Film Diskussionen

thx für die tipps aber da frauen wankelmütig sind ist jetzt parasite doch wieder eine option und finale lösung
 
c992c8748abeb565844c4a31035489665017e94d.jpg

Schauspielerisch und visuell absolutes Meisterwerk.
9/10, potentielle 10/10 nach Zweitsichtung
 
Last edited:
Midsommar war richtig krank. Eventuell sogar noch besser als Hereditary. Lohnt sich der Director's Cut gegenüber dem theatrical Cut den ich gesehen habe bzw hat jemand beide gesehen?
 
hab gestern den directors cut gesehen, war echt ne noch wildere fahrt als hereditary. hatte zwar keine wirklichen laengen, aber obs wirklich 3h gebraucht haette...naja. und aufgeplatzte koepfe sind wohl asters ding oder
 
hab gestern den directors cut gesehen, war echt ne noch wildere fahrt als hereditary. hatte zwar keine wirklichen laengen, aber obs wirklich 3h gebraucht haette...naja. und aufgeplatzte koepfe sind wohl asters ding oder

Ist einfach meine Art Film. Hab diesen Kultvibe und die allgemeine Ästhetik richtig gefeiert. Rewatch wird dann der DC
 
"The Wicker Man" (das Original aus den 70ern, nicht das Trash-Feuerwerk mit Nicolas Cage) würde mir da einfallen. Erinnere mich zumindest an keine. Hatte auch deutlich Einfluss auf die Grundidee von "Midsommar".
 
Gibts eigentlich Horrorfilme (im weitesten Sinne) die weniger Nachtszenen haben als Midsommar?

@mueslisohn @BuddyHolly
Kann ich dir nicht sagen, habe ihn noch nicht gesehen. Gibt aber hin und wieder Filme, die sich nicht auf die Dunkelheit verlassen. Spontan fallen mir "Picnic at Hanging Rock" ein und "Ich seh Ich seh" und natürlich der schon genannte "The Wicker Man" (das großartige Original, nicht die Gurke mit Nicolas Cage).
 
wicker man hab ich nie gesehen, da hat mich das omu immer ein bisschen abgeschreckt... vielleicht werd ich den aber doch mal nachholen.
ach ja, bei amazon grad ueber eine tolle review zu midsommar gestossen lel

So ein Film ist absolut lächerlich eben im Kino geschaut und das einzige was Psycho daran ist, ist der schön geredete „Dorgen Konsum“ aber sonst hat der Film weder richtige Handlung noch erfüllt er in irgendeiner weise das Bedürfnis sich über diesen Film zu unterhalten oder auf eine Fortsetzung zu hoffen

Das halbe Kino fing an zu lachen bei einer so peinlichen und unnötigen Szene was definitiv einfach nur Lächerlich ist... klar der Film ist extrem verstörend aber nicht im positiven Sinne wir ein guter Psycho Film eben sein sollte sonder er ist anstrengend da sich fast jede Szene nur unnötig lang zieht und der Streifen so auf seine 2 n halb Stunden kommen darf..

Der Trailer machte ein zu guten Eindruck mal was neues was anderes zu sehen aber dann diese Traurige Offenbarung war dann doch wieder eine Enttäuschung. Ich habe den Film zusammen mit meiner Freundin gesehen ABER der Film ist absolut nix für Paare oder Menschen die sich gerne in den Film hineinversetzen
Als Tipp wenn ihr einsam seid Menschen verachtet und ein Fan von Drogen Trips und alten Ritualen wie Geschlechts Verkehr in einer Scheune umgeben von alten komplett entblößten Frauen seid heyyy dann ist der Film für euch genau das richtige

Aber ganz ehrlich das Geld sollte man sich sparen und lieber was gutes Essen oder ein besseren Film schauen

Natürlich finden einige Leute den Film brillant aber für mich ist er nichts da er einfach unreif und undurchdacht ist
Macht euch selber ein Bild davon...

Ps im Trailer gibt es so viele Szenen die garnicht im Film vor kommen
 
Back
Top Bottom