Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wenn man endlich diese lähmende Angst vor der AFD loswerden könnte und sich auf eine neue bürgerfreundliche Politik umorientieren würde - Steuern 5-10% runter, in ein paar Jahren wäre das Gespenst verschwunden.
Stattdessen verheizt man sich im Kampf dagegen, verhält sich nicht kohärent und übt sich weiter in geschacher und taktirerei, alles auf dem Rücken des Ostens und des Wählers....das kann nicht gut gehen.

meine rede,
ich möchte einfach nur sowenig steuern wie möglich zahlen und ansonsten vom staat in ruhe gelassen werden.
 
Was nein, @IP.Saint ?


Goebbels 1928. Der AfD im Parlament Spielraum zu geben ist nicht demokratisch, das ist dumm.

die afd ist größtenteils eine anti-islam, wirtschaftsliberal, einwanderungskritische und philosemitische partei und jetzt guckst du dir das parteiprogramm der nsdap an. um es vorweg zu nehmen nein die afd ist nicht die neue nsdap und btw die linke ist auch nicht die sed. hört endlich auf mit diesem quatsch.
 
die afd ist größtenteils eine anti-islam, wirtschaftsliberal, einwanderungskritische und philosemitische partei und jetzt guckst du dir das parteiprogramm der nsdap an. um es vorweg zu nehmen nein die afd ist nicht die neue nsdap und btw die linke ist auch nicht die sed. hört endlich auf mit diesem quatsch.
Neben nach den Parteispaltungen verbliebenen nationalkonservativen, wirtschaftsliberalen, wertkonservativen, christlich-fundamentalistischen und direktdemokratischen Kräften haben sich innerhalb der Partei Mitglieder organisiert, die autoritäre, völkisch-nationalistische, homophobe, antifeministische, antisemitische und geschichtsrevisionistische Positionen vertreten.

Als Sammelbecken der extrem rechten Kräfte innerhalb der Partei ragt der neofaschistische „Flügel“ mit einer Unterstützung von etwa 40 Prozent der AfD-Mitglieder heraus. Die 2017 gegründete Alternative Mitte versteht sich als Gegengewicht zum Flügel.
 
die afd ist größtenteils eine anti-islam, wirtschaftsliberal, einwanderungskritische und philosemitische partei und jetzt guckst du dir das parteiprogramm der nsdap an. um es vorweg zu nehmen nein die afd ist nicht die neue nsdap und btw die linke ist auch nicht die sed. hört endlich auf mit diesem quatsch.
Die afd ist nicht philosemitisch, sie gibt sich so, weil es in ihre antimuslimische argumentation passt

Die afd ist auch nicht mehr wirtschaftsliberal. Meuthens absehbares scheitern beim rentenkonzept zeigt das mal wieder. Längst ist das konzept des sozialen nationalismus (lol) doch der way to go, wenn du funktionär sein willst

Lies das Höcke Buch
 
Weil alle Muslime Antisemiten sind? Get your racism out of here
 
bei illner dauert es zehn minuten bis man bei auschwitz angelangt ist, ich mach aus.
 
Falls Lindner tatsächlich sein "Go" für die Strategie gegeben haben sollte - und so berichten es die Medien - und explizit der Wahl gerade durch die AfD-Stimmen zugestimmt haben sollte, wäre es jetzt ziemlich scheinheilig, Kemmerich wegen des starken Gegenwinds dafür zu opfern (und gestern noch zu behaupten, die Landtagsfraktion handele in eigener Verantwortung).

so viel instinktlose kurzsichtigkeit hätte ich dem lindner eig. nich zugetraut
das mit der vertrauensfrage is im prinzip auch nur schall und rauch denn die partei wird ihn nich fallenlassen weil er deren wiederaufstieg nach dem westerwelle tief personifiziert wie niemand sonst

ich finde es einfach ein merkwürdiges Demokratie Verständnis

isoliert betrachtet kann ich diesen einwand schon nachvollziehen aber dieses argument wird auch immer nur herangeführt wenn es die eigene position stärkt bzw. man die eigene position bedroht sieht wie in diesem fall
nenn mir einen grund warum es jetz genau demokratischer is wenn der kandidat der allerkleinsten fraktion mp wird und nich der kandidat der allergrößten fraktion (die übrigens kleine wahlgewinne zu verzeichnen hatte)? da wäre es ja für ein mitte rechts bündnis noch legitimer gewesen wenn die cdu mit ihren 21,x prozent einen kandidaten zur wahl aufgestellt hätte obwohl sie der größte verlierer der landtagswahl war (und genau darum hat sie ja keinen kandidaten aufgestellt)

