Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Sanders räumt alles ab, so oder so. Diese kläglichen Diffamierungsversuche werden nicht helfen :)

was mich am meisten beunruhigt, ist, dass trump sich auf biden und bloomberg eingeschossen hat. sanders ist also offenbar trumps lieblingskandidat, weil er davon ausgeht, dass er den am besten auseinandernehmen kann.
 
Und wie will er das machen? Auf diesem Sozialismus-Ding rumreiten? Das haben andere schon versucht, dagegen hat er sich bisher immer erfolgreich gewehrt.

keine ahnung wie er das machen will, ich deute nur trumps strategie so.

die frage ist halt, wie dieses sozialismus-ding bei den independents ankommt wenn trump v sanders zur wahl steht.
 
Es sind nur radikale Auswüchse, die übers Ziel hinausschießen und nicht stellvertretend für die gesamte Bewegung stehen, die sich im Kern für eine gute Sache einsetzt: Einen respektvollen Umgang miteinander und eine gerechte Teilhabe am Leben.

"sind doch nur paar hengamehs auf twitter"
*büffel zerquetscht rugbyspielerin*
 
das Lustige an dem ganzen is ja, dass dieses durch die Decke gegangene Rorty Zitat, das "Trump vorhergesehen hat" (https://www.nytimes.com/2016/11/21/...-book-suggested-election-2016-was-coming.html), tatsächlich aus nem sehr guten Buch kommt, dass '98 aus linksliberaler Sicht genau das diskutiert, was hier immer wieder und unermüdlich aufgegriffen wird. Dann kommen so Dummbatzen wie Jordon Peterson und Ben Shapiro, die mitunter an ne Verschwörung der Frankfurter Schule glauben (in den Kommentaren unter so nem Shapiro Video wird dann beflissentlich darauf aufmerksam gemacht wird, dass es sich dabei um Juden gehandelt hat) und fallen so dermaßen unter das bereits erreichte Niveau, dass es fast schon lächerlich wirkt. Das hat man teilweise ganz gut bei der Zizek Peterson Debatte gesehen. Da waren bestimmt paar überrascht, dass man linksextremer Akademiker und trotzdem "gegen PC" sein kann. Man müsste sich doch mal fragen, wieso die Debatte seit '98 nicht klüger geworden ist.
 
Last edited:
dein punkt war:

pomo-SJWs sind nur "radikale Auswüchse, die übers Ziel hinausschießen und nicht stellvertretend für die gesamte Bewegung stehen"
(sprich: nur paar hengamehs auf twitter), denn die bewegung (also die aktuelle linke!?) setze sich "im Kern für eine gute Sache" ein, nämlich für "Einen respektvollen Umgang miteinander und eine gerechte Teilhabe am Leben."

das ist natürlich eine völlig groteske behauptung, denn der aktuelle hegemoniale politmediale linksgrüne mainstream ist komplett sjw.
in den r2g parteien und den (ör-) medien gibt es keine relevanten vernünftigen rationalen akteure, die für eine gute sache und einen respektvollen umgang ( :D ) kämpfen sondern radikale ideologen die spalten, hassen und geifern.

dass breitgebaute männer beim frauen-rugby und -gewichtheben mitmachen können, ist ein anschauliches beispiel dafür, wie weit wir bereits gekommen sind.

ein anschauliches beispiel aus der westlichen welt nach dem brachialen linksruck, der aktuell soweit vorangeschritten ist, dass die vom vs überwachte, randvoll mit trotzkisten, kommunisten, SEDlern, diktatoren huldigenden extremisten, antisemiten und sonstigen obskuren personen vollgestopfe linkspartei von den politmedialen akteuren als demokratische mitte präsentiert wird, während die unter dem merkel-kurs ergrünte cdu sowie die fdp an den rand (und teilweise darüber hinaus) gerückt werden.




die hufeisentheorie wird beerdigt, linksradikal ist die neue mitte und kurz dahinter ist alles rechts und rechts ist ein synonym für rechtsextrem.

als ""konservativer"" akteur muss man sich 5 mal pro tag von afd, werte-union und maaßen distanzieren, um noch gerade so im diskurs toleriert zu werden - als linksgrüner ist hingegen nahezu alles erlaubt.
und wenn man es doch mal zu bunt treibt und nach anschlägen auf die polizei lieber die polizei statt die terroristen beschuldigt oder ör-linksextremisten verbal eskalieren und es dafür ein wenig kritik regnet, dauert es nur 24h bis sich die debatte in eine "das arme opfer der rechtsradikalen kampagne"-anklage gedreht hat.



kurz gesagt: SJWs zerquetschen die linke bewegung, die linke bewgung zerquetscht die cdu, büffel zerquetschen rugbydamen.

