Rap Gossip

inhaltlich passt das doch bestens zu dem was über ihn öffentlich wird. warum reime und "selbstironie" machismus und gewalt ausschließen sollten versteh ich nicht
 
gewalt kommt immer nur von leuten die nie lesen und schreiben gelernt haben das weiß doch jedes kind :emoji_boy:
 
Glaube halt nicht dass so Lines aus seinem Brain rauskommen - oder der sich überhaupt dafür die Zeit nehmen will. Wenn doch und es nur mir so geht isses ja gut für ihn.

Und: was wäre das für ein beschissener Ghostwriter wenn die Lyrics nicht zum Kunden passen...
 
der hat doch nur total standard lines wieso sollte der da nich drauf kommen können? man muss odhc kein raketenwissenschaftler sein um n paar reime hinzukriegen
 
der hat doch nur total standard lines wieso sollte der da nich drauf kommen können? man muss odhc kein raketenwissenschaftler sein um n paar reime hinzukriegen
Vom Raketenwissenschaftler ist er ja nun mal auch weit entfernt.

Aber wenn ihr meint...
 
warum soll er sich denn auch einen ghostwiter holen um mehr reime in seine texte zu packen? das juckt die käufer doch eh null und seinen alten style haben sie ihm auch immer noch aus den händen gerissen und dass er für seine alten lines einen ghostwriter hatte is doch eher unrealistsich weil er so schon gerapt hat als er broke war

ssio schreitb doch auch gute lines und artikuliert sich im interview wie der letzte bauer
 
Könnte man genauso jetzt auch von Bushido sagen, oder?

Wobei ich bei dem nie Bedenken hatte ob er es hinkriegt sich unfallfrei 'ne Pizza zu bestellen...
 
Also ist Gzuz jetzt doch zu dumm?

der punkt is dass man kein einstein sein muss sondern nur etwas fleiß nötig is um lauter stumpfe doppelreime zu schreiben herrje
wer das anders sieht soll sich in seine uni verpissen und bruchrechnungen brechen :emoji_japanese_goblin:
 
Könnte man genauso jetzt auch von Bushido sagen, oder?

Wobei ich bei dem nie Bedenken hatte ob er es hinkriegt sich unfallfrei 'ne Pizza zu bestellen...
ne nich wirklich, bushido hat sich technisch nich groß verbessert sondern ist eher noch primitiver geworden durch die ghostwriter weil sie gemerkt haben dass sie einfach alles rappen können und die fans es trotzdem kaufen und zum kult erklären
deswegen mein ich, was macht es für einen sinn sich bessere reime geben zu lassen wenne es ohne die genau so funktioniert? er hätte einfach das gleiche machen können wie auf dem letzten album

und bei bushido hast du auch als er bei ILM war schon gemerkt wo er sich hat helfen lassen, schwarze seite etc. da gab es damals schon deutliche stilbrüche, das is bei gzuz auch nich der fall
 
Last edited:
fler erklärt im neuen itnerview übrigens dass das sentino itnerview tatsächlich wegen ihm geschnitten worden ist
sentino hat die vertragliche situation udn andere egschäftliche sachen angeblich zu seinen gunsten falsch ausgelegt
 
Na wenn du Gzuz Reime und Selbstironie wie in Donuts zutraust, cool. Ich nicht.

Das Rapper in ihren Texten vergleichsweise "eloquenter" daherkommen ist doch nicht ungewöhnlich.
Kurupt hat doch keine Probleme sowas wie "New York,New York" zu performen,nur um dann im Interview wie ein Crackjunkie auf Cold Turkey rumzuhängen.
Gerade bei den US-Acts hat man doch oft das Gefühl dass Englisch nicht gerade deren Muttersprache ist.


 
fler erklärt im neuen itnerview übrigens dass das sentino itnerview tatsächlich wegen ihm geschnitten worden ist
sentino hat die vertragliche situation udn andere egschäftliche sachen angeblich zu seinen gunsten falsch ausgelegt
So richtig überzeugend kam das aber nicht rüber (Minute 56: "Guck mal, der Sentino ... ... ... labert Scheiße." :D). Hat er nicht auch in einem Zivilverfahren gegen Sentino verloren? Bei Sentino klang das alles schon recht schlüssig, wobei ich mich frage, was das dann damals mit den 20000 oder 25000 € Vorschuss war ("Es gibt Deals und es gibt Deals"), die er bei Instagram gepostet hat. Warum postet man das, wenn man davon letztlich nur einen Bruchteil gesehen hat?

Edit: Gzuz hat zwar nicht die anspruchsvollsten Texte oder komplexe Reim-Schemata, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er und die anderen sich beim Texten helfen lassen. Bei 187 ist doch eh wenig über die Hintergründe bekannt. Die stellen immer nur die Gang-Mentalität in den Vordergrund (die Kerngruppe plus RAF, der Bonez' Manager ist, der wiederum selbst die Bande managen soll), aber dahinter stecken offensichtlich funktionierende Label-Strukturen mit Leuten, die professionell arbeiten und gerne im Hintergrund bleiben. Nur deshalb laufen die Release-Pläne, Touren usw. wie am Schnürchen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom