Rap Gossip

Würde im Anschluss an Finch am liebsten gleich noch ein Krebs-Verbot aussprechen, den Hurensøhn braucht nun wirklich gar keiner
 
Was das Streaming anbelangt, finde ich die Kritik aber durchaus berechtigt.
Wenn ich mir irgendwo einen Premium-Account hole, soll das Geld, das nach den Kosten für die Verwaltung und der Gewinnspanne noch übrig bleibt, ja schon an die Künstler ausgezahlt werden, die ich auch wirklich höre und nicht Capital Bra überwiesen werden, weil der am häufigsten gestreamt wird.
Wenn jemand ein einziges Lied von Westernhagen hört, sollte Westernhagen alles bekommen und wenn jemand monatlich 10000 Lieder von Deutschrappern hört, sollte das Lied auf die einzelnen Deutschrapper aufgeteilt werden. CD-Verkäufe werden ja auch nach Umsätzen berechnet, insofern wäre das nur fair.

und.die tatsache, dass ihr scheiß seit 40 jahren jeden tag im radio läuft, wo rap überhaupt nicht stattfindet
Es wäre doch auch total sinnlos, Rap abseits von Zeug wie Sido feat. irgendein Sänger im Radio zu spielen, da kein normaler Mensch unter 40 Jahren noch Radio hört.
 
Last edited:
Das hätte so ne schöne Antirassismusbotschaft werden können, aber dann wirds wieder Bushidopsychose
 
Unabhängig jeglicher Diskussionen ist Westernhagen auch Ehrenmitglied der Jochen Hall of Fame auf Lebenszeit
Wieso? Man kann ihn vielleicht menschlich kritisieren, aber mit seinen ersten paar Alben hat er musikalisch ordentlich abgeliefert, vor allem, wenn man bedenkt, was damals sonst so in Deutschland ging.
Ich finds auch immer seltsam, dass der oftmals mit Grönemeyer in einen Topf geworfen wird, weil Grönemeyer immer Popmusik gemacht hat, Westernhagen aber bluesorientierte Rockmusik nach amerikanischem Vorbild.

Inhaltlich ist der Song eigentlich auch total Hip Hop. Er singt darüber, dass er ein Luxusauto fährt, von der Straße, darüber, dass er viele Frauen hatte und übers Kiffen, wobei er dafür sogar das Wort "Dope" verwendet. Auch dieses Geld-kommt-Geld-geht-Motiv ist bereits vorhanden.
 
Last edited:
Off topic, aber weil es hier um Knossi ging, Ami Reagiert auf Knossi der auf den Ami reagiert hat nach dem dieser auf ihn reagiert hat, es wird zwischendurch extrem weird:
 
Back
Top Bottom