Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Will von Rockstar erst wieder was lesen wenn die Red Read Redemption DLC oder GTA VI Bringen
 
Was wir wirklich brauchen ist ein geiles Minigolfspiel und das wisst ihr auch
 
frisbee golf in vr bei rec room baby

rec room is eh ein riot, überall kids - alle voice chat an (kann man nicht abschalten) es ist wie per fallschirm über einer spielplatzinsel abgeworfen zu werden :D
 
sidescrolling beat-em ups
world/summer/winter games
tennisgames
sidescrolling shoot-em ups

so viele genres sind gestorben :(
 
sidescrolling beat-em ups
so viele genres sind gestorben :(

nein mein Froind, das stimm nicht!
jetzt ganz spontan fallen mir diese neuen ein:

Streets of Rage 4
River City Girls
Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans
 
SoR sieht tatsächlich gut aus. Das hab ich auch seit langem auf dem Schirm.
 
https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-02-07-who-are-microsofts-real-competitors

Guter Artikel über Microsofts "Doppelstrategie" für die Next Gen und darüber hinaus.

Ob Amazon ins Gamestreaming direkt einsteigt wie es google mit stadia macht weiß ich nicht. Angesichts dessen, dass Amazon derzeit vor allem wohl die Technik dahinter für Anwendungen Dritter bereitstellt (im Streaming/Cloud bereich) und die eher dort mit Azure konkurrieren, während google zusätzlich noch Content bereitstellt, wäre es für Amazon "klüger" sich vielleicht sogar an Sony und oder Nintendo ranzuwanzen und denen ihre Kapazitäten in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen. Auf Dauer denke ich, dass die xbox am ehesten eine "Streamkonsole" wird, mittel- bis langfristig sicher auch online/digital only komplementär zu PC. Dann blieben noch Playsies und Nintendo Konsolen für "analog" bzw. offline gaming.

Ich glaube viele (auf allen seiten) haben in der aktuellen Generation erwartet, dass ein wesentlich stärkerer Übergang zu digitalen Käufen statt physischen Einheiten stattfindet. Das ist so in toto nicht eingetreten, Indie Spiele haben davon aber profitiert wie sonst kaum wer. Und tatsächlich hat man zum einen (für "gamer"/"nerds"/"sammler" selbstverständlich) das Bedürfnis nach dem physischen Objekt unterschätzt und zum anderen wohl zu kurz gedacht nach dem motto "bei musik klappts ja auch" und dabei vergessen, dass ein Spiel zwar ein Produkt kreativen Prozesses ist (wie Musik) aber wesentlich weniger bzw. auf eine komplett andere Art und Weise als Musik ein Gebrauchsgegenstand. Und auch Filme sind da wenig geeignet für als Vergleichsobjekt, weil auch das eine passive Form des Konsums ist.

Wenn man jetzt dann gleich die ganz große Industrieschelte auspacken will kann man auch sagen : die haben eigentlich keine ahnung von dem was sie produzieren und verkaufen. Nicht in ratings und Gameplaymechaniken, Storytelling und Mo-Cap Cast gesprochen sondern einfach auf ganz elementarer Ebene dass spiele eben ein interaktives medium sind, dass auf verschiedene arten interpretiert, konsumiert und für ganz unterschiedliche dinge und klientel gemacht wird. Der eine mag interaktives Storytelling, andere die competition und skillbasiertes gameplay und der dritte will einfach nur kuzweiliges casual gameplay. Das ist viel zu heterogen für one size fits all streaminglösungen wie sie in musik und bewegtbild stattfinden wo eben egal wie das angebot für alle das gleiche ist weil sich der inhalt dort nur thematisch unterscheidet und nicht in allen aspekten des mediums.

