Rechtsextremismus

das dich iwas in dem streifen empört ist bedenklich und lässt tief blicken. hoffentlich wirst du bald getauscht
 
Wie Daumen runter? Das ist doch so eine durchschaubare Scheiße. Die fahren zu einem Psychotikerkongress, bewegen die Anwesenden zu dummen Aussagen und behaupten dann, daß Pirinci, die AfD, die Identitären und sowieso alle Rechten mit den entsprechenden Worten das Selbe meinen wie dieser Haufen Verwirrter. Und das natürlich vom Steuergeld finanziert, das ist doch echt zum Kotzen!
Bei dir ergeben deine Beiträge, in Kombination mit deinem psychosen ava und dem namen schneekardinal schon ein ziemlich verstörendes Bild. Reißen wir uns mal wieder bisschen zusammen, ne?
 
Was macht deren Aussagen jetzt vertrauenswürdiger als die irgendeines Psychotikertreffs?
Ich würde sagen, daß Leute, die von Kalergiplänen und jüdischen Weltverschwörungen reden, an Vertrauenswürdigkeit von so gut wie jedem übertroffen werden. Das Problem an dieser Stelle ist, daß die Bedeutung der Begriffe unter Verschwörungstheoretikern erklärt wird, und behauptet wird, daß andere Szenen, die diese Begriffe verwenden, die Definitionen der Verschwörungstheoretiker teilen. Verstehst du? Das ist ja auch kein Versehen der Filmemacher, sie haben sich bewußt dagegen entschieden, die Berge an Literatur der neurechten Szene zu rezipieren, die sich den entsprechenden Themen widmen.

das dich iwas in dem streifen empört ist bedenklich und lässt tief blicken. hoffentlich wirst du bald getauscht
Ich kann ja verstehen, daß du den Beitrag gut findest, einfach weil er dir unliebsame Menschen in ein schlechtes Licht rückt. Aber du kannst doch nicht behaupten, er sei nicht zutiefst manipulativ.
 
Ich kann ja verstehen, daß du den Beitrag gut findest, einfach weil er dir unliebsame Menschen in ein schlechtes Licht rückt. Aber du kannst doch nicht behaupten, er sei nicht zutiefst manipulativ.
Ich kann ja verstehen, dass du die AfD, die Identitären und Akif gut findest, einfach weil sie dir unliebsame Menschen in ein schlechtes Licht rücken. Aber du kannst doch nicht behaupten, sie seien nicht zutiefst rassistisch.
 
Ich würde sagen, daß Leute, die von Kalergiplänen und jüdischen Weltverschwörungen reden, an Vertrauenswürdigkeit von so gut wie jedem übertroffen werden. Das Problem an dieser Stelle ist, daß die Bedeutung der Begriffe unter Verschwörungstheoretikern erklärt wird, und behauptet wird, daß andere Szenen, die diese Begriffe verwenden, die Definitionen der Verschwörungstheoretiker teilen. Verstehst du? Das ist ja auch kein Versehen der Filmemacher, sie haben sich bewußt dagegen entschieden, die Berge an Literatur der neurechten Szene zu rezipieren, die sich den entsprechenden Themen widmen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Egal mit welchem Über- oder Unterbau bleibt ein "Bevölkerungsaustausch" Schwachsinn. Der Lauf der Dinge: Blonde Blauäugige sind ein Auslaufmodell. Warum sollte man das forcieren?

Katzenkrimis lesen,
Rassenirrsinn predigen.
 
Warum sollte man das forcieren?
Weil wir einen riesigen Rentnerüberschuß haben, den unsere Wirtschaft nur mit ausländischen Fachkräften schafft? Weil Menschen ein Recht auf Freizügigkeit oder zumindest auf Asyl haben und es unmenschlich ist, sie einfach zum Teufel und in den Tod zu jagen? Weil Nationalstaaten selbst ein Auslaufmodell in einer digital längst globalen Welt sind?

Das sind alles vernünftige Argumente, die von Befürwortern der Migration nach Europa gebraucht werden. Von Leuten, die aus diesen Gründen entsprechende Politik betreiben, kann man sagen, daß sie "das forcieren", wie du sagst.
 
Ach, vermeintlicher Sachzwang seitens der Wirtschaft. Womit wir wieder beim Psychotikertreff wären.
 
Ach, vermeintlicher Sachzwang seitens der Wirtschaft. Womit wir wieder beim Psychotikertreff wären.
Hab ich nie behauptet. Meiner Meinung nach brauchen wir diesen ganzen Luxus nicht. Gerade unter baldigen Rentnern finden aber viele das Argument überzeugend und wählen entsprechend. Ist halt Demokratie.

