicht Westberlin Maskulin Beats, die heute als Müll durchgehen würden.
 
Die letzte Platte war sehr gut, aber da geht sicher noch mehr. Bin gespannt.
 
Der is dope und den respektiere ich als Künstler. Der macht ja auch gar nicht erst so als würde er das Rad neu erfinden wollen wie man an seinem Label-Rooster sieht. Dass er dabei nicht so stumpf dumm wie andere Asseln rüberkommt ist ein zusätzlicher Bonus.

2ara, der Russe den er gesignt hat, macht auf jeden Fall auch ordentliche Musik (ähnliche Soundbld wie Haze) und sammelt gute Views/Streams, ohne das ich mal von dem gehört hätte. Hat mich im ersten Moment überrascht wie der an mir vorbei gegangen ist, aber das liegt im Endeffekt daran, dass der seine Hörer bis jetzt fast nur unter Deutschrussen hat, was wohl einfach eine Zielgruppe ist, die noch nicht wirklich bedient wurde (bzw. gönne ich den Jungs was Besseres als Olexesh). Hätte mich auch gewundert wenn Haze jetzt Klicks kaufen würde, dann wäre ja auch sein ganzes Image ruiniert.
 
Track wie zu erwarten nix Neues und trotzdem Bombe!
Fand auch das letzte Album sehr gut.
Habe von dem nur mal ein Interview gesehen und das war deutlich angenehmer zu hören als 90-95% der Interviews von anderen Deutschrappern. Wenn jemand n Interview findet, was dem nicht entspricht, gerne hier reinposten.
Verstehe nicht, warum viele Rapper es nicht wie Haze machen. Es geht doch letzten Endes darum, gute Musik zu machen.
Beim 20. Motörhead-Album hat niemand gemeckert, dass es immer das Gleiche ist, nur beim HipHop muss man sich krampfhaft neu erfinden. Im Interview, was ich gesehen habe, sagt Haze übrigens, dass er sehr gerne Klassik hört, das erklärt vielleicht, warum sich das Piano eher klassisch als jazzig anhört. Freue mich sehr aufs Album.
 
Beim 20. Motörhead-Album hat niemand gemeckert, dass es immer das Gleiche ist, nur beim HipHop muss man sich krampfhaft neu erfinden.

Fluch und Segen des Genres, zumindest bisher.

ist ja völlig normal, daß irgendwelche "alten Hasen" dann Musik machen, die sich an dem orientiert, was gerade zeitgemäß ist. das ist bei rock mittlerweile viel weniger vorstellbar: wenn im Zuge dessen, das "Emo" Mitte der 2000er das große Ding wurde, bands wie die Foo Fighters, Aerosmith oder Green Day auf einmal versucht hätten, genauso zu klingen, wäre das wahrscheinlich sogar sehr negativ wahrgenommen worden.

Segen ist es, weil es bei rock gewissermaßen auch der Indikator dafür war/wurde, daß es nicht mehr "die Musik des Zeitgeistes" ist (wobei sich rap genau genommen zuletzt oftmals auch nur deshalb neu erfinden konnte, weil einfach "alles" als rap durchgeht: ich meine, wenn jemand auf sich eher an klassischem house orientierenden instrumentals singt, müßte (könnte?) man genau genommen eigentlich überhaupt nicht mehr von "rap" oder "hiphop" reden)
 
Track ist schon ok, aber im Endeffekt sagt der doch auch in jedem Lied das gleiche, weshalb ich mich schon wundere, warum das hier so extrem gefeiert, aber das neue Retrogott Album als langweilig bezeichnet wird.
Flows & Beats z.B., das Gesamtpaket ist hier viel stimmiger, ganz einfach
 
Kann ich nix mit anfangen. Zu verkrampft Straße. Is doch gut jetzt, Deutschland Gangster Hochburg wir wissen es doch langsam.
 
Kann ich nix mit anfangen. Zu verkrampft Straße. Is doch gut jetzt, Deutschland Gangster Hochburg wir wissen es doch langsam.
Verstehe dich da nicht so ganz. Haze springt doch auf keinen Zug auf. Der macht schon immer Straßenmucke, allerdings im Vergleich zu den üblichen Trap-Verdächtigen auf knarzigen Oldschool-Beats. Dazu werden in seinen Texten auch keine Modemarken etc.gedroppt. Wenn es dir „langsam mal reicht“, wer macht denn aktuell was vergleichbares?
 
Zurück
Oben Unten