 
Last edited:
kann ich mich in diesen zeiten überhaupt noch in i-einer form zb für lgbt oder frauenrechte einsetzen ohne mich des sjw-tums verdächtig zu machen? einfache ja oder nein antwort würde auch genügen
 
dein punkt war:

pomo-SJWs sind nur "radikale Auswüchse, die übers Ziel hinausschießen und nicht stellvertretend für die gesamte Bewegung stehen"
(sprich: nur paar hengamehs auf twitter), denn die bewegung (also die aktuelle linke!?) setze sich "im Kern für eine gute Sache" ein, nämlich für "Einen respektvollen Umgang miteinander und eine gerechte Teilhabe am Leben."

das ist natürlich eine völlig groteske behauptung, denn der aktuelle hegemoniale politmediale linksgrüne mainstream ist komplett sjw.
in den r2g parteien und den (ör-) medien gibt es keine relevanten vernünftigen rationalen akteure, die für eine gute sache und einen respektvollen umgang ( :D ) kämpfen sondern radikale ideologen die spalten, hassen und geifern.

dass breitgebaute männer beim frauen-rugby und -gewichtheben mitmachen können, ist ein anschauliches beispiel dafür, wie weit wir bereits gekommen sind.

ein anschauliches beispiel aus der westlichen welt nach dem brachialen linksruck, der aktuell soweit vorangeschritten ist, dass die vom vs überwachte, randvoll mit trotzkisten, kommunisten, SEDlern, diktatoren huldigenden extremisten, antisemiten und sonstigen obskuren personen vollgestopfe linkspartei von den politmedialen akteuren als demokratische mitte präsentiert wird, während die unter dem merkel-kurs ergrünte cdu sowie die fdp an den rand (und teilweise darüber hinaus) gerückt werden.



die hufeisentheorie wird beerdigt, linksradikal ist die neue mitte und kurz dahinter ist alles rechts und rechts ist ein synonym für rechtsextrem.

als ""konservativer"" akteur muss man sich 5 mal pro tag von afd, werte-union und maaßen distanzieren, um noch gerade so im diskurs toleriert zu werden - als linksgrüner ist hingegen nahezu alles erlaubt.
und wenn man es doch mal zu bunt treibt und nach anschlägen auf die polizei lieber die polizei statt die terroristen beschuldigt oder ör-linksextremisten verbal eskalieren und es dafür ein wenig kritik regnet, dauert es nur 24h bis sich die debatte in eine "das arme opfer der rechtsradikalen kampagne"-anklage gedreht hat.

kurz gesagt: SJWs zerquetschen die linke bewegung, die linke bewgung zerquetscht die cdu, büffel zerquetschen rugbydamen.



Mit SJWs verbinde ich eher Menschen, die auch von South Park durch den Kakao gezogen wurden. In dem Stil:


Von welchem „Linksruck“ sprichst du? War die Ehe für alle, der Mindestlohn und die Wehrpflichtabschaffung verkehrt? Widerspricht das deinen konservativen Wertvorstellungen? Soll das wieder rückgängig gemacht werden?

Bei der Verteilung der Flüchtlinge kann man geteilter Meinung sein, aber es war richtig aus humanitären Gründen zu helfen. Wenn sich ein Großteil der europäischen Nachbarländer abschottet oder nicht mal die Mindeststandards in Unterkünften gewähren kann, blieb Deutschland nichs anderes übrig. Westliche Länder sind auch maßgeblich für die Fluchtursachen mitverantwortlich (Militärische Interventionen, Rüstungsexporte und Ausbeutung der Rohstoffe). Es kann auch nicht von einer „linken Flüchtlingspolitik“ die Rede sein, wenn das Asylrecht seit 2015 verschärft wurde (Familiennachzug, Einstufung von Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsländer etc.).

Wenn das absolut lächerliche Klimapäckchen, mit welchem wir die Pariser Klimaziele verfehlen, der Beweis für die linksgrüne Hegemonie sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass der Klimaschutz strenggenommen weder linksgrün noch ideologisch ist. Der Klimawandel ist empirisch hinreichend belegt.


Es kommt mir so vor als wäre dein politischer Kompass leicht verschoben.

Journalisten neigen zwar dazu eher linke Parteien zu wählen, aber lassen das nicht unbedingt in ihre Berichterstattung einfließen, weil sie auf die journalistische Sorgfaltspflicht, das Fairnessgebot und die Trennung von Nachricht und Kommentar achten müssen:

Die Zahlen aus der Studie sind auch schon 10 Jahre alt und berücksichtigen weder die Größe noch die Reichweite der Zeitungen. Die sogenannten „alternativen Medien“, die inzwischen ein Millionenpublikum haben, wurden gar nicht befragt.

