M-Town - Memphis Rap

Hätts zwar bei "Deadly Verses" nicht gebraucht, weil ich damals glücklicherweise schon den ersten Re-Release von dem Album auf Ebay gefunden habe, aber verstehe auch nicht, warum die ihre Releases nicht gleich in allen Formaten rausbringen.
 
also so langsam frag ich mich bei diesen SIC re-releases schon ob das mit rechten dingen zugeht
bei den alten tapes die früher direkt vom künstler selbst vertrieben worden sind kann ich mir ja noch vorstellen dass die SIC leute ne übereinkufnt mit dem künstler selbst getroffen haben... aber deadly verses kam über power records, das ist ein kein kleines label...ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die SIC leute die rechte von power records erworben haben
auf spotify,amazonmp3 etc. wird power records auch als copyright besitzer geführt
das kommt mir doch irgendwie alles dubios vor, auf der bandcamp seite wird power records ja auch mit keinem wort erwähnt

ich hab mich auch schon bei c-bo - till my casket drops gewundert...das kam auch über ein vernünftiges label und bei allen digitalen anbietern werden die ebenfalls als rechteinhaber geführt...

naja ich hab auch wie trae den re-re von 06 (ebenfalls power records) und c-bo og auf cd und bis deswegen bestens bedient und das ganze betrifft mich nicht wirklich aber ich werde das treiben dennoch mal im auge behalten
 
Last edited:
Hätts zwar bei "Deadly Verses" nicht gebraucht, weil ich damals glücklicherweise schon den ersten Re-Release von dem Album auf Ebay gefunden habe, aber verstehe auch nicht, warum die ihre Releases nicht gleich in allen Formaten rausbringen.

Weil sie einfach nur Vynil und Tapesammler abziehen wollen.

Ist so wie DUT schon meinte die haben 100pro nicht die Rechte an Deadly Verses.
 
die haben ja sogar ne neuauflage von eazy e its on haha das kam in zusammenarbeit mit nem major label raus, also spätestens da find ichs komplett unglaubwürdig dass die die rechte bekommen haben sollen
udn wenn man keine rechte hat kann man wohl auch kein ausgangs/mastermaterial haben und somit nur rips auf neue tonträger pressen
 
Naja soll jeder machen was er will aber ich würde eher Geld verschenken als solchen dubiosen Typen ihr Leben zu finanzieren.

Wenn ich abgezogen werden will kann ich mich auch an Tommy Wright wenden da zieht einen dann wenigsten ein echter OG ab und nicht irgendwelche Arschloch Kinder.
 
bei den re-res von blackout- dreamworld und shawty pimp - volume 3 haben ja sogarl eute extra bei den künstler nahcgefrgat, die bestätigt haben dass sie involviert sind. also diese beiden tapes sind definitiv legit
die hoffen ebstimmt darauf dass sie jetzt vertrauensvorschuss kriegen und sich niemand mehr an die rechteinahber wendet um anchzufragen. einen kontakt zu verantwortlichen bei power records herzustellen wird wahrscheinlich auch nicht ganz eifnach sein, sodass sich nachfragen für den fan schwierig gestalten

letztendlich könnte ich mich natürlich auch irren udn die haben alles legal und richtig gemacht...aber das ist doch alles schwer vorstellbar für mich
 
Jo soundchronicles oder wie auch immer der Bastard sich nannte hat sicherlich auch für 2 - 3 Alben die er veröffentlichte die Rechte geklärt ;)
 

Also entweder hagelts dann bald Sammelklagen oder die haben tatsächlich gute Verbindungen. :emoji_thinking:
 
Jo soundchronicles oder wie auch immer der Bastard sich nannte hat sicherlich auch für 2 - 3 Alben die er veröffentlichte die Rechte geklärt ;)
ja hatte er tatsächlich haha
die sachen die vorher unreleased waren waren weitestgehend abgesegnet
das black-a-fella album müsste legit sein , eddy rebel auch und das unreleased above the law album


