Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

ändert das irgendwas an der ausgangslage? nich, oder!?

häh seit wann ist daffy denn rechts? er hat doch hier vor einigen wochen selbst gesagt, dass er sich als linksliberaler einschätzen würde.
und wie es sich für einen klassischen linksliberalen gehört, feiert er halt frauke petry, don alphonso, maaßen, tichys einblick und viele andere konservative und erz-konservative ab. alles ganz normal.

frauke ist frauke <3
don alphonso ist nich rechts
kp was maaßen so im allgemeinen für positionen vertritt, er sagt von sich er sei eher links. aufjedenfall hatte er recht bezüglich chemnitz und wurde grundlos aus dem amt geworfen.
tichys einblick is ok, sprechen halt oft das skandalöse fehlverhalten der politmedialen akteure an. sind aber öfters nich objektiv.

alles also null widersprüchlich.
 
Last edited:
"Partei der Mitte".

Das ist natürlich nur die Funktionärsebene der Linkspartei. Dennoch erschreckend.

 
naja ein "2014" hätte schon noch irgendwo in die schlagzeile gepasst meinste nicht

afd 2014 auch noch ne ganz andere kiste als afd 2019, würde wetten, ob björn höcke bis 2012 in die spd eintritt, annehmen
 
naja ein "2014" hätte schon noch irgendwo in die schlagzeile gepasst meinste nicht
Ja doch, klar. Aber das ist halt die Bild und im zweiten Satz steht es dann ja auch fettgedruckt, sodass es eigentlich kaum zu Missverständlichkeiten kommen kann, sofern man mehr als nur die Überschrift liest.

afd 2014 auch noch ne ganz andere kiste als afd 2019,
Das stimmt natürlich, aber trotzdem ist es absurd, dass ein riesiges Fass aufgemacht wurde, als die AfD eigentlich nur das getan hat, was aus ihrer Sicht sinnvoll war, nämlich, dass sie sich, als sie die Wahl zwischen einem Kandidaten der FDP und der Linken hatte, für ersteren entschied, während jetzt wieder relativiert wird.
 
trotzdem ist es absurd, dass ein riesiges Fass aufgemacht wurde, als die AfD eigentlich nur das getan hat, was aus ihrer Sicht sinnvoll war, nämlich, dass sie sich, als sie die Wahl zwischen einem Kandidaten der FDP und der Linken hatte, für ersteren entschied, während jetzt wieder relativiert wird.
Es gab auch einen AfD-Kandidaten, der nur zum Schein aufgestellt wurde. Absurd ist es, so zu tun, als hätten FDP und CDU nichts von den Plänen gewusst.
 
erstaunlich find ich nach wie vor, dass niemand die systemfrage stellt und dieses absurde drei-runden-wahlsystem einfach weiterläuft als wär nix. instant runoff, leute!

  1. Jeder Wähler kann einen Kandidaten auf Platz 1 setzen, einen auf Platz 2 und so weiter. Er weist also keinem, einigen oder allen Kandidaten Positionen in einer Rangordnung zu.
  2. Bei der Auszählung wird nun bestimmt, welcher Kandidat die wenigsten Platz-1-Stimmen bekommen hatte. Dieser wird aus allen Wahlzetteln gestrichen, und die nachgeordneten Kandidaten rücken auf.
  3. Das Verfahren wird ab Schritt 2 wiederholt, bis nur noch zwei Kandidaten übrig sind. Davon gewinnt der mit der höheren Stimmenzahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Instant-Runoff-Voting

das ganze am besten mit verpflichtendem ranking ALLER kandidaten.
 
Es gab auch einen AfD-Kandidaten, der nur zum Schein aufgestellt wurde. Absurd ist es, so zu tun, als hätten FDP und CDU nichts von den Plänen gewusst.
Nein, absurd ist es, dass die FDP und CDU ihre Wahlentscheidungen von der der AfD abhängig machen sollen. Auf dieser Grundlage ist es dann auch nachvollziehbar, dass die AfD einen Scheinkandidaten aufgestellt hat.
 
Last edited:
Nein, absurd ist es, dass die FDP und CDU ihre Wahlentscheidungen von der der AfD abhängig machen sollen. Auf dieser Grundlage ist es dann auch nachvollziehbar, dass die AfD einen Scheinkandidaten aufgestellt hat.

absurd ist dieses ganze verkackte wahlsystem das geradezu zu faulen taktischen tricks einlädt.
 
absurd ist dieses ganze verkackte wahlsystem das geradezu zu faulen taktischen tricks einlädt.

Eventuell hätte R2G mehr auf die Opposition eingehen müssen. Hat man nicht die Mehrheit der Stimmen, dann muss man eben Kompromisse eingehen.
 
Es gab auch einen AfD-Kandidaten, der nur zum Schein aufgestellt wurde.
Stimmt doch gar nicht, der ist auch wirklich angetreten und wurde sogar in 2 Wahlgängen gewählt.

Ja, Rechtsextreme sind für mich militante Faschos. Mir fallen zig Adjektive ein um Höckes Beschissenhaftigkeit zu beschreiben aber er ist halt kein militanter Fascho.
Gibt ja auch nicht-militante Faschisten. Wenn wir Faschismus als palingenetischen Nationalismus definieren, dann ist Höcke ein Faschist. Das Versatzstück hab ich mir bei Eco rausgepickt, da der Rest entweder Grundlagen rechter Philosophie beschreibt, Radikalinskis rechts & links trifft (am besten Antifaschisten, siehe v.a. Punkt 3 bis 9) oder die Realität der rechten Szene von heute verfehlt. Dieser ganze Rest ist es aber natürlich, der den skandalösen Charakter des Wortes ausmacht.

OK, sagen wir er ist rechtsextrem.
Laß dich mal nicht ins Bockshorn jagen mit dem Begriff. Wie mit dem Label des Faschisten verliert er sofort seine tabuisierende Wirkung, wenn man ihn zu definieren beginnt. Drum sträubt sich die Gegenseite gewöhnlich, das zu tun, und verweist lieber auf ellenlange Artikel, die zuallererst erklären, daß sich der Begriff nicht einheitlich definieren läßt. Die paar Sachen, die dann doch allgemeingültig gesagt werden können, sind die Grundlagen des rechten Weltbildes überhaupt, also ist ja klar: Alle Rechten sind Nazis, und gegen die sind alle Mittel recht.

Ist übrigens beim Begriff Linksextremismus genauso, nur daß der seine tabuisierende Wirkung bereits verloren hat.
(was ich begrüße, denn ich mag Linke)
 
Auf dieser Grundlage ist es dann auch nachvollziehbar, dass die AfD einen Scheinkandidaten aufgestellt hat.
Klar ist es nachvollziehbar, dass Faschisten wie Höcke lügen und täuschen, um die Demokratie zu untergraben.
Stimmt doch gar nicht, der ist auch wirklich angetreten und wurde sogar in 2 Wahlgängen gewählt.
Du hast mich schon verstanden.
 
Back
Top Bottom