Rap Gossip

das system läuft falsch, wenn 9 von 10 nutzniessern spastis sind. irgendwas passt da nicht, können wir uns darauf einigen?

es muss überholt werden, das steht fest. kann mir keiner erzählen, daß nur die paar "großen" künstler was abgreifen sollen und das ok so ist.
 
boah kopfschuss jetzt hier. dann kauf halt cds oder pay-downloads und stream nich is das so kompliziert

oder man schmeisst das ganze um und am ende haben alle was davon.

und ich bin deren zielgruppe kollege. ich kauf keine tonträger mehr, bin in games und movies komplett digital unterwegs. ich bin prädestiniert so ein scheiss mucke abo abzuschließen, glotze movies zB nur noch im stream.

die schreiben rote zahlen und brauchen zahlende kunden. mich spricht das produkt an, aber nicht die vergütung. also informiere ich mich hier bei leuten die mehr plan haben und bin immer noch unglücklich mit den antworten.
 
fast haettest du mich gehabt, aber mit dir zu diskutieren is belastender als an heiligabend n grosseinkauf zu machen
 
sentino „entschuldigt” sich in seiner story bei senna gammour, warum auch immer, hab das nicht ganz mitbekommen. sie repostet das bild in ihrer story, woraufhin er es wieder repostet. (glaube, er dachte, sie wäre cool damit.) war dann neugierig und bin auf ihr profil, woraufhin sie natürlich rant auspackt, was ihm einfällt, so arrogant zu sein, vor fünf minuten wusste sie nicht, wer er ist. bitte geht’s weiter. ich hasse mich dafür, dass ich das unterhaltsam finde.
 
oder man schmeisst das ganze um und am ende haben alle was davon.

.
wir sind doch keine kommunisten ...
SR_5972749939_Original_DMB.JPEG


wieso sollen da eigentlich alle was von haben wenn die nix leisten? auch wenn die leistung nur darin besteht haufenweise verwirrte kids mit mülltonnenmusik bis zum erbrechen anzufixen und am streamen zu halten
aber wenn bär läskers künstler (der saß übrigens bei dsds in der jury also so viel mal dazu was er für ernstzunehmende künstler hält) das nich hinkriegen dann haben die halt auch keine streaming kohle abzugreifen, wofür denn überhaupt???
 
Last edited:
sentino „entschuldigt” sich in seiner story bei senna gammour, warum auch immer, hab das nicht ganz mitbekommen. sie repostet das bild in ihrer story, woraufhin er es wieder repostet. (glaube, er dachte, sie wäre cool damit.) war dann neugierig und bin auf ihr profil, woraufhin sie natürlich rant auspackt, was ihm einfällt, so arrogant zu sein, vor fünf minuten wusste sie nicht, wer er ist. bitte geht’s weiter. ich hasse mich dafür, dass ich das unterhaltsam finde.

das ist der content den ich gerade brauche aber wo sind die bilder :confused:
 
ich weiß noch wie dieser läsker damals eine staffel lang in der dsds jury saß und dabei ecko getragen hat
soll sich fikken

apropos hängengebliebe alte männer:



die snowgoons sind echt das reinste klischee unfassbar

Wie entfremdet kann man von gegenwärtigem Hiphop sein

wo bist du man?
 
Du hast nur eine komische Erwartungshaltung da Spotify mit Abos fest planen kann und auf nen Berg von Schulden sitzt. Dass die Flatrate günstig ist, ist erstmal gut für dich das Grundprinzip bleibt aber gleich und man kann doch nicht einfordern über die Verteilung seines Geldes zu bestimmen.

Auch Spotify hat Betriebskosten und Getränke sind Klicks an die Künstler. Aber gut dann finanzieren wir nur die Barkeeper, wenn das einfacher für euch ist und alle sind auf nen Getränk spezialisiert.

Jetzt kriegt der für das eine Bier deine vollen 10 Euro und jemand der 30 shots für Kunde b ausschenkt auch 10 Euro. Merkst du nicht wie ungerecht das ist? Mit ner Flatrate kann man einfach nicht bestimmen wer das Geld bekommt und fertig
Am Betrag der bei Spotify bleibt ändert sich nichts bei einem anderen Vergütungssystem. Die Marge bleibt gleich. Es ändert sich nur bei dem was die Künstler kriegen etwas. Ein Getränkehersteller hat bei mehr konsumierten und somit produzierten Getränken höhere Kosten. Ein Musiker hat keine höheren Kosten wenn seine Musik öfter gehört wird.
 
das system läuft falsch, wenn 9 von 10 nutzniessern spastis sind. irgendwas passt da nicht, können wir uns darauf einigen?

es muss überholt werden, das steht fest. kann mir keiner erzählen, daß nur die paar "großen" künstler was abgreifen sollen und das ok so ist.
Bei CD Verkäufen waren die meisten Profiteure auch Spastis. Erfoglreiche Musik ist doch fast immer von spastis.

Als Abonnent einer steaming plattform zahle ich eben nicht 10 Euro für meinen Lieblingsartist,sondern dafür, immer und überall an millionen von songs zu kommen.
 
Als Abonnent einer steaming plattform zahle ich eben nicht 10 Euro für meinen Lieblingsartist,sondern dafür, immer und überall an millionen von songs zu kommen.
Vollkommen richtig. Hat aber nichts mit der Verteilungsfrage für den Teil der an die Künstler geht zu tun.
 
Vollkommen richtig. Hat aber nichts mit der Verteilungsfrage für den Teil der an die Künstler geht zu tun.

Da bleibe ich bei dir, aber nach dem Satz von svansen fühl ich mich viel weniger berechtigt da mitsprechen zu wollen, wer welchen Cut bekommt. Mein nutzen als Verbraucher is da eher in meinem Interesse (mio Songs zur Verfügung) und jeder weiß worauf er sich einlässt, wenn er diese Plattformen nutzt. Oder kurz:

 
Back
Top Bottom