Also entweder hagelts dann bald Sammelklagen oder die haben tatsächlich gute Verbindungen. :emoji_thinking:

hat hier einer twitter und kann mal nachfragen von wem sie die rechte dafür erhalten haben?

aber auch wenn das tatsächlich illegal ist, würd ich eher weniger mit klagen rechnen, dafür fliegen die zu tief unterm radar
 
Ja wer sollte denn da klagen? Gangsta Pat wird das einen Scheiß interessieren weil der mir dem Album eh nichts mehr verdient und solange nicht irgendwer den aktuellen Rechteinhaber ausfindig macht und gegen die aufhetzt passiert da garnix.

Und das wissen die ganzen Abzocker da draußen doch auch.
 
Wie hieß nochmal der Typ auf UgRap der Gaybel ewig lange verteidigt hat und dann komplett ausgetilt ist nachdem er gerafft hat was der treibt. Der hat längere Texte als bagabi geschrieben um seine Abscheu immer und immer wieder kundzutun :D
 
puh ich erinnerm ich nru an souljah slim der imemr ausgerastet ist aber der hat die bootlegger nei verteigt sondenr nur hart beleidigt, ich bin auch mal in streit mti ihm geraten weil ich ihm nich glauben wollte


ich hab power records jetzt über facebook ausfindig gemacht und mal nachgefragt. hoffentlich antworten die mir
wenn das wirklich legit ist will ich hier ja auch keine uwnahrheiten verbreiten
 
Ja den meinte ich glaube ich der hat dem Anfangs auch alles geglaubt bin ich der Meinung und hat immer so hart gegen soundchronicles ausgeteilt weil er den seinen Sammlerfreunden empfohlen hat. Vielleicht bringe ich aber auch irgend was durcheinander.
 
also so langsam frag ich mich bei diesen SIC re-releases schon ob das mit rechten dingen zugeht
bei den alten tapes die früher direkt vom künstler selbst vertrieben worden sind kann ich mir ja noch vorstellen dass die SIC leute ne übereinkufnt mit dem künstler selbst getroffen haben... aber deadly verses kam über power records, das ist ein kein kleines label...ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die SIC leute die rechte von power records erworben haben
auf spotify,amazonmp3 etc. wird power records auch als copyright besitzer geführt
das kommt mir doch irgendwie alles dubios vor, auf der bandcamp seite wird power records ja auch mit keinem wort erwähnt

ich hab mich auch schon bei c-bo - till my casket drops gewundert...das kam auch über ein vernünftiges label und bei allen digitalen anbietern werden die ebenfalls als rechteinhaber geführt...

naja ich hab auch wie trae den re-re von 06 (ebenfalls power records) und c-bo og auf cd und bis deswegen bestens bedient und das ganze betrifft mich nicht wirklich aber ich werde das treiben dennoch mal im auge behalten


Also ist die Vinyl legit die beispielsweise bei hhv gelistet ist?
 
Abseits der Diskussion soll gesagt sein, dass das natürlich ein Pflichtalbum in der Sammlung ist.
 
Der OG kostet auch heute nicht so unglaublich viel. Ich würde eher 50-100 Euro für ne OG CD ausgeben als mir da son Vynilkram zu holen der mit Versand eh 40 oder mehr kostet.

Ich kenn mich mit Vynil überhaupt nicht aus aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das irgendwelche Leute heute ohne vernünftiges Master eine gute LP pressen können. Selbst wenn die die Rechte haben ist das dann im besten Fall eine CD Version auf Vynil gepresst von irgendwelchen Kellerkindern.

So wie mir den ganzen reudig klingenden Tapes von Skinny Finsta oder Fatal. Da hören sich die Tapes einfach scheisse an im Vergleich zu den digitalen Versionen die sie anbieten.
 
Back
Top Bottom