LP Disarstar - Klassenkampf & Kitsch (06.03.2020)

M

Monica

Gast
71WZ62mhrKL._SS500_.jpg



01. Intro
02. Jetzt & für immer
03. Dystopia
04. Klassenkampf & Kitsch
05. Nie sie (feat. Alexa Feser)
06. Männer & Frauen
07. Glücksschmied (feat. Hanybal)
08. ADHS (feat. Sebastian Madsen)
09. Situationen
10. Tommy
11. All die Jahre





 
"Dystopia" ist gut und der OneTakeClip auch. Wirkt jedenfalls besser als das letzte Album, aber ist meist alles viel zu verkopft und konzipiert. Ist leider nicht so vielseitig, wie er sich selber wahrscheinlich sieht.
 
Die Singles gefallen mir auch besser als beim letzten Album. Die nächste darf dann aber ruhig wieder bisschen rougher sein
 
Mittlerweile irgendwie Prinz Pi in besser. Finde ihn zwar auch teilweise ein wenig widersprüchlich, aber der ein oder andere schöne Song kommt dabei rum. Und er hat das Herz am rechten (=linken) Fleck;).
 
Heißt, du wirst der nächste Studentenrapper à la Prinz Pi.
Disarstar:
Um Gottes Willen. Dafür bin ich dann doch zu sehr vom Ghetto sozialisiert. Dafür war meine Jugend zu loco.

:D

https://fink.hamburg/2020/01/damals-ist-man-erst-mit-55-depressiv-geworden/

schade, dass er auf die frage, was seine jugend denn so hart gemacht hat, so schwammig antwortet. hätte mich jetzt etwas ausführlicher interessiert als nur zu erfahren, dass er zweimal die woche besoffen war.
 
Auf dem "Herr meiner Sinne" Mixtape erzählt er bisschen... kleinen Hang zur Dramatik hatte er mmn schon immer aber passt schon. Das jedenfalls das einzige was ich von ihm hören konnte.
 
schade, dass er auf die frage, was seine jugend denn so hart gemacht hat, so schwammig antwortet. hätte mich jetzt etwas ausführlicher interessiert als nur zu erfahren, dass er zweimal die woche besoffen war.

Denke mal über Straßenschlachten mit MC Bogy möchte er nicht öffentlich reden.
 

"Wer sich die deutschen Rapcharts derzeit anschaut, stößt auf Songs mit sexistischen, homophoben und prolligen Texten: Rapper wie Apache 207, Capital Bra oder Bonez MC erzählen von Frauen, die kochen und putzen sollen, von Männern, die Schwuchteln sind und von Platinfelgen, die geiler sind, als alles, was bis dato war"

Das ist immer so geil bei diesen politischen Magazinen. Jeder Mensch soll gleich behandelt werden, aber ACAB und Pauschalisierungen kommen direkt danach. Apache hat sicherlich mal 1-2 Lines, aber ich finde nicht dass der gute Apache für Sexismus oder Homophobie steht.

Zum Thema: Gutes Interview, Disarstar hat mich noch nie so richtig gefesselt mit seinen Texten, aber ich finde ihn sehr sympathisch und hoffe, dass er irgendwann mal n richtigen Hit landet um Moneten zu machen.
 
naja die rollschuhe verwirren aber angesichts von tracks wie kleine Respektsperson und auch sonst ziemlich vieler lines passt das schon

find da capital bras erwähnung ungerechtfertigter aber bei dem versteh ich auch aktustisch einfach kaum noch was
 
naja die rollschuhe verwirren aber angesichts von tracks wie kleine Respektsperson und auch sonst ziemlich vieler lines passt das schon

find da capital bras erwähnung ungerechtfertigter aber bei dem versteh ich auch aktustisch einfach kaum noch was

gedächtnisstütze:
hast ja meine tuntenromane damals echt nicht gelesen :D
 
Der Linke-Widerstandskämpfer auf dem Major-Label Warner. War der Audiolith nicht links genug?
 
find da capital bras erwähnung ungerechtfertigter aber bei dem versteh ich auch aktustisch einfach kaum noch was


unfassbarer trash nur vollmongos hören sowas ernsthaft ich fass es echt net.
wenn einer mir im rl sagt er hört das klatscht es erst, dann unfriend, block, delete, unfollow, unsubscribe, delete from existence

Der Linke-Widerstandskämpfer auf dem Major-Label Warner. War der Audiolith nicht links genug?

ding ding ding alle spasten egal wer. ich freu mich auf die zeit, wenn ich als alter opa den kids von der unsäglichen deutschrapzeit erzählen kann. also jetzt :(
 
Der Linke-Widerstandskämpfer auf dem Major-Label Warner. War der Audiolith nicht links genug?

Er war doch bei Showdown, die damals bei schon bei Warner waren bevor sie nach 2 Jahren dann schon wieder pleite waren - sozusagen Insolvenzmasse :D
Für audiolith vielleicht zu street der jung, werd's mir Mal aufmerksam reinziehen, vielleicht ist der auch was für uns..
 
Mag sein aber 99 von 100 anderen. Ich kann wegen seinen Skills drüber hinwegsehen, die meisten eher Mainstream lastigen Hörer aber sicherlich nicht.

Fuck der gesamte süddeutsche Rap wird wegen unserer Sprachfehler wie ein Stiefkind behandelt :(
 
Er war doch bei Showdown, die damals bei schon bei Warner waren bevor sie nach 2 Jahren dann schon wieder pleite waren - sozusagen Insolvenzmasse :D
Für audiolith vielleicht zu street der jung, werd's mir Mal aufmerksam reinziehen, vielleicht ist der auch was für uns..

Der hat da selber 2016/17 unterschrieben und in Interviews auch öfter angesprochen. Begründung war dann „Ist doch geil, sich die Propaganda vom Major finanzieren zu lassen“.

Aber juckt mich auch nicht, ist ja trotzdem ein ganz sympathisch wirkender Mensch, ich finde es nur immer amüsant wenn man selber den Zeigefinger so oft hebt und dabei selbst so inkonsequent agiert und sich’s offensichtlich hindreht.

Und er ist ja auch noch Jung.:)
 
Back
Top Bottom