Im neurechten Kontext meint der Begriff aber noch nicht mal diesen offensichtlichen Aspekt der Absicht mancher Politiker (beziehungsweise Wähler) mit. Er beschreibt einfach nur den Prozess des Wandels selbst. Wer sich freut, daß Deutschland bunter wird, wer auch nur wahrnimmt, daß Deutschland heute reicher an ethnischer Diversität ist als vor 20 Jahren, der glaubt bereits an den Bevölkerungsaustausch, wie ein Identitärer ihn sieht. Ihr scheiß Nazis.

So, genug aufgeregt. Schöne gute Nacht euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich freut, daß Deutschland bunter wird, wer auch nur wahrnimmt, daß Deutschland heute reicher an ethnischer Diversität ist als vor 20 Jahren, der glaubt bereits an den Bevölkerungsaustausch, wie ein Identitärer ihn sieht. Ihr scheiß Nazis.
Das ist doch nur für Zurückgebliebene interessant, die in einem willkürlich abgeriegelten Gebiet eine bestimmte Zeitspanne ins Unendliche verlängern wollen. Sollte Deutschland in einigen Jahrhunderten mehrheitlich dunkelhäutig und muslimisch sein, dann ist das eben so. Ich sehe da so gar kein Problem. Weder als Verschwörungstheorie, noch als natürliche Entwicklung.
 
Das ist doch nur für Zurückgebliebene interessant, die in einem willkürlich abgeriegelten Gebiet eine bestimmte Zeitspanne ins Unendliche verlängern wollen. Sollte Deutschland in einigen Jahrhunderten mehrheitlich dunkelhäutig und muslimisch sein, dann ist das eben so. Ich sehe da so gar kein Problem. Weder als Verschwörungstheorie, noch als natürliche Entwicklung.

Immerhin schön, daß du die natürliche Entwicklung anerkennst, und einsiehst, daß verschiedene Meinungen dazu existieren können. :thumbsup: ;)
 
Steht noch auf einem ganz anderen Blatt, ob es auch so kommt. Ein paar einschneidende Änderungen und es kann ganz anders aussehen. Was eben auch in Ordnung wäre. Über sowas machen sich echt nur richtig Hängengebliebene Sorgen.
 
Und Leute, die tatsächlich etwas zu verlieren haben. Vor allem solche, die emotional an bestimmte Kulturformen gebunden sind. Man kann von den Menschen nicht verlangen, immer rational zu handeln.

So, nun bin ich aber echt weg.
 
Alter, der "große Austausch" ist eine rechtsextreme Verschwörungstheorie und du Pilzkopp tust hier so, als wär das bloß eine nüchterne Observation. Niemand will die (Bio-)Deutschen gegen Einwanderer "austauschen".

Austausch impliziert, dass "die Deutschen" verdrängt werden sollen. Und solche Ideen sind gleich in vielerlei Hinsicht problematisch. Erstens wird das absehbar weder planmäßig noch auf natürliche Weise passieren. Zweitens ist die Begründung dafür stets, die Eliten würden "die Deutschen" hassen, hört man auch ständig von AfD-Kadern, u.a. Gauland. Außerdem wird so getan, als könnte man grundsätzlich nur "deutsch" sein, wenn man blond und blauäugig ist.

Das ist also ein rechtsextremer Kampfbegriff, der dazu dient Paranoia zu schüren und gegen "Ausländer" zu mobilisieren. Deswegen hör auf so ne Scheiße hier zu propagieren, sonst pflück ich dich weg.
 
Im neurechten Kontext meint der Begriff aber noch nicht mal diesen offensichtlichen Aspekt der Absicht mancher Politiker (beziehungsweise Wähler) mit. Er beschreibt einfach nur den Prozess des Wandels selbst. Wer sich freut, daß Deutschland bunter wird, wer auch nur wahrnimmt, daß Deutschland heute reicher an ethnischer Diversität ist als vor 20 Jahren, der glaubt bereits an den Bevölkerungsaustausch, wie ein Identitärer ihn sieht.
Bullshit. Austausch ist etwas anderes als natürliche Entwicklung und Veränderung über Jahrzehnte.
 
Hab ich nie behauptet. Meiner Meinung nach brauchen wir diesen ganzen Luxus nicht.

