Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Unsere Stadt (Luzern) sehr wenig los, die Läden sind geschlossen bis auf einige Ausnahmen (Poststelle etc.).
Dennoch sah ich gerade wie um diese Uhrzeit (09.30Uhr) noch viele ältere Menschen unterwegs sind um Sachen zu erledigen (z.B. Rechnungen bezahlen am Schalter) ... :(
Meine Mutter ist in ihrer Quarantäne (ihr Zuhause), wurde von uns Kindern bereits vor zwei Wochen an sie verordnet. Jetzt wird halt viel mehr telefoniert ... wenn man sie schon nicht besuchen kann. Für meine Mutter (und allgemein Personen) mit Herzproblemen und früher teilweise Atemprobleme sehr heikel

stay
the
fuck
at
home

friseur leute echt?
Das ist/war ein saver place - also nur er und ich. Musste ihm zudem noch informieren bzgl. Schliessung (gestern 17.30 angekündet, heute Morgen ab 00.01 aktiv) und was er tun muss (Gelder beantragen, Rufstelle).
 
Schön auch, dass überall erzählt wird, dass es keine Lieferengpäsee gibt, seit Tagen aber viele Dinge in den Supermärkten faktisch einfach nie da sind. Und ich meine jetzt nicht nur die üblichen Hygieneartikel.
Ich probiere es nachher noch mal mit der Metro und wenn das erneut so dramatisch wird, teste ich REWE online. Die bieten aktuell noch alles an, halten gewisse Artikel scheinbar zurück.
 
naja "lieferengpässe", diese hamstererpsychose geht doch erst ein paar tage, solange mag es halt dauern, dosentomaten von a nach b zu befördern. und klar hat ein supermarkt auch nicht unendlich große lager und laster nicht unendlich große ladeflächen, wenn dann nach 1h 10 spastis jeweils eine palatte mitnehmen, ist halt wieder leer bis zum nächsten tag.

man kriegt halt aktuell die 10 haltbaren lebensmittel, die jedem küchenanalphabeten bekannt sind, schwieriger. de facto heisst das doch, dass 20-30% des supermarktes leergeräumt sind, probiert halt mal andere käsesorten aus als gouda lel. oder geh mal zum türken oder asia markt, wette, da sind alle regale noch voll.
 
ich so: "hab ne notfallreserve, am besten bissi gold. essen für paar wochen auf vorrat."

wirtschaft so: "2 wochen down? alles einmotten, kapitalismus had a good run. we out. kurzarbeit, entlassungen, existenzangst"
 
Schön auch, dass überall erzählt wird, dass es keine Lieferengpäsee gibt, seit Tagen aber viele Dinge in den Supermärkten faktisch einfach nie da sind. Und ich meine jetzt nicht nur die üblichen Hygieneartikel.
Ich probiere es nachher noch mal mit der Metro und wenn das erneut so dramatisch wird, teste ich REWE online. Die bieten aktuell noch alles an, halten gewisse Artikel scheinbar zurück.

Auch schon versucht aber alle Liefertermine sind ausgebucht. No chance
 
naja "lieferengpässe", diese hamstererpsychose geht doch erst ein paar tage, solange mag es halt dauern, dosentomaten von a nach b zu befördern. und klar hat ein supermarkt auch nicht unendlich große lager und laster nicht unendlich große ladeflächen, wenn dann nach 1h 10 spastis jeweils eine palatte mitnehmen, ist halt wieder leer bis zum nächsten tag.

man kriegt halt aktuell die 10 haltbaren lebensmittel, die jedem küchenanalphabeten bekannt sind, schwieriger. geh mal zum türken oder asia markt, wette, da sind alle regale noch voll.

Sehe ich genauso. Lidl & Co werden doch täglich neu beliefert. Wenn die Hamsterer dann allerdings um 9 Uhr alles aus der Filiale schleppen, ist diese bis zum nächsten Tag leer. Hoffe aber, dass sich die Hamsterpanik bis Freitag legt. Bis dahin ist unser frisches Essen geplant.

Ansonsten heute noch bei Flaschenpost bestellt und gestern Wein online. Denke, dass liefern lassen die sinnvollste Alternative ist. Außer natürlich du gerätst an den DHL-Fahrer mit Corona.
 