Ohne jetzt auf jedes Detail einzugehen: der Anteil von Digital nimmt zumindest bei Microsoft und Sony von Jahr stark zu. Im vergangenen Quartal waren 49% der verkauften Spiele der PS4 digital - und zwar ohne die ganzen Download only Indie Spiele. Im Jahr vorher waren es noch 37%. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dieser Trend wieder umkehren wird, ich denke mal Mitte der nächsten Generation kannst du von 80% ausgehen. Von dem her hats MS zu Anfang der Generation verkackt. Aus meiner Sicht aber weniger, weil sie den Trend nicht erkannt haben, sondern weil sie nicht nutzer zentriert gedacht haben - das drehen sie ja in den letzten zwei Jahren komplett um.

Streaming ist nochmal eine andere Geschichte. Da wollen jetzt die ganzen großen Player rein (eben MS, Google, Amazon, Nvidia, Sony zumindest auf Content und Service-Provider Seite, Steam wäre natürlich auch noch ein Kandidat) und die großen Publisher wie Activision, EA und UBI werden wahrscheinlich auch nen Service launchen. MS will sich hier natürlich den entsprechenden Marktanteil sichern. Wenn man sich die Shitshow ansieht, die derzeit im Film-Streaming Bereich abgeht (und da hatte netflix viel länger Zeit sich eine gute position zu erarbeiten) dürfte es hier in den nächsten Jahren aber schwer werden, sich entscheident ab zu setzen. Von den technischen Problemen ganz abgesehen.
Vielleicht reicht es MS aber auch aus, wenn sie einfach die Technologie (Azure) stellen und damit verdienen. Das passt ja auch zu dem Artikel. Sony wird in den nächsten zwei Jahren seinen Streamingservice ja auf MS Azure Server umziehen (ja, wirklich) und ich könnte mir auch vorstellen, dass MS auch versuchen wird einen Deal mit Nintendo einzugehen. Ob mit Xcloud auf Switch oder als Technikdienstleister für nen eigenen Service..
 
Kingdom Come jetzt im epic store gratis

Na gut muss ich doch mal am pc zocken, das Game interessiert mich voll
 
Ori and the Blind Forest neulich geholt und jetzt durchgezockt. Hab direkt auf hard gespielt und bin hunderte male (wortwörtlich) draufgegangen. In dem Game stecken unfassbar viele kreative Mechaniken in den einzelnen Zonen. Die sehen auch richtig nice aus. Die Optik des Spiels ist wahnsinn. Hab selten so viele so stimmige und schöne Orte in einem Game gesehen. Gibt zwar schon die einen oder anderen Frustmomente, weil dich das Game an bestimmten Stellen einfach sterben lassen will, wenn das jeweilige Hindernis zum ersten mal ins Bild scrollt, aber man verliert nie die Motivation. Es macht Bock, wenn man sich dem Ende nähert und alle Skills hat, wie flüssig man sich durch die Gegend bewegt und allen Gegnern ausweicht. Kann es nur jedem empfehlen
 
Ori and the Blind Forest neulich geholt und jetzt durchgezockt. Hab direkt auf hard gespielt und bin hunderte male (wortwörtlich) draufgegangen. In dem Game stecken unfassbar viele kreative Mechaniken in den einzelnen Zonen. Die sehen auch richtig nice aus. Die Optik des Spiels ist wahnsinn. Hab selten so viele so stimmige und schöne Orte in einem Game gesehen. Gibt zwar schon die einen oder anderen Frustmomente, weil dich das Game an bestimmten Stellen einfach sterben lassen will, wenn das jeweilige Hindernis zum ersten mal ins Bild scrollt, aber man verliert nie die Motivation. Es macht Bock, wenn man sich dem Ende nähert und alle Skills hat, wie flüssig man sich durch die Gegend bewegt und allen Gegnern ausweicht. Kann es nur jedem empfehlen
Hab so Bock auf Teil 2.
Der lt. Google am 11.02. Erscheinen soll(te).
Kommt aber erst Mitte März :(:(:(:mad:
 
Back
Top Bottom