Im neurechten Kontext meint der Begriff aber noch nicht mal diesen offensichtlichen Aspekt der Absicht mancher Politiker (beziehungsweise Wähler) mit. Er beschreibt einfach nur den Prozess des Wandels selbst. Wer sich freut, daß Deutschland bunter wird, wer auch nur wahrnimmt, daß Deutschland heute reicher an ethnischer Diversität ist als vor 20 Jahren, der glaubt bereits an den Bevölkerungsaustausch, wie ein Identitärer ihn sieht. Ihr scheiß Nazis.

So, genug aufgeregt. Schöne gute Nacht euch!

1493910505262.jpg
 
Alter, der "große Austausch" ist eine rechtsextreme Verschwörungstheorie und du Pilzkopp tust hier so, als wär das bloß eine nüchterne Observation. Niemand will die (Bio-)Deutschen gegen Einwanderer "austauschen".

Austausch impliziert, dass "die Deutschen" verdrängt werden sollen. Und solche Ideen sind gleich in vielerlei Hinsicht problematisch. Erstens wird das absehbar weder planmäßig noch auf natürliche Weise passieren. Zweitens ist die Begründung dafür stets, die Eliten würden "die Deutschen" hassen, hört man auch ständig von AfD-Kadern, u.a. Gauland. Außerdem wird so getan, als könnte man grundsätzlich nur "deutsch" sein, wenn man blond und blauäugig ist.

Das ist also ein rechtsextremer Kampfbegriff, der dazu dient Paranoia zu schüren und gegen "Ausländer" zu mobilisieren. Deswegen hör auf so ne Scheiße hier zu propagieren, sonst pflück ich dich weg.
Ich glaube, ich weiß ein bißchen besser als du, was bestimmte Begriffe im Kontext meiner Szene bedeuten sollen. Ich versuche ja auch nicht, Muslimen zu erklären, daß Jihad allein den heiligen Krieg mit Messern und Bombengürteln bedeutet. Das wäre nämlich eine Falschbehauptung, die mir irgendein Antimuslim eingeflüstert hätte. Mit deiner Definition des großen Austauschs ist es nicht anders - auch schön, daß du sie einfach damit begründest, das Wort "impliziere" dies oder jenes. Was die entsprechende Literatur behauptet ist ja egal. Wird schon stimmen, klingt halt so.

Das mit dem "großen Austausch" ist so eine Sache, da es sich um die Übersetzung des französischen Begriffs "grande remplacement" handelt - Austausch klingt halt besser als Ersetzung. Kampfbegriffe müssen windschnittig sein. Ein großer Plan oder eine Absicht fädenziehender Verschwörer ist in keinem der Begriffe "impliziert". Das Ziel einer kompletten Ersetzung der Deutschen (oder der Franzosen, auf die sich Renaud Camus natürlich bezieht) im Übrigen auch nicht. Und wer in diese Richtung gelesen hätte, der würde diesen Begriff nicht synonym mit "Bevölkerungsaustausch" verwenden, da "großer Austausch" die Folgen des Bevölkerungsaustausches beschreibt: nämlich den Wandel der Kultur einer bestimmten Region infolge der Einwanderung.

Und deine Kritik an der Idee einer gegen die deutsche Nation agierende Elite verstehe ich nicht. Innerhalb der Parlamente gibt es eine Vielzahl von Meinungen, sonst lebten wir nicht in einer Demokratie, und manche davon wenden sich gegen die Idee des deutschen Volkes als ethnische Gruppe oder der deutschen Nation als sinnvolle politische Größe im 21sten Jahrhundert. Vom Blickwinkel der einzigen Partei, die sich den Erhalt der Deutschen als ethnische Gruppe aktiv auf die Fahnen schreibt, finde ich die Verwendung dieser Begriffe passend. Damit sind weder Strippenzieher noch sonst irgendwas "impliziert" - nur unsere ganz normale, demokratische Elite.

Bullshit. Austausch ist etwas anderes als natürliche Entwicklung und Veränderung über Jahrzehnte.
Ist halt irrelevant, wie das Wort sich für dich oder irgendwelche Verschwörungstheoretiker anfühlt. Es gibt genügend Literatur, die Begriffen wie diesen gewidmet ist. Wenn man mitreden will, sollte man sie lesen oder denen glauben, die sie gelesen haben.
 
Ist halt irrelevant, wie das Wort sich für dich oder irgendwelche Verschwörungstheoretiker anfühlt. Es gibt genügend Literatur, die Begriffen wie diesen gewidmet ist. Wenn man mitreden will, sollte man sie lesen oder denen glauben, die sie gelesen haben.
Versuch hier nicht mich für dumm zu verkaufen. Oder hast du eine geistige Behinderung und glaubst diesen Schwachsinn ernsthaft?
 
Zurück
Oben Unten