PlayStation 4 [Gaming, Technik]

oh yes
aber ich wette da wird es auch ne ps5 version geben insofern vllt. doch warten
 
Gestern in Dreams reingeschnuppert und dann total auf das Kugelspiel hängengeblieben. Die
Physik ist großartig



Es ist ingesamt beeindruckend, dass man wirklich jeden Aspekt der Steuerung anpassen kann und wir nun nicht nur lahme Sackboys wie bei LBP haben.

Die Kampagne von MM nervt ein wenig, aber man was man alles an Kreationen zu Gesicht bekommt ist schon überwältigend. Mal schauen, wann der erste Hypetitel erscheint, da jemand eine bahnbrechende Idee hat. Die Möglichkeiten sind aber sprichwörtlich unbegrenzt und es ist mir unbegreiflich, wie man das mit nem 2,6 GB Tool, welches auch auf der Base PS4 laufen muss, hinbekommen kann. Media Molecule muss jedenfalls gehuldigt werden und eventuell ist Dreams ja bei der PS5 dabei und man hat dann theoretisch unbegrenzten Content von der Community. Wäre schade, wenn das Projekt stirbt, da der Großteil der Spieler unkreativ wie @Koopsta Knicca ist und sich sagt, dass da eh nie was an gepolishte AAA Titel rankommen kann.

Ebenso kann man sich auch einfach nen 1min Beat basteln und nen minimalistisches Video mit Formen dazu animieren.

Richtig gespannt bin ich auf das VR Update und wenn man dann tausende ChilloutRäume und richtig abgefahren Ideen begutachten kann. VR kurzfilme gibt es viel zu wenig. Und auch so ist das bestimmt richtig Hammer mit Brille und MoveController dann richtig Skulpturen zu modellieren.
 
Gestern mal ff7 probiert, schade mir fehlen leider die tuntengene um das zu feiern.
Was ist eigentlich aus diesem ritter game geworden wo man einen anfänglichen trottel erst hoch skillen muss? Sollte ja vom ding her cool gewesen sein nur zu verbuggt etc kann nan das inzwischen spielen? Irgendwas mit kingdom
 
Und auch so ist das bestimmt richtig Hammer mit Brille und MoveController dann richtig Skulpturen zu modellieren.

Darauf warte ich noch. Sobald das möglich ist, hol ich es mir auch.

Und ja, dreams sollte auf jeder ps5 vorinstalliert sein.
 
Gestern in Dreams reingeschnuppert und dann total auf das Kugelspiel hängengeblieben. Die
Physik ist großartig



Was ist notwendig um diese von der community entworfenen games zu zocken? Benötigt man PS Plus? Oder braucht man durchgehend Netzwerk oder zieht man sich das irgendwie lokal?
 
Irgendwas mit kingdom

Ich ignoriere mal deinen blasphemischen Humbug darüber und helfe dir. Kingdom Come Deliverance meinst du und das kannste mitlerweile gut zocken gab da ein paar Patches die da aufgeräumt haben. Zumindest bei der PC Version.

Was ist notwendig um diese von der community entworfenen games zu zocken? Benötigt man PS Plus? Oder braucht man durchgehend Netzwerk oder zieht man sich das irgendwie lokal?

Das ist das geile: Du brauchst kein PS+ - einfach nur ne Internetverbindung ;) Gibt keine Downloads oder so. Spielstände werden btw auch auf der Cloud gespeichert.

Gestern in Dreams reingeschnuppert und dann total auf das Kugelspiel hängengeblieben. Die
Physik ist großartig



Spiel mal spherical - das ist vom gleichen Macher, aber gepolishter und mit sehr geilen Konzepten.
 
Wäre schade, wenn das Projekt stirbt, da der Großteil der Spieler unkreativ wie @Koopsta Knicca ist und sich sagt, dass da eh nie was an gepolishte AAA Titel rankommen kann

Lach, ich hab in meinem kleinen Finger mehr Kreativität und Motivation als du in deinem ganzen Leben aufgebracht hast

Schönes Wochenende mein Lieber
 
Lach, ich hab in meinem kleinen Finger mehr Kreativität und Motivation als du in deinem ganzen Leben aufgebracht hast

Schönes Wochenende mein Lieber
Was Dreams betrifft ja eher nicht, kommt ja eh nichts an AAA ran und mit der Aussage hast du ja recht. Aber scheint dich ja zu treffen. Was machst du denn beruflich, dass du sone Aussage raushaust? Frag nur rein aus Interesse. möchte jetzt hier kein Kindergarten
 
