Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

1. „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“ (in einem Vortrag über Asylbewerber aus Afrika, 21. November 2015)

2. „Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“ (auf einer Kundgebung im Oktober 2015)

3. „Thüringer! Deutsche! 3.000 Jahre Europa. 1.000 Jahre Deutschland – ich gebe euch nicht her!(auf einer Demonstration in Erfurt, September 2015)

4. „Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr!(ebenfalls auf einer Demonstration in Erfurt, September 2015)

5. „Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)

6. „Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.“ (auf einer Demo in Erfurt, März 2016. Den Begriff „Volksverderber“ verwendete Adolf Hitler bereits in „Mein Kampf“)

7. „Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.“ (Dresden, 17. Januar 2017)

8. „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“ (Dresden, 17. Januar 2017, über das Holocaust-Denkmal in Berlin)


Such dir eins aus. Finde 5 und 8 antisemitisch genug, im Kontext der Aussage und einige schöne NS Analogien lassen mein Herz auch höher schlagen <3

Ein kurzer Blick auf Wikipedia und man weiß eigentlich wo Höcke steht. Da muss man nicht mal groß recherchieren. Brave ist halt einfach strohdumm, wie die meisten Rechten, oder spielt bewusst ignorant.
 
Ja ok, er hat diese Dinge zwar vielleicht gesagt. Aber solange er keinem Juden den Kopf abtrennt, ist er für mich kein Antisemit. Und selbst wenn, käme es auf den Kontext an.
 
Ja, Rechtsextreme sind für mich militante Faschos. Mir fallen zig Adjektive ein um Höckes Beschissenhaftigkeit zu beschreiben aber er ist halt kein militanter Fascho.
 
Ja, Rechtsextreme sind für mich militante Faschos. Mir fallen zig Adjektive ein um Höckes Beschissenhaftigkeit zu beschreiben aber er ist halt kein militanter Fascho.

.... und genau diese Einstellung ist das Problem. Der trägt keine Führerbinde und sagt er sei kein Nazi, also easy.

Junge Junge, wie viele Deutsche es gibt die die exakt identische Einstellung haben.

Sieht es aus wie n Esel, riecht es wie einer und klingt es wie einer, ist es n Esel.
 
OK, sagen wir er ist rechtsextrem. Was ändert das?

Da niedrige Intelligenz offensichtlich mit schlechtem Gedächtnis einhergeht, hier nochmal für dich der Start des Argumentes:

Bestreitest du, dass die JA und Teile der AfD rechtsextrem sind oder findest du es angemessen, im Bundestag Rechtsextreme zu beschäftigen?

Jetzt hast du ja selbst eingestanden, dass Teile der AfD rechtsextrem sind. Meine Frage an dich: Was schlussfolgerst du jetzt für dich persönlich aus dieser Erkenntnis?
 
OK, sagen wir er ist rechtsextrem. Was ändert das?

Ich beleidige dich mal nicht wie sonst, sondern gehe weitestgehend sachlich darauf ein:

Wenn du diese Frage ernsthaft stellen musst und das nicht rein rhetorisch gemeint ist, brauchen wir garnicht weiterreden. Du willst darauf hinaus, dass es nicht per se verboten ist, diese Einstellung zu haben. Ich weise dich tatsächlich auf unsere Vergangenheit hin. Nur Menschen die keinerlei Empathie empfinden und / oder sehr ignorant sind, können diese Frage ernsthaft stellen und da keinerlei Moralempfinden verspüren.

Simpel: Ich nehme mir raus, sagen zu können, dass ich auf die deutsche Vergangenheit scheiße und mich nicht verantwortlich fühle, weil ich nichts dazu beigetragen habe und niemals beitragen würde. Jeder der jedoch diese dümmliche Frage stellt, die AfD nicht als Abschaum ansieht und gar bereit ist diese Partei zu wählen, sollte sich sehr wohl für damals verantwortlich fühlen, denn einzig dein Geburtsdatum ändert den Fakt, dass du für damals """nicht verantwortlich""" warst.


Zumal du ursprünglich abgestritten hast, dass Höcke je anisemtisch oder rechtsextrem aufgetreten sei und es keinerlei Indikatoren gebe. Ich habe dir mehrere erläutert und nun änderst du den ursprünglichen Diskussionspunkt lel.
 
Ich wähle keine AfD

Wen hast du denn jetzt gewählt? Sags doch einfach mal. Sind doch alle anonym hier oder ist es dir selbst im Internet zu peinlich, damit rauszurücken?

Bei Europawahl AfD was sonst? (FDP is ja leider am Ende voll auf Grüne Linie geschwenkt)

Kommunalwahl hab CDU und FW

Gemeinderatswahl hab ich sogar auch eine von der SPD gewählt, aber nur wegen persönlichen Vorteilen (Korruption)

tenor.gif
 
OK, nehmen wir an, Hitler hatte tatsächlich den Holocaust zu verantworten. Würde das alleine ihn zu einem schlechten Menschen machen?

Er hat nie gesagt dass er das war. Außerdem hat er junge Männer von der Straße geholt und ihnen Arbeit gegeben, damit sie nicht rumlungern
 
Back
Top Bottom