9 mal daumen runter hab ich gekriegt weil ich deine Interpretation lächerlich finde... Ich verstehe es wirklich nicht, erklär mal was dieser huso schlimmes gemacht hat

und weil du so schön geweint hast sind es mittlerweile 11 dislikes :emoji_sob:

der friedman is ein mensch mit nem hohen politischen und historischen bildungsniveau
wenn jüdische mitbürger wie er es der afd nich abkaufen ein advokat für ihre partikularen interessen zu sein und wegen deren taten sowie rhetorik schlechte deja vu erlebnisse haben hat man das ernstzunehmen zuzuhören und die schnauze zu halten anstatt auf twitter boshafte zynische sprüche zu reißen
die wissen nämlich ganz genau aus erfahrung wie ihr feind aussieht und labern nich nur dummes zeug daher das man einfach so ignorieren sollte

Diese Sonderrolle ist elementarer Bestandteil der bundesrepublikanischen Staatsräson

darauf läuft es am ende immer hinaus egal wie man es dreht und wendet
es is grundsätzlich vorgesehen dass niemals wieder faschisten politische entscheidungsmacht in diesem land zuteil wird
das is der absolute grundstein der existenz und der beschaffenheit dieser bundesrepublik deutschland
so pathetisch es auch klingen mag aber wenn die prämisse nie wieder lauten soll dann heißt es auch sprichwörtlich nie wieder und nich ca. 80 jahre später so mürbe werden dass man sagt ja wir können in einem der 16 bundesländer mal einen klitzekleinen deal mit dem teufel einzugehen dessen zweck die mittel heiligen soll
das is nich wie wenn man zum 1000. mal zu viel getrunken hat und sich denkt boah ich sauf nie wieder nur um dieses vorhaben am nächsten wochenende wieder zu brechen
das bedeutet dass man aus prinzip keinen einzigen schritt in die flasche richtung macht und dazu muss man auch gar nich erst auf dramatische art weimar beschwören oder den teufel an die wand malen mit sprüchen wie "bald fahren wieder züge nach auschwitz!" oder "die afd is die neue nsdap!" sondern einfach nüchtern eine feststellung machen aus der man moralische verpflichtungen für dieses land und seine politik ableitet
da können manche noch so sehr die luft anhalten bis sie blau (hehe) im gesicht anlaufen

tuntenroman ende :emoji_persevere::emoji_persevere::emoji_persevere:
 
nenn mir einen grund warum es jetz genau demokratischer is wenn der kandidat der allerkleinsten fraktion mp wird und nich der kandidat der allergrößten fraktion
Wir haben in Deutschland eben keine direkte Demokratie, wo wir selbst über alles abstimmen können, sondern wir wählen Volksvertreter, die dann in einzelnen Punkten für uns abstimmen. Wenn uns deren Stimmverhalten nicht gefällt, können wir bei der nächsten Wahl ja etwas anderes wählen und wenn uns das nicht taugt, können wir auch selbst etwas auf die Beine stellen.
 
so viel instinktlose kurzsichtigkeit hätte ich dem lindner eig. nich zugetraut
das mit der vertrauensfrage is im prinzip auch nur schall und rauch denn die partei wird ihn nich fallenlassen weil er deren wiederaufstieg nach dem westerwelle tief personifiziert wie niemand sonst



isoliert betrachtet kann ich diesen einwand schon nachvollziehen aber dieses argument wird auch immer nur herangeführt wenn es die eigene position stärkt bzw. man die eigene position bedroht sieht wie in diesem fall
nenn mir einen grund warum es jetz genau demokratischer is wenn der kandidat der allerkleinsten fraktion mp wird und nich der kandidat der allergrößten fraktion (die übrigens kleine wahlgewinne zu verzeichnen hatte)? da wäre es ja für ein mitte rechts bündnis noch legitimer gewesen wenn die cdu mit ihren 21,x prozent einen kandidaten zur wahl aufgestellt hätte obwohl sie der größte verlierer der landtagswahl war (und genau darum hat sie ja keinen kandidaten aufgestellt)



und weil du so schön geweint hast sind es mittlerweile 11 dislikes :emoji_sob:

der friedman is ein mensch mit nem hohen politischen und historischen bildungsniveau
wenn jüdische mitbürger wie er es der afd nich abkaufen ein advokat für ihre partikularen interessen zu sein und wegen deren taten sowie rhetorik schlechte deja vu erlebnisse haben hat man das ernstzunehmen zuzuhören und die schnauze zu halten anstatt auf twitter boshafte zynische sprüche zu reißen
die wissen nämlich ganz genau aus erfahrung wie ihr feind aussieht und labern nich nur dummes zeug daher das man einfach so ignorieren sollte



