PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Die Kunst ist es ja sich auf seine Ideen zu fokussieren und diese nur mit beschränkten Mitteln umzusetzen. Alleine da zig super Grafiken machen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wäre einfach nicht zu machen.
 
Habs seit 2 Wochen und man wird schon recht schnell von der Realität eingeholt. Habe mich erstmal rangemacht nen Charakter zu designen - bisher habe ich die schuhe fertig. Ich bin mega detailverliebt und in der hinsicht nen kleiner Monk, aber die Realität ist eben: man produziert kein Computerspiel ALLEINE.

Die Möglichkeiten die man hat sind nahezu grenzenlos und ich bin immerwieder überrascht z.B. davon das im Prinzip ein komplettes Musikprogramm alá Fruityloops, Reason etc. vorhanden ist und man nen eigenes Orchester einspielen kann.

Von der Komplexität finde ich es sehr gut! Die Tutorials sind wirklich gut gemacht und erklären im Prinzip alles. Aber um alle zu machen, muss man schon ein paar Tage aufwenden. Und dann muss halt die Übung her.

Für mich ist das Game ein sehr schönes Entspannungstool - ich kann entspannt auf dem Sofa sitzen und nen paar kreative Ideen "kritzeln" - oder wenn ich motiviert bin, eben mehr Zeit reinstecken und was schönes schaffen.

Das Spiel gibts auch physisch btw
 
Habs seit 2 Wochen und man wird schon recht schnell von der Realität eingeholt. Habe mich erstmal rangemacht nen Charakter zu designen - bisher habe ich die schuhe fertig. Ich bin mega detailverliebt und in der hinsicht nen kleiner Monk, aber die Realität ist eben: man produziert kein Computerspiel ALLEINE.

Die Möglichkeiten die man hat sind nahezu grenzenlos und ich bin immerwieder überrascht z.B. davon das im Prinzip ein komplettes Musikprogramm alá Fruityloops, Reason etc. vorhanden ist und man nen eigenes Orchester einspielen kann.

Von der Komplexität finde ich es sehr gut! Die Tutorials sind wirklich gut gemacht und erklären im Prinzip alles. Aber um alle zu machen, muss man schon ein paar Tage aufwenden. Und dann muss halt die Übung her.

Für mich ist das Game ein sehr schönes Entspannungstool - ich kann entspannt auf dem Sofa sitzen und nen paar kreative Ideen "kritzeln" - oder wenn ich motiviert bin, eben mehr Zeit reinstecken und was schönes schaffen.

Das Spiel gibts auch physisch btw

gestern dann doch nicht mehr gestartet. aber was du beschreibst, ist genau meine motivation. einfach aufm sofa ein wenig basteln und kreativ sein und nicht am pc irgendwelche tools bedienen und wenn man mal merkt, dass das potential hat, weiter dran feilen. dabei natürlich nicht zu sehr ausrasten. wenn man alles so designt, wie der typ hier sein essen, kriegt man glaube ich in 10jahren kein spiel hin

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab auch vor mir das zu holen sobald das ein bisschen billiger ist.
Hab ein paar videos zum Music Creator gesehen und find das mega beeindruckend. Die möglichkeit die eingaben auf Tonleitern einzulocken und die verschiedenen, extrem anpassbaren synth-sounds sind schon seehr verlockend.
Die Spielekreationen sehen natürlich auch ganz cool aus, aber das ist dann sowas an dem ich auch wieder viel zu schnell die lust verliere...
 
40€ für einen Video-, Musik-, Modelierungs- und Gamebaukasten. Dazu gibt es unendlich viele Kreationen, die man ausprobieren und dann sogar für seine Ideen weiterverwenden kann. Da gibt es nichts zu warten, falls man Interesse hat ;)
 
Eigentlich hast du ja recht.. Aber hab mir gerade erst ein sauteures Audiointerface und endlich mal eine legit Version von Ableton Live gekauft und fänd es irgendwie albern wenn ich jetzt die ganze Zeit vor Dreams sitze und da Musik mache :D
Deswegen fürs gute gewissen, erst wenn es etwas billiger ist ;)
 
Feier die Idee hinter Dreams auch sehr, aber ich bin dafür einfach zu ungeduldig und höchstwahrscheinlich auch nicht kreativ genug. Schaue mir aber gerne Sachen an, die andere erstellt haben
 
kommt halt drauf an, was man will.

da sollte niemand erwarten, dass er Spiele findet, die auch nur annähernd auf einem Qualitäts-Level von 'nem AAA-Titel sind.

hat irgendjemand von euch 'n wirklich gutes Spiel in Dreams gefunden?
die einen auch noch nach 'n paar Stunden fesseln und nicht nur irgendwelche kleinen Spielereien, die zwar interessant sein können, aber höchstens auf Mobile-Gaming-Niveau sind?

das von Schnik verlinkte Video hat meinen Eindruck wieder bestätigt. das ist ganz cool alles, aber wirklich brauchbares kommt da doch selten bei raus

aus Gameplay-Sicht sieht da vieles halbgar aus - als "Modellierungs-, Musik- und Videobaukasten" kann das ganz nützlich sein, weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an, was man will.

da sollte niemand erwarten, dass er Spiele findet, die auch nur annähernd auf einem Qualitäts-Level von 'nem AAA-Titel sind.

nur schnell zitieren für nächstes jahr, der post wird böse altern. jeder der die lbp community kennt, weiss wie recht ich habe.
 
