Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Glaub er meint die DKP, müsst ich jetzt googlen, is aber halt eh alles dasselbe...SED halt...So wie alles rechts der Grünen NSDAP ist, ist alles links der Grünen SED! Können wir uns vielleicht drauf einigen damit das hier alles wieder Spaß macht.
 
Last edited:
Bei aller nicht vorhandenen Sympathie gegenüber KPD, MLPD & Co diese Parteien sind doch absolut irrelevant. Da sind die entsprechenden Strömungen in der Linkspartei, die in diese vor allem durch die Vereinigung mit der WASG eingetreten sind, relevanter.

Ramelow könnte auch Ortsvorsitzender der SPD Bochum Nord sein. Ekliger sind aber solche Leute wie Dehm, Höger & Co, die in der Linken noch Einfluss haben und den Sozialismus in Venezuela sowie den Kampf gegen Imperialismus und Israel preisen.
 
Ramelow könnte auch Ortsvorsitzender der SPD Bochum Nord sein.

weil der gute herr offensichtlich tweets löscht die ihm unangenehm sind hier nochmal

EQh0waMXsAUAyia
 
Nachdem diese Hasenscharten-Frau gerade die Offenlegung des Abstimmungsverhalten vorgeschlagen hat können wir sie bitte der Einfachheit halber wieder SED nennen ya?
Es ist eines der Grundprinzipien der Demokratie, dass die Wähler wissen sollen, wofür und für wen ihre Abgeordneten gestimmt haben.
Dass die Wahl eines Regierungschefs nicht wie jede andere Abstimmung im Parlament öffentlich ist, wird zu Recht kritisiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geheime_Wahl_des_Regierungschefs_im_Parlament
 
Zum Thema Thüringen und Wählerwille: Die Linke steht dort aktuell bei 39% (+8 zur Landtagswahl), die CDU bei 13% (-8,7%), FDP wäre raus aus dem Landtag mit 4%. AFD stabil bei 24%. Anscheinend haben Teile der CDU Wählerschaft in Thüringen wenig Berührungsängste mit der Linken, zumindest nicht mi einem Ministerpräsident Ramelow.
Verdeutlicht aber auch in was für einer Zwickmühle die CDU bundesweit rein strategisch steht. Bleibt man in der Mitte, stärkt man die AFD, womöglich nachhaltig. Geht man nach rechts verliert man wahrscheinlich in der Mitte und wird dann womöglich Juniorpartner von den Grünen bei der nächsten Bundestagswahl.
 
Richtig. Für die CDU wird sowieso alles schwierig... Es könnte in anderen Ländern übrigens öfter den Thüringen Fall geben, dass afd Stimmen entscheidend sein könnten... Was macht man dann? Wird äußerst spannend in der Zukunft

Trotzdem glaube ich : nach rechts gehen ist sinnvoller als weiter nach links
 
Last edited:
Schlechte Nachrichten für die SPD im Wahlkampf in HH. Sowohl Scholz als auch der aktuelle Kandidaten haben wohl eine Hamburger Privatbank CumEx-Strafen ersparen wollen.

 
Back
Top Bottom