Film Diskussionen

Als Tipp wenn ihr einsam seid Menschen verachtet und ein Fan von Drogen Trips und alten Ritualen wie Geschlechts Verkehr in einer Scheune umgeben von alten komplett entblößten Frauen seid heyyy dann ist der Film für euch genau das richtige

That's my jam.
 
lese ja solche reviews eigentlich am liebsten... glaub im gemeinschaftsforum (forum das die ofdb mitbenutzt und ganz frueher schnittberichte auch wenn ich mich recht erinnere) gabs auch jahrelang so einen thread wo aus den user-reviews der ofdb solche perlen gesammelt wurden.
 
Als Tipp wenn ihr einsam seid Menschen verachtet und ein Fan von Drogen Trips und alten Ritualen wie Geschlechts Verkehr in einer Scheune umgeben von alten komplett entblößten Frauen seid heyyy dann ist der Film für euch genau das richtige

That's my jam.

Trifft nur leider nicht zu lel. Ist zu allererst ein Film über Verlust, Trauer und Co-Abhängigkeit in einer Beziehung. Nur das du nichts falsches erwartest. Review von nem 14 Jahrigen geschrieben glaub ich.
 
hahaha..ja, bei dem namen klingelt was. liest du dort immer noch mit?
Nein, nur wenn mich die Suche nach Informationen noch dort hinführt. Die Community ist dort, bis auf wenige Stammposter, auch eingeschlafen oder abgewandert.
 
Gibts eigentlich Horrorfilme (im weitesten Sinne) die weniger Nachtszenen haben als Midsommar?

@mueslisohn @BuddyHolly

gibt paar der neuen netflix produktionen, die man vielleicht nicht direkt ins horror genre einordnen kann, aber dieses bird box und quiet place zB. naja eigentlich schon horror oder? ein so cosmic horror ding alle drehen durch, das andere ein creature shocker.
 
jojo rabbit 4/5 vllt auch 4,5/5

hatte erst sorge, dass es so ein wes anderson mäßiger ensemble-bunte-farben-klamauk-feel-good-movie wird (wie muhnnrise kingdom), aber ist bisweilen wunderschön präzise und tragisch. einzig der hitler ist in seinen komischen momenten etwas zu klamaukig/tuntig und damit zu oft gesehen und hier und da ist der schwenk von komik zu tragik nicht ganz glaubhaft vermittelt.

sam rockwell <3
scarlett (glaub fand sie nie besser)
 
bei bird box bin ich dreimal eingepennt, aber queit place hat doch mehr als genug nachtszenen. der komplette showdown spielt bei nacht usw. ausserdem sind das beides auch keine netflix produktionen. quiet place is von irgendnem majorstudio und halt wie x andere filme bei netflix im angebot und bird box war auch schon auf festivals zu sehen bevor sich netflix die vertriebsrechte gesichert hat.
 
und bird box war auch schon auf festivals zu sehen bevor sich netflix die vertriebsrechte gesichert hat.
giphy.gif
 
jojo rabbit 4/5 vllt auch 4,5/5

hatte erst sorge, dass es so ein wes anderson mäßiger ensemble-bunte-farben-klamauk-feel-good-movie wird (wie muhnnrise kingdom), aber ist bisweilen wunderschön präzise und tragisch. einzig der hitler ist in seinen komischen momenten etwas zu klamaukig/tuntig und damit zu oft gesehen und hier und da ist der schwenk von komik zu tragik nicht ganz glaubhaft vermittelt.

sam rockwell <3
scarlett (glaub fand sie nie besser)

fand den sehr unterhaltsam (7,5/10). der hitler war mir auch etwas zu bullyparade, aber das tragikomische war schon sehr gut und auch der gesamte cast, allen voran jojo und yorki (!!!), war herausragend.



ausserdem zuletzt gesehen

scary stories to tell in the dark - relativ belanglos. cast war ganz nett, aber storywise recht ausgelutscht, creaturedesign auch eher so mittelpraechtig. 5/10

freaks (2018) - halbgare x-men / mutantenthematik kopie in allen belangen auf unterem tv-movie niveau. will mehr sein als es am ende is. 3/10

code 8 - bedient sich ebenfalls der thematik von menschen mit superkraeften (allerdings ohne superhelden/superschurken) und bringt dabei durchaus sehr interessante ansaetze mit waehrend man ihm das geringe budget (etwa 2mio ueber fundraising) kaum anmerkt. die welt in der der film spielt is sicher interessanter gestaltet als die story die er erzaehlt, aber fuer genrefans durchaus eine empfehlung. (6,5/10)

zombieland 2 - launiger aufguss mit einer handvoll guter gags, aber im vergleich zum vorgaenger auch kein wirkliches must see (zumindest genreintern) 6/10

jay und silent bob reboot - macht ueberraschend spass und dank zahlreicher cameos und insidergags sehr kurzweilig. 6,5/10

systemsprenger - deutscher independentfilm ueber eine schwerst traumatisierte 9jaehrige die von pflegeheim und psychiatrie durch alle instanzen weiter gereicht wird. definitiv kein feel good movie, aber sehr intenstiv und ueberzeugend gespieltes drama das einem sehr an díe nieren geht. sicher einer der staerksten beitraege zum "kleinen fernsehspiel" des zdf der letzte jahre. aktuell auch bei netflix. 8,5/10
 
parasite - wird sicher einer der filme des jahres bleiben. hier stimmt eigentlich alles von vorne bis hinten. elegant insziniertes katz und maus spiel das einen komplett in seinen bann zieht. 9/10
 
Das Schloss im Himmel.
toller anime mit schöner klassischer Zeichnung und einer hervorragenden Musikuntermalung.
 
MV5BYWI0MDdiYTItMDc4My00NzcyLWIyZjYtNjJkZDFhNjcxYjk0XkEyXkFqcGdeQXVyMTQwNDg3MDg@._V1_.jpg


10% Casting Couch
30% Durchschnittlicher Tanz
30% Leute die darüber quatschen wen sie fikken möchten
30% Schlechter LSD Trip

Mir hat ein bisschen die Würze gefehlt um ehrlich zu sein. Eine bessere Tanz-Choreographie und Dialoge die nicht einfach hingekackt wurden hätten dem Film gut getan. So hab ich mich die meiste Zeit gelangweilt und gefragt was das alles soll.

4/10
 
Sorry, kenne bis auf die Ausnahme von "Die fliegenden Ärzte von Ostafrika" nur die fiktionalen Werke Herzogs. Darunter war wiederum kein schlechter Film, würde ich mir also ansehen. :)
 
Back
Top Bottom