Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Eventuell hätte R2G mehr auf die Opposition eingehen müssen. Hat man nicht die Mehrheit der Stimmen, dann muss man eben Kompromisse eingehen.
CDU hat doch ein kooperationsverbot und die fdp nennt die linke linksextrem. Wieviel mehr willst du denn noch auf die zugehen? Hast du den koalitionsvertrag gelesen?
 
cdu hält sich aber nicht an ihren unvereinbarkeitsbeschluss.

wenn eine irrelevante cdu politkerin im gemeinerat mit ihrem afd-ehemann kooperiert, fliegt sie aus der partei.
wenn man den gleichen kandidaten wie die afd wählt, is das nichmal kooperation aber trotzdem wird der rückzieher diktiert.
dann aber helfen sie ramelow ins amt und unterschreiben ein stabilitätsabkommen mit der sed - und nix passiert.

#niewiedercdu
 
Klar ist es nachvollziehbar, dass Faschisten wie Höcke lügen und täuschen, um die Demokratie zu untergraben.
Die Demokratie wird doch in erster Linie dadurch untergraben, dass Vertreter anderer Parteien ihre Wahlentscheidungen von der der AfD abhängig machen und dann etwas anderes wählen, als sie ursprünglich gewählt hätten.

Es ist ja lobenswert, dass die anderen Parteien keine Koalitionen mit der AfD eingehen, aber die eigene Wahlentscheidung von der AfD abhängig zu machen, ist einfach übertrieben.

Man hätte doch einfach diesen FDP-Typen mal als MP einsetzen können und dann schauen, was er so macht.
Macht er rechte Politik, weil er es der AfD rechtmachen will, hätte man ihn beim nächsten Mal einfach nicht mehr wählen können.
Macht er hingegen keine rechte Poltik, hätte es bei der nächsten Wahl dazu kommen können, dass ihn die AfD nicht mehr wählt.
Oder er macht halt optimalerweise keine rechte Politik und die AfD wählt ihn erneut, weil er sein Amt ganz gut ausfüllt.
 
hoffen sie, dass sie im wahlkampf abtauchen können während sich die andern blamieren oder warum die abkehr von ihren 30%+x ansagen!?
 
Alles andere wäre doch auch absurd... Stell dir mal die esken als Bundeskanzlerin vor :eek: apropos Frau... Was ist eigentlich mit Julia Klöckner
 
Last edited:
Stadtratswahlen in NBG
Screenshot_20200316-104426.png
Wie zu erwarten, SPD krass abgestürzt. BIA/NPD endlich raus, aber die Alternative dazu ist ja da:rolleyes:
 
Liest man Höckes Interview bei Kubitschek, bekommt man einen ganz guten Eindruck davon, was wirklich passiert in Bezug auf den Flügel
 
Corona auch kleines Aufbauprogramm für die Groko, CDU wieder bei 33% und SPD bei immerhin 15%, Minus auf die anderen Parteien verteilt.
 
Back
Top Bottom