@Koopsta Knicca Sorry, für so viel Negativität gibt es erstmal ein Dislike. Habe schon gute Titel gesehen,. Und klar, das sind dann eher Sidescroller auf Indie Niveau. Dass jemand nicht alleine ein AAA Game aufstellt liegt nicht an Dreams und deren Möglichkeiten sondern einfach am Aufwand, den man dabei hat und das ist auch überhaupt nich der Sinn. Außerdem ist das alles in einer Beta entstanden, wo gewissen Features nocgh gar nicht fertig waren. Ein Spiel zu entwickeln braucht Jahre. Cool ist aber wenn jemand eine Woche an nem Char und Animationen arbeitet, kannst den einfach für dein Spiel nutzen. Ebenso Vehikel etc. Man sollte den Communitygedanken nicht unterschätzen, wenn dann tausende Dreamer an ihrer Idee arbeiten, falls sowas mal passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Wenn man mal so anschaut, was aus Super Mario Maker so alles gebaut wird, können scho so kleine, nette Spiele entstehen. In LBP wurde sogar Filmszenen nachgestellt.

Find diese wahnsinnige Vielfalt an Möglichkeiten das spannendeste daran.
 
kommt halt drauf an, was man will.

da sollte niemand erwarten, dass er Spiele findet, die auch nur annähernd auf einem Qualitäts-Level von 'nem AAA-Titel sind.

hat irgendjemand von euch 'n wirklich gutes Spiel in Dreams gefunden?
die einen auch noch nach 'n paar Stunden fesseln und nicht nur irgendwelche kleinen Spielereien, die zwar interessant sein können, aber höchstens auf Mobile-Gaming-Niveau sind?

das von Schnik verlinkte Video hat meinen Eindruck wieder bestätigt. das ist ganz cool alles, aber wirklich brauchbares kommt da doch selten bei raus

aus Gameplay-Sicht sieht da vieles halbgar aus - als "Modellierungs-, Musik- und Videobaukasten" kann das ganz nützlich sein, weiß ich nicht

Das ist eben das "Problem": Das Spiel ist nun 3 Wochen raus, vorher gab es nen halbes Jahr early access. In der kurzen Zeit entwickelt man kein einziges Spiel - geschweige denn AAA, vor allem nicht alleine.

Ausnahmslos jedem Spiel, was nicht auf Mini-Game Basis basiert, fehlt also etwas. Seien es Level, sei es Vertonung, seien es Charaktermodelle. Aber: es gibt durchaus schon Spiele, die kann man mehrere Stunden spielen - wenn einem z.B. die Optik erstmal egal ist.
Nennenswert wäre da zum Beispiel Silent Hill. Das sieht extrem scheisse aus (also wirklich richtig scheisse), hat aber eine mega Vertonung und synchro, wodurch der/die Macher eine extreme Spannung aufgebaut haben.

Wichtig ist hier aber auch der Potenzierungseffekt: umso länger das Spiel draußen ist, umso mehr Modelle und Sounds wird es geben, die Entwickler nutzen können, um immer größere und besser gepolishte Spiele kreieren zu können.

Mich interessiert an dem Spiel wie gesagt aber vor allem das Ausleben der eigenen Kreativität. Aber auch andere (kleine) Kreationen anzuschauen macht Spaß. Es ist unfassbar auf was für geile Ideen manche Leute kommen. Wenn daraus wiederum große Studios etwas mitnehmen, oder gar die Kreativen zu sich holen und deren Ideen umsetzen: winwinwin
 
Nochmal sehr schön zusammengefasst, danke. Man kann Dreams jetzt noch nicht aufgrund der Ergebnisse bewerten, sondern das Potentail sehen. Aber gern nochmal ein Video. Finde einfach beeidnruckend, was Leute schon so kreiert haben. Klar lange beschäftigen kann da noch nichts und man sieht auch immer Defizite, aber das Ding ist noch nicht lange draußen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn auch nur ein guter Streets of Rage Klon dabei rauskommt, haben wir alle gewonnen und die Welt ist ein besserer Ort.
 
Wobei ja ein neuer Teil rauskommt:p
Aber du hast mal gefragt, wieso bestimmte Genres nicht mehr entwickelt werden.
Mit Dreams können wieder BeatmUps und etc. erscheinen. Oder fanmade Remakes von Klassikern.
 
jaaaa und ich hoffe so sehr auf beat-em ups oder so ein summer games.
 
Möchte bitte ein dj hero 3
Blood and Truth reicht völlig. macht voll bock in vr

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten