Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wurde soeben durch Leiter des RKI erklärt, warum dies so ist. In Italien hat man den Ausbruch erstmals an Toten festgestellt, das versaut natürlich die Statistik.

Was alle Statistiken nicht feststellen können, ist übrigens, ob man auch ohne Corona gestorben wär. Wer sagt denn, wie viele der Herzinfakte oder andere Vorerkrankungen, auch so tödlich gewesen wären? Klar das Virus schwächt zusätzlich, aber es starben auch schon vorher viele Menschen an verschiedenen Krankheiten. Das soll jetzt nichts runterspielen: ich frage mich nur wie irgendjemand dann haargenau auf diese 5% kommen kann? Hatte man Corona und stirbt --> Coronatoter
 
Was alle Statistiken nicht feststellen können, ist übrigens, ob man auch ohne Corona gestorben wär. Wer sagt denn, wie viele der Herzinfakte oder andere Vorerkrankungen, auch so tödlich gewesen wären? Klar das Virus schwächt zusätzlich, aber es starben auch schon vorher viele Menschen an verschiedenen Krankheiten. Das soll jetzt nichts runterspielen: ich frage mich nur wie irgendjemand dann haargenau auf diese 5% kommen kann? Hatte man Corona und stirbt --> Coronatoter
na gut wie lang geht denn die krankheit? 2 wochen? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein beliebiger mensch in 2 wochen stirbt? grob 1 zu 80 jahre mal 50 wochen = 1 zu 4000 = 0,025%. die machen den braten nicht fett.
 
Anfangs habe ich die ganze Diskussion auch belächelt, aber die Situation in Italien ist wirklich besorgniserregend. Nicht nur die direkten gesundheitlichen Auswirkungen, sondern inbesondere die Auswirkungen auf die ohnehin angeschlagene Wirtschaft dort.

Wahrscheinlich wird die Panik bei uns nächste Woche mit steigenden Fallzahlen einen neuen Höhepunkt erreichen, dann dürfte man ja bei 5-10T Betroffenen und entsprechenden Toten sein. Eventuell hätte man schon letzte Woche unpopuläre Maßnahmen (Absage Gladbach - Dortmund) treffen müssen - zumindest in den direkt betroffenen Gebieten.
 
Vorhin wieder in Wien eingereist und außer einem Formular, wo man den ankommenden Flug (in meinem Fall halt nur Doha, nicht Manila) einträgt, nichts weiter. Hab die Boulevardpanik hier zum Glück nur am Rande mitbekommen, aber war schon etwas überrascht. Arbeitgeber erwartet mich auch morgen, na dann.
 
Achso, was mich angeekelt hat, waren die europäischen Mitreisenden mit ihren Masken, richtiges Event für die meisten. Einerseits gabs die, die einsam damit an philippinischen Flughäfen saßen und wirkten, als seien sie sauer, dass sie da in Umgebung der ganzen verseuchten Asiaten sitzen müssen - aber dann auch einen ganz besonderen Helden, der der Bruder von Meister Propper sein könnte. Seit Doha (allerdings ohne Maske) unfassbar laut und anstrengend und immer wieder aufgefallen und dann die Krönung am Gepäckband in Wien als er lachend seine Maske aufsetzt und dann mit Koffer zur Familie rausspaziert. Was fürn Freak.
 
: ich frage mich nur wie irgendjemand dann haargenau auf diese 5% kommen kann? Hatte man Corona und stirbt --> Coronatoter

Die Experten hier erklären Dir es gleich.

Mit excel Listen :D
 
Vorhin wieder in Wien eingereist und außer einem Formular, wo man den ankommenden Flug (in meinem Fall halt nur Doha, nicht Manila) einträgt, nichts weiter.
das ist ja der gleiche Mist wie bei den Flüchtlingen! und da hatte braveheart auch Recht, bspw mit den bürgerkriegsähnlichen Zuständen
 
An sich wär's schon möglich den Virus einzudämmen (siehe China) aber bei den ganzen Experten hier die genau wissen wie ungefährlich er ist hab ich keine allzu große Hoffnung, dass das noch klappt...

Btw JA bei den Flüchtlingen hatte ich mit allem Recht ;)
 
Last edited:
An sich wär's schon möglich den Virus einzudämmen (siehe China) aber bei den ganzen Experten hier die genau wissen wie ungefährlich er ist hab ich keine allzu große Hoffnung, dass das noch klappt...

Liegt natürlich an uns, nicht an den Möglichkeiten eines Staates wie China verglichen zu den Maßnahmen die bei demokratischen Umständen möglich sind. Alles klar.

Könnt ihr Toilettenpapier Reichbürger nicht einfach alle nach China auswandern?
 
Mache auch seit gestern bezahlten Urlaub, war Fr-So in Südtirol Skifahren und hab’s natürlich unter der Woche auf der Arbeit erzählt, So ruft mein Chef an und meint, ich soll in 2 Wochen wieder kommen...heute hab ich Fussballtraining und bin mir noch nicht sicher, ob ich mich outen soll, am Schluss passen die keinen Ball mehr zu mir...
 
Liebe Gäste und Partner_innen,

wir bitten zunächst einmal um Entschuldigung für das leicht verspätete Statement. Unser Informationsfluss ist, ebenso wie der eurige, abhängig von den regulären Medien.
Der Hirsch ist von der aktuellen Absagewelle von Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern nicht betroffen. Der Konzert- und Clubbingbetrieb wird also seinen gewohnten Gang gehen.
Sollten weitere Erlasse seitens der Behörden erfolgen, dann werden Sie selbstverständlich darüber informieren. Bitte schauen Sie dafür regelmäßig auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook Seite vorbei.
Beste Grüße

euer Hirsch

Alles unter 1000 Mann bleibt gleich

Verstehst du das brave wir leben nicht in einem Regime wie China du bist jetzt machtloser, weil du sonst frei sein darfst. Also entweder Sachen packen oder Klappe halten und keine unnötige Panik verbreiten.
 
An sich wär's schon möglich den Virus einzudämmen (siehe China) aber bei den ganzen Experten hier die genau wissen wie ungefährlich er ist hab ich keine allzu große Hoffnung, dass das noch klappt...

Btw JA bei den Flüchtlingen hatte ich mit allem Recht ;)
Zum Glück treffen wir alle genauso wenig die Entscheidungen wie deinereiner.

Ne.

Italien ist unter Lockdown. Das ist doch keine virtuelle Debatte.


Ich debattier doch gar nicht oder beurteile die Debatte an sich ich mache mich nur über brave lustig. Veranstaltungsverbot in Bayern heiße ich gut, bisschen spät tatsächlich.
 
Sag mir bitte jetzt mal einer wo genau ich unverhältnismäßig Panik schüre, damit ich mich und mein Verhalten, nicer Dude der ich bin, selbst hinterfragen kann.
 
Hier flattert Storno nach Storno rein, so gut wie jede Tagung sagt ab. Bin dann ab nächster Woche wohl auch öfters zuhause.
 
Hier flattert Storno nach Storno rein, so gut wie jede Tagung sagt ab. Bin dann ab nächster Woche wohl auch öfters zuhause.
Die Messe die meine Frau seit fast einem Jahr organisiert wird jetzt auch abgesagt. Ein Jahr quasi für nix gearbeitet, aber richtig so.
 
Back
Top Bottom