darauf läuft es am ende immer hinaus egal wie man es dreht und wendet
es is grundsätzlich vorgesehen dass niemals wieder faschisten politische entscheidungsmacht in diesem land zuteil wird
das is der absolute grundstein der existenz und der beschaffenheit dieser bundesrepublik deutschland
so pathetisch es auch klingen mag aber wenn die prämisse nie wieder lauten soll dann heißt es auch sprichwörtlich nie wieder und nich ca. 80 jahre später so mürbe werden dass man sagt ja wir können in einem der 16 bundesländer mal einen klitzekleinen deal mit dem teufel einzugehen dessen zweck die mittel heiligen soll
das is nich wie wenn man zum 1000. mal zu viel getrunken hat und sich denkt boah ich sauf nie wieder nur um dieses vorhaben am nächsten wochenende wieder zu brechen
das bedeutet dass man aus prinzip keinen einzigen schritt in die flasche richtung macht und dazu muss man auch gar nich erst auf dramatische art weimar beschwören oder den teufel an die wand malen mit sprüchen wie "bald fahren wieder züge nach auschwitz!" oder "die afd is die neue nsdap!" sondern einfach nüchtern eine feststellung machen aus der man moralische verpflichtungen für dieses land und seine politik ableitet
da können manche noch so sehr die luft anhalten bis sie blau (hehe) im gesicht anlaufen

tuntenroman ende :emoji_persevere::emoji_persevere::emoji_persevere:

Eigtl hab ich ja mit ernsthaften rdw Diskussionen vor paar Jahren abgeschlossen, ABER :)

Um nur ein paar Punkte rauszupicken: friedmann hat schon in der unsäglichen sarrazin judengen Debatte eine sehr sehr schlechte Figur abgegeben indem er dessen Aussage entweder nicht verstanden oder (wahrscheinlicher) ebenfalls bewusst verdreht dargestellt hat. Auf dessen Meinung würde ich nichts geben.

Ich verstehe tatsächlich die extreme Panikmache vor rechten Parteien nicht. Es ist eben nicht so wie in deinem Beispiel mit dem Kater nach dem saufen, dass das Ergebnis vorprogrammiert ist. Wie schon erwähnt gibts auch in anderen europäischen Staaten rechte Regierungsbeteiligung ohne Weltkrieg, Verfolgung und Vernichtungslager.

Grundsätzlich sehe ich das so, dass der aktuelle Zustand der AfD massiv von Medien und Politik herbeigeführt wurde. Nochmal zur Erinnerung: luckes anti Euro Partei wurde auch schon als Nazis bezeichnet. Es wurde so lange eingeprügelt und diffamiert ("wie kann man nur mit xy in einer Partei sein?"), bis selbstverständlich alle gemäßigteren nach und nach aufgegeben/verloren haben. Ich habe das Gefühl die Entwicklung freut die meisten weil sie es ja "schon von Anfang an gewusst haben", ich bin aber überzeugt, dass es ohne diese Ausgrenzung und Diffamierung eben nicht so weit gekommen wäre. Die AfD wäre natürlich eine Partei die den meisten eindeutig zu rechts wäre (wie es jahrelang auch die CSU außerhalb Bayerns war) aber wahrscheinlich deutlich weniger nazilastig als heute.

Ich habe generell keinerlei Interesse an einer AfD Regierungsbeteiligung, aber ich sehe die Taktik der Ausgrenzung auch hier nicht erfolgsversprechend. Die Entwicklungen der letzten Jahre(v.a. Grüne nd SPD) zeigen doch, dass Opposition sich positiv auswirken kann, während Regierungsbeteiligung oft eher negativ wirkt.
Ist ja auch das normalste der Welt. Rumlabern ist immer einfach und man hätte natürlich immer alles anders und besser gemacht als der der es tatsächlich gemacht hat, hätte dies und jenes natürlich nicht vergessen etc. Es gibt nichts, was so effektiv und schnell entzaubert wie tatsächliche Verantwortung. Allein weil der ganze Staatsapparat für ernsthafte Veränderungen eh zu schwerfällig ist :p
 
wenn die AfD im Osten konstant an die 20% holen wird, dann musst du mittelfristig auch mit ihr Koalitionen eingehen können.
Natürlich müssen weder CDU noch FDP einen Ministerpräsidenten Ramelow und seine Minderheitsregierung unterstützen, nur weil dieser von der Mehrheit der Wähler nicht gewählt worden ist.
Soso, mit der AfD muss man also koalieren können, weil sie an die 20% holt, aber mit der Linken, wenn sie bei den Wahlen stärkste Kraft ist, "natürlich" nicht. Geile Einstellung, Chavezz.
 
Soso, mit der AfD muss man also koalieren können, weil sie an die 20% holt, aber mit der Linken, wenn sie bei den Wahlen stärkste Kraft ist, "natürlich" nicht. Geile Einstellung, Chavezz.

Das ist doch kein Widerspruch. Der konservative nicht der Nazi-Teil der AfD ist programmatisch viel näher an der CDU als die Linkspartei. Und mit diesem Teil wird die CDU früher oder später in den östlichen Ländern koalieren müssen, falls sie nicht weitere absurde Multi-Parteien-Koalitionen eingehen will, um nicht mit der AfD zu regieren. Was am Ende die AfD wieder stärkt.

In den westlichen Bundesländern gibt es die Grünen als potentielle Koalitionsoption. Diese gibt es im Osten nicht.
 
Back
Top Bottom