Rap Gossip

Warum, wenn du ein Nischenkünstler mit bei Spotify stark aktiver fanbase bist stehst du im aktuellen Modell auch okay dar. Benachteiligt sind eher die, deren Fans zwar Spotify Abos haben, die diese aber nur wenig nutzen.
Ja, aber das ist halt nicht wirklich Spotifys Problem und auch nicht dass der gehassten Künstler...eigentlich ist das ein Hilferuf von ewig gestrigen Managern, die nicht mehr ihre dicke Kohle generieren können.
Wow,alles sehr sehr schlimm.

Allein die Denkweise ist doch schon krank. Auf einer Plattform die von den eigenen Fans kaum genutzt wird, mehr Geld zu verlangen, weil andere mehr verdienen..lol
 
Leon fragt Moses ob er schonmal in Mannheim war. 13:58
Sind wieder gut Blamagenmomente drin :thumbsup:

 
Ja, aber das ist halt nicht wirklich Spotifys Problem und auch nicht dass der gehassten Künstler...eigentlich ist das ein Hilferuf von ewig gestrigen Managern, die nicht mehr ihre dicke Kohle generieren können.
Wow,alles sehr sehr schlimm.

die schmeissen die ganze abo kohle in einen topf und dann wird anteilmäßig anhand der klicks ausgezahlt. diese bras und meros bekommen deine ganze abo kohle, selbst wenn du die kein einziges mal anklickst. das ist doch scheisse bro. das ist ganz klar spotifys problem. schau: ich werde kein abo abschließen, solange die die kohle an diese vollspasten mit ihrer wacken scheiss mucke auszahlen.
 
die schmeissen die ganze abo kohle in einen topf und dann wird anteilmäßig anhand der klicks ausgezahlt. diese bras und meros bekommen deine ganze abo kohle, selbst wenn du die kein einziges mal anklickst. das ist doch scheisse bro. das ist ganz klar spotifys problem. schau: ich werde kein abo abschließen, solange die die kohle an diese vollspasten mit ihrer wacken scheiss mucke auszahlen.

wenn ich fuer mzee support bezahle zahl ich auch dafuer, dass ich boomer memes von ip saint geboten bekomme das will doch auch keiner
 
würde ip saint für jedes meme 3 cent meiner kohle kriegen, wäre ich genauso raus :D
 
Ja, aber das ist halt nicht wirklich Spotifys Problem und auch nicht dass der gehassten Künstler...eigentlich ist das ein Hilferuf von ewig gestrigen Managern, die nicht mehr ihre dicke Kohle generieren können.
Wow,alles sehr sehr schlimm.

Allein die Denkweise ist doch schon krank. Auf einer Plattform die von den eigenen Fans kaum genutzt wird, mehr Geld zu verlangen, weil andere mehr verdienen..lol

Sag ich ja nicht, Lasker oder die anderen Nasen haben sicher nicht meine Sympathie. Irgendwo wurde hier ja auch was gepostet, das 19% der User für 25% der Ausschüttung verantwortlich seien, der Effekt ist also nicht sonderlich stark.

Persönlich fände ich es trotzdem cooler, wenn ich wüßte, dass mein Geld nur den Künstlern zu Güte kommt, die ich auch streame. Momentan höre ich wieder recht viel über Spotify, aber vorletztes Jahr habe ich mein Konto kaum genutzt. Da wäre es schon cooler zu wissen das das Geld dann den Künstlern zu kommt, die ich halt doch gehört habe (könnte ja auch dann über einen längeren Zeitraum verrechnet werden). Ob das Geld stattdessen nun Meros oder irgendwelchen Pop und Schlager Dinos zukommt ist mir eigentlich latte.

Davon abgesehen hätte eine Vergütung nach individuellem Streams anstelle der Ausschüttung aus dem Gesamtpool auch andere Vorteile. Zum Beispiel wäre der Effekt super kurze Songs zu machen damit diese oft gestreamt werden nicht mehr so groß. Auch Klickbetrug würde sich nicht mehr lohnen (wobei ich mal davon ausgehe, dass das Ziel da eher Hype ist als sich Spotify kohle zu erschleichen).
 
die schmeissen die ganze abo kohle in einen topf und dann wird anteilmäßig anhand der klicks ausgezahlt. diese bras und meros bekommen deine ganze abo kohle, selbst wenn du die kein einziges mal anklickst. das ist doch scheisse bro. das ist ganz klar spotifys problem. schau: ich werde kein abo abschließen, solange die die kohle an diese vollspasten mit ihrer wacken scheiss mucke auszahlen.

Wenn du selber genug streamst, bekommen Bras und Meros nix von deiner Kohle.
 
Wenn du selber genug streamst, bekommen Bras und Meros nix von deiner Kohle.

In dem artikel steht die ganze abo kohle geht in einen topf und wer die meisten streams hat bekommt die meiste kohle aus dem topf. also wie du es drehst und wendest bekommen diese Maden Geld von dir. Check ich mal wieder nix und wenn ja bitte erklärt mal einer für Fünfjährige damit ich das schnall.
 
die schmeissen die ganze abo kohle in einen topf und dann wird anteilmäßig anhand der klicks ausgezahlt. diese bras und meros bekommen deine ganze abo kohle, selbst wenn du die kein einziges mal anklickst. das ist doch scheisse bro. das ist ganz klar spotifys problem. schau: ich werde kein abo abschließen, solange die die kohle an diese vollspasten mit ihrer wacken scheiss mucke auszahlen.
um beim flatratesaufen-vergleich zu bleiben. du bezahlst doch auch den vodka von anderen mit, obwohl du nur bier trinkst. das liegt doch in der natur der sache.

als alternative:
du kannst dir auch alles schön einzeln kaufen. wird dann nur teurer.. meist

Edit: und wenn du nur ein Bier trinken willst. Selbst schuld wenn du statt 3 Euro zu bezahlen, für 20 die flat nimmst und zig shots von anderen finanzierst.
 
Last edited:
In dem artikel steht die ganze abo kohle geht in einen topf und wer die meisten streams hat bekommt die meiste kohle aus dem topf. also wie du es drehst und wendest bekommen diese Maden Geld von dir. Check ich mal wieder nix und wenn ja bitte erklärt mal einer für Fünfjährige damit ich das schnall.

Die Abo Kohle geht komplett in einen Topf, dass stimmt schon. Das heißt aber nicht, dass jeder Nutzer die vielgestreamten Künstler finanziert. Nur die User die wenig streamen, finanzieren die stark gestreamten Künstler. Die Abo Einnahmen geteilt durch die Anzahl der Streams ergibt den Wert eines einzelnen Streames. Die Meros und Bras profitieren davon, dass ihre Hörer überdurchschnittlich viel hören.

Wenn du 1000 - 2000 Lieder im Monat streamst, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass du den Anteil der Kohle die Schlagerrapper bekommen nicht erhöhst.
 
Back
Top Bottom