Die BILD ist das auflagenstärkste Blatt in Deutschland und ist alles andere als links. Die Welt und die FAZ kann man auch nicht mit der taz in einen Topf werfen. „Die Medien“ gibt es nicht und erst recht keinen „linksgrünen Mainstream“:

Mit dem „Haltungsjournalismus“ ist der Einsatz für die Demokratie gemeint, also das Gegenteil zum Rechtsextremismus. Auch die häufig genannte Reuters-Studie, nach der die ARD und das ZDF ein linkes Publikum haben sollen, stimmt so nicht: https://uebermedien.de/41774/linke-...blikum-was-die-reuters-studie-wirklich-zeigt/
 
Last edited by a moderator:
ERaaDWKXUAIQwg6


lachkick
lol selten so ein falsches meme gesehn.
 
ich versteh das meme garnich :emoji_thinking:
---


"Mit SJWs verbinde ich eher Menschen, die auch von South Park durch den Kakao gezogen wurden. In dem Stil:"

mit SJWs verbinde ich r2g und ör, also die, die an der seite der leute aus den von dir verlinkten videos stehen und die mitte der gesellschaft bekämpfen.

"Von welchem „Linksruck“ sprichst du?"
ha
ha
ha

"War die Ehe für alle, der Mindestlohn und die Wehrpflichtabschaffung verkehrt?"
nein, kp, ja.

"Widerspricht das deinen konservativen Wertvorstellungen?"
ich verfüge über keinerlei konservative wertvorstellungen. ich bin eher progressiv und subversiv.

"Soll das wieder rückgängig gemacht werden?"
ein großteil des massiven linksrucks sollte rückgängig gemacht werden, natürlich.

"es war richtig aus humanitären Gründen zu helfen."
es wurde nicht aus humanitäten gründen geholfen. (vgl. alexander, 2017)

"Es kann auch nicht von einer „linken Flüchtlingspolitik“ die Rede sein"
ha
ha
ha

"Einstufung von Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsländer"
hat doch der grüne bundesrat verhindert!?

"aber lassen das nicht unbedingt in ihre Berichterstattung einfließen"
:D:D:D:D:D

"Die Welt und die FAZ kann man auch nicht mit der taz in einen Topf werfen."
stimmt, #fazwirdtaz - aber is noch nich ganz so weit.

"und erst recht keinen „linksgrünen Mainstream“"
das schaubild verortet antifa-ard rechts der mitte!? das ist so absurd, da fällt mir nichmal ein treffender vergleich zu ein.

"Mit dem „Haltungsjournalismus“ ist der Einsatz für die Demokratie gemeint"
den georg "journalismus mit haltung statt sagen was ist (denn das wäre neutralitätswahn)" restle-haltungsjournalismus als einsatz für die demokratie zu bezeichnen, spottet jeglicher beschreibung. es handelt sich um radikalideologische agitprop. information und kommentar werden nicht getrennt, man bewegt sich am rande von fakenews, setzt auf eine einseitige und lückenhafte themenauswahl und noch absurdere gästeauswahl für talkshows*, verfolgt das ziel der meinungsbeeinflussung, verstößt gegen den rundfunkstaatsvertrag, legt eine irrsinnige doppelmoral an den tag und suhlt sich in der opferrolle, wenn die skandalöse ""berichterstattung"" und die provokationen in den sozialen medien zu "hass und hetze im netz" führen.

*wenn ab und zu mal ein afdler eingeladen wird, dann wird die show zum kreuzverhör. die anderen gäste und die moderation grillen den bösen rechten, unterstützt von dramatischen redaktionseinspielern und zitaten von anderen parteimitgliedern.
wenn eine vom vs überwachte linksextremistin von der sed eingeladen ist, wird sie behandelt wie die anderen politiker der selbsternannten "demokratischen parteien" und kann mit erhobenem zeigefinger gegen cdu und fdp schießen.

"Es kommt mir so vor als wäre dein politischer Kompass leicht verschoben."
dein kompass scheint wohl leicht zu rotieren.
letztes jahr schickst du mir noch irgendwelche rechten yt videos und jetzt verbreitest du hier die klassiker der ausgelutschtesten linksgrünen narrative.
 
hahaha geil das trigglypuff video
herrliche kommentare auch

Thats probably the most calories she's burnt in years.

Calm down Trigly. It's Free Speech, not Free Eat !

I love how she ran out of breath and got a head rush from shouting her last "keep your hate speech out of this campu-..
 
Dachte immer 8Blickwinkel ist verkappter Nazi, weil man das B schnell mal als 8 lesen kann.
 
Back
Top Bottom