Aber in Dreams nachgebaut
Was ist notwendig um diese von der community entworfenen games zu zocken? Benötigt man PS Plus? Oder braucht man durchgehend Netzwerk oder zieht man sich das irgendwie lokal?
Dreams und permanentes Internet halt. Kein PS plus! du lädst die aktuellen Versionen aus'm Hub in den Speicher und beim beenden fliegen sie wieder raus
 
Was Dreams betrifft ja eher nicht, kommt ja eh nichts an AAA ran und mit der Aussage hast du ja recht. Aber scheint dich ja zu treffen. Was machst du denn beruflich, dass du sone Aussage raushaust? Frag nur rein aus Interesse. möchte jetzt hier kein Kindergarten

keine Sorge, ich nehm hier nichts ernst genug als das ich mich noface-mäßig echauffieren würde.

ich bin (noch 6 Monate) Wirtschaftsinformatik-Student :D danach Full Stack Webentwickler oder Junior-Java-Entwickler, da müsste ich mich langsam mal für 'nen Weg entscheiden.

und ich hab Dreams auch nicht das Potential abgesprochen sondern nur darauf hingewiesen, dass alles was ich bisher gesehen hab halbgar aussah.

obwohl das Spiel erst seit 2 Wochen (oder so) draußen ist, sieht man ja schon gut ein Jahr immer mal wieder Threads auf Reddit oder wo auch immer, in denen Leute ihr in Dreams erstelltes Spiel/Level/wasauchimmer vorstellen und die Leute sind komplett fassungslos vor Hype.
dabei waren das allesamt irgendwelche 30 minütigen Demos die zwar auf den ersten Blick ganz cool/witzig/innovativ/kreativ/whatever aussehen, aber bei genauerem Betrachten halt einfach total unausgereift (aus Gameplay-Sicht) sind.

ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dreams uns keinen "Klassiker" spendieren wird - falls doch, freu ich mich natürlich auch.

jetzt aber wirklich mal schönes Wochenende mein Lieber.
 
wenn einer von euch das legendäre PS1-RPG Legend of Dragoon (lutsch mal dran Final Fantasy) nachbaut, nehm ich alles zurück :D
 
keine Sorge, ich nehm hier nichts ernst genug als das ich mich noface-mäßig echauffieren würde.

ich bin (noch 6 Monate) Wirtschaftsinformatik-Student :D danach Full Stack Webentwickler oder Junior-Java-Entwickler, da müsste ich mich langsam mal für 'nen Weg entscheiden.

und ich hab Dreams auch nicht das Potential abgesprochen sondern nur darauf hingewiesen, dass alles was ich bisher gesehen hab halbgar aussah.

obwohl das Spiel erst seit 2 Wochen (oder so) draußen ist, sieht man ja schon gut ein Jahr immer mal wieder Threads auf Reddit oder wo auch immer, in denen Leute ihr in Dreams erstelltes Spiel/Level/wasauchimmer vorstellen und die Leute sind komplett fassungslos vor Hype.
dabei waren das allesamt irgendwelche 30 minütigen Demos die zwar auf den ersten Blick ganz cool/witzig/innovativ/kreativ/whatever aussehen, aber bei genauerem Betrachten halt einfach total unausgereift (aus Gameplay-Sicht) sind.

ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dreams uns keinen "Klassiker" spendieren wird - falls doch, freu ich mich natürlich auch.

jetzt aber wirklich mal schönes Wochenende mein Lieber.
okay, das erwarte ich gar nicht. da mich die meisten großen spiele nach ner halben h auch schon langweilen erwarte ich da einfach viele kleine unterhaltsame spielereien. und ich will mich mal selbst austoben.

off-topic:
also möchtest du später auch wie ich nen kreativen beruf ausüben. Mach den Webentwickler mit Angular oder so :) ich war java entwickler, aber webapps zu machen, bereitet einen viel mehr spaß als klassische unternehmenssoftware zu basteln,
aber springboot erfahrung ist da sowieso ganz schön, da du dann eigene services für deine apps schreiben kannst.
bin dann dahin gewechselt... zur zeit mache ich aber was ganz anderes: automatisierung von service center abläufen mit rpa

edit: Dir dann auch ein schönes Wochenende
 
Last edited:
Hier yst playsie thread und nicht irgendein ungefickte programmierernerdtalk ya.
lies hier liebr mit, ich geb dir meinen udemy account, du machst da nen websiminar, und du kriegst endlich nen job + fette kohle

sorry für off-topic aber hier wird noch viel dreamsrumgenerde folgen
 
Back
Top Bottom