Farid Bang feat. Kollegah & Fler - Public Enemies

Finds eigentlich ganz unterhaltsam, Fler mit bestem Part, selbstironisches Video ebenfalls ganz nice (hier auch Fler mit Glanzleistung). Die Farid Line "welcher G macht zur Abendstunde eine Fragerunde" brachte mich zum Schmunzeln.
 
einfach mal in ‘ne unimensa gehen. als würde der basic bwl-student nicht auch yeezies tragen und sich bei currywurst über deutschrap-schrott unterhalten.

Du warst noch nie auf nem Unicampus oder?

Track überrascht positiv. Kolles part is doch gut - geile lines bei
 
ja ich war mal auf einem konzert auf dem unigelände war geil
 
Als ich letztes Jahr das erste mal aufm Unicampus war kamen mir mehr Leute barfuß entgegen als mit Yeezies. Zumindestens sind mir die eher aufgefallen
 
Wenn ich noch Student wäre wären mir Mero capi und kmn und so auf jeden Fall lieber als Sportfreunde stiller und Juli... ehrlich gesagt keine Ahnung was da mittlerweile für Musik läuft und ob auf Uni Parties immer noch so etwas plus Summer of 69, it’s raining man und in der hip Hop Phase dann California Love I got 5 on it Ante up party up rockawilder hip hop hooray Jein und reimemonster kommt oder jetzt stattdessen nur noch deutschtrap
 
Last edited:
Diese seltsame Vorstellung, dass Studenten einen schlechteren Musikgeschmack haben als andere. Wäre mir neu, dass Intelligenz und Lernvermögen in irgendeinem Zusammenhang mit Musikgeschmack stehen.
 
einfach mal in ‘ne unimensa gehen. als würde der basic bwl-student nicht auch yeezies tragen und sich bei currywurst über deutschrap-schrott unterhalten.
genau die schaffen es am ende dann nicht- deutschrap ist gift (ohne gab)
 
Boah Fler viel besser als erwartet / der kann ja inzwischen schon richtig gut Trap rappen hab ihn ewig nicht gehört, viele Alben ignoriert oder Mal single gechecked....
Das letzte, was ich von ihm gehört habe war der Song mit senti, das war richtiger offbeat-trap und senti hat den Song klar dominiert, geile Hook, guter Part...
Fler hat ja das Beat picken wirklich drauf, marketingmäßig ist der ja rund um die Uhr in Bewegung und betätigt jeden Hebel der promo,die man so machen kann...
Hier wirkt er sympathisch, locker...
Cool
Find nicht, das Kollegah am schlechtesten ist, (Stammkundschaft-Handschuhfach)
Allgemein selbstironisches Ding, ohh wenn nur senti in sone Richtung gehen würde....nur in besser...Hook find ich gut, Kölle mit tiefer stimme,
Senti hat teilweise textlich gute und/oder melodiösen hooks kreiert, an dem Punkt sollte er ansetzen, kein autotune, auf paar Soundeffekte verzichten,

Beste Hook im deutschsprachigen Raum für mich Deine Zeit von Seeed.
Lyrisch richtig stark, Peter fix hat schon pengame und solche hooks musst du Mal knacken und so senti hätte das Potenzial dazu gehabt, dann würde er hier perfekt dazu passen und könnte den track dominieren...ist doch jetzt ganz gut mit allen Akteuren und bei senti kannst du bei so vielen Sachen mit Selbstironie kommen...
Feierbares Ding,
Alphagene 2 hat ja auch ne gute Resonanz bekommen, aber die Musik von ihm hat mich lange nicht interessiert und seine früheres pengame, der wortwitt die Wortspiele, die mehrsilbigen reimketten, waren für mich ausfelutscht, also hätte ich nen langen Break und jetzt schon wieder Bock drauf.....paar alte Sachen hören, der hat schon abgeliefert, aber extrem schlechte beats.....rizbo Beats, wäh richtiger Müll, versteh bis heute nicht, was das sein sollte...
Aber dann auch gute, passende Beats,
Mal sehe "rudimentäre", Mal sehr stark gestaltete Beats.....
Gangsterrapking, Katapult 2 feat. Summer Cem, das Ding mit figub braclovic, ein Song mit casper...mhh Mann wie hieß der? War War der zweite Teil davon und Casper hat auch geil gerappt und seine raue stimme gut eingesetzt. Im Grunde hat der keine raue stimme, der hört ja vermehrt puh Punk? Metal? Und rau klang die Stimme eigentlich durchs schreien, der hat das so gut perfektioniert....

Turo Warnung übrigens
 
Wenn ich noch Student wäre wären mir Mero capi und kmn und so auf jeden Fall lieber als Sportfreunde stiller und Juli... ehrlich gesagt keine Ahnung was da mittlerweile für Musik läuft und ob auf Uni Parties immer noch so etwas plus Summer of 69, it’s raining man und in der hip Hop Phase dann California Love I got 5 on it Ante up party up rockawilder hip hop hooray Jein und reimemonster kommt oder jetzt stattdessen nur noch deutschtrap

Du trollst doch...
Glaub kaum das die Arbeiterklasse nen besseren Musikgeschmack hat als Akademiker oder umgekehrt....

Und die"richtigen" Leute haben schon plan und hören dope Musik....

Ich hör auch manchmal Sportfreunde stiller und aus Nostalgie Gründen Juli...und Deutschrap, außerdem halt die Klassiker der 60-80er, pop, Reggae,
Viele Facetten.....

Von ledzeppelin über Falco bis hin zu Xavier Naidoo oder mr.big,d Aretha Franklin, otis Redding, pink Floyd, Motown, Marvin Gaye, etc und viele meiner Kommilitonen hören auch jeden scheiß...

Klar gibt's da viele, die nur chartmusik pumpen, also normalen Pop und die Künstler dann intensiver verfolgen, sich aber nie mit der Historie befassen...

So Arbeiter haben teilweise richtig ekligen Geschmack, den stumpfsinnigsten schlagerscheiß, richtiger Müll der Extraklasse, sowas hörst du bei Studenten vermutlich nicht...
Ich hör auch Klassik, nur viel zu wenig...könnte nie so intensiv Diggen...Mozart, Verdi, Beethoven, etc, da gibt's so viel...

müsste vor den text + text dann in spoiler

liben grus

Das sehr ich anders!
Und nun?
Was willst du tun?
 
Hängt einfach vom Sozialisationshintergrund (Freundeskreis, Familie usw) und dem eigenen Interesse an Musik ab. Hat nichts mit der Arbeiter/Akademiker/usw Klasse an sich zu tun so
 
Wunderschön entgleister Mzee-Thread genau wie ich ihn mag, plötzlich geht es um Abitur und die ungebrochene Dualität von Balenciaga tragen oder um Kleingeld betteln
 
Diese seltsame Vorstellung, dass Studenten einen schlechteren Musikgeschmack haben als andere. Wäre mir neu, dass Intelligenz und Lernvermögen in irgendeinem Zusammenhang mit Musikgeschmack stehen.

Um mal n Unikollege zu zitieren:
"Die war echt geil und auch voll sympathisch. Aber als ich dann gefragt habe, was sie hört, meinte sie:"
"So alles mögliche, halt Charts"
"Danach habe ich sie natürlich nicht mehr gedatet, ich meine wer hört schon Charts"
 
Back
Top Bottom