Es muss von den Supermärkten geregelt werden, dass die Leute nicht hamstern. Eventuell mit Beschilderungen versuchen etc. Kann man den Leuten ja auch fast nicht mehr übel nehmen zu hamstern. Wenn ich nochmal Milch finden sollte, werde ich auch direkt in großen Mengen kaufen, weil man ja Angst haben muss, die nächste Zeit keine mehr zu bekommen.
 
oder geh mal zum türken oder asia markt, wette, da sind alle regale noch voll.

kann ich aus nbg bestätigen, der can markt hier hat sogar fotos auf facebook mit vollen regalen hochgeladen

upload_2020-3-17_10-40-23.png
 
Es muss von den Supermärkten geregelt werden, dass die Leute nicht hamstern. Eventuell mit Beschilderungen versuchen etc. Kann man den Leuten ja auch fast nicht mehr übel nehmen zu hamstern. Wenn ich nochmal Milch finden sollte, werde ich auch direkt in großen Mengen kaufen, weil man ja Angst haben muss, die nächste Zeit keine mehr zu bekommen.

Dank Braveheart schon vor Wochen einen H-Milch, Milchpulver und Wasser Vorrat angelegt, obwohl ichH-Milch so gut wie es geht vermeide. Frischmilch sind noch drei Packungen vorhanden.
 
warum soll das keinen sinn machen, genannte formen halten sich doch und schavi hat schließlich kinder
 
Hatte heute frei wegen Urlaub und muss morgen wieder antanzen. Als Programmierer! obwohl Abteilungen wie Personal und Vertrieb Home Office machen. Ich raffe es nicht. Chef ist wohl einfach ein huhrensohn. Habe gestern schon Bewerbungen fertig gemacht

Edit: Einladung zu nem Kunden Meeting kam auch rein. Unfassbar
Ab morgen dann auch HO. Kunde war wohl einfach zu wichtig. Naja 7 Mann in nem Raum werden mich schon nicht getötet haben
 
kann mir vorstellen minimum 50% der wirklich problematischen hardcorehamsterer sterben lieber an fleischwurschtentzug als einen fuß in einen türkischen supermarkt zu setzen

will auch gar nicht die müllberge sehen ab nächster woche, die leute scheinen ja doch nicht nur bei dosenfraß zuzugreifen.
 
Dank Braveheart schon vor Wochen einen H-Milch, Milchpulver und Wasser Vorrat angelegt, obwohl ichH-Milch so gut wie es geht vermeide.

brave mag manchmal ein spack sein und ich hab meine differenzen mit ihm, aber ich gebe ohne scham zu, daß er da einfach recht hatte. ich war gestern kurz davor ihm ne pn zu schicken und nach ner maske zu fragen. better safe than sorry, ab jetzt bin ich officially prepper. wenn der scheiss rum ist hab ich einen schutzanzug mit gasmaske im keller.

der scheiss wird nicht besser. das wird nur öfter vorkommen in zukunft.
 
noface mal im ernst selbst in den tagen vor und nach der geburt meiner tochter hatte meine freundin einen ausgeglicheneren gefühlshaushalt als du

ein wochenende von "bravi du nazispinner verpiss dich mit deiner psychose" zu "ich bin jetzt stolzer prepper bravi schick mir noch ne maske für die sich ab jetzt unendlich wiederholende zombieapokalypse"

und das nicht, weil sich die leichen auf den straßen stapeln, sondern aufgrund von vorsorgemaßnahmen seitens der regierung und befremdlichem herdenverhaltes im sopermarkt lel schalt mal nen gang runter
 
Hamstereinkäufe (ausser bei bier) werde ich vermeiden - natürlich könnte ein paar dosen thunfisch/weisse bohnen nicht schaden auf Vorrat.
Werde sowieso für gewisse personen jeweils einkaufen müssen.

Merkt ihr auch wie ihr den Menschen auf der Strasse oder beim Einkauf ausweicht? ^^
Wenn ich eine alte Person sehe, wird automatisch einen Sicherheitsabstand errichtet
 
noface mal im ernst selbst in den tagen vor und nach der geburt meiner tochter hatte meine freundin einen ausgeglicheneren gefühlshaushalt als du

ein wochenende von "bravi du nazispinner verpiss dich mit deiner psychose" zu "ich bin jetzt stolzer prepper bravi schick mir noch ne maske für die sich ab jetzt unendlich wiederholende zombieapokalypse"

und das nicht, weil sich die leichen auf den straßen stapeln, sondern aufgrund von vorsorgemaßnahmen seitens der regierung und befremdlichem herdenverhaltes im sopermarkt lel schalt mal nen gang runter

ist ja was ganz neues bei ihm :D
 
Bei Alten gehe ich näher ran.

(Muss jetzt hier den Brave geben, weil der andere von noface (du bist zurück auf meiner Liste) den Bruh heilig spricht lel)
 
bravi meint ladenbesitzer die pleite gehen und sich dann aufhängen (nicht er!)
 
Back
Top Bottom