Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hamstereinkäufe (ausser bei bier) werde ich vermeiden - natürlich könnte ein paar dosen thunfisch/weisse bohnen nicht schaden auf Vorrat.
Werde sowieso für gewisse personen jeweils einkaufen müssen.

Merkt ihr auch wie ihr den Menschen auf der Strasse oder beim Einkauf ausweicht? ^^
Wenn ich eine alte Person sehe, wird automatisch einen Sicherheitsabstand errichtet
und jeder guckt jeden irgendwie komisch an :emoji_eyes:
 
Schön auch, dass überall erzählt wird, dass es keine Lieferengpäsee gibt, seit Tagen aber viele Dinge in den Supermärkten faktisch einfach nie da sind. Und ich meine jetzt nicht nur die üblichen Hygieneartikel.
Ich probiere es nachher noch mal mit der Metro und wenn das erneut so dramatisch wird, teste ich REWE online. Die bieten aktuell noch alles an, halten gewisse Artikel scheinbar zurück.
Wie definiert man das? Leiferengpässe von wegen es ist gar nichts mehr da, wird es nicht geben. Siehe Video da von der Holländischen Klopapoerfabrik. Die Märkte kommen einfach logistisch nicht nach. Wenn alle normal einkaufen würden, wäre das doch kein Problem. Ich raffe es nicht. Supermärkte haben auf, es wird sogar diskutiert, ob sie Sonntag öffnen sollen und die Vollidioten hamstern.
 
noface mal im ernst selbst in den tagen vor und nach der geburt meiner tochter hatte meine freundin einen ausgeglicheneren gefühlshaushalt als du

ein wochenende von "bravi du nazispinner verpiss dich mit deiner psychose" zu "ich bin jetzt stolzer prepper bravi schick mir noch ne maske für die sich ab jetzt unendlich wiederholende zombieapokalypse"

und das nicht, weil sich die leichen auf den straßen stapeln, sondern aufgrund von vorsorgemaßnahmen seitens der regierung und befremdlichem herdenverhaltes im sopermarkt lel schalt mal nen gang runter
Twoface würde besser passen oder
 
in meinem fall isses klar die angst vor ansteckung. wir haben 1000 infizierte in bayern, was weiss ich wie viele davon bereits hier in nürnberg. der dreck ist bereits im hinterletzten kaff in meiner oberfränkischen heimat angekommen, dass ist so hochansteckend wir checken es noch gar nicht. also hab ich echt die letzten tage supply runs gestartet und komm erstmal 4 wochen hin. ich hab ehrlich gesagt nämlich überhaupt keinen bock auf der höhe der welle da draußen wegen nem pack nudeln unterwegs zu sein.

wenn ichs mir jetzt geholt habe mit meinen kack handschuhen in der norma dann soll es so sein, wenn nicht schau ich hier erstmal 4 wochen aus dem 4. OG zu wie da unten mad max abgeht.
 
@noface habs jetzt gerade nicht mehr auf dem schirm, aber hast du begründete angst vor der ansteckung? vorerkrankungen etc? oder einfach so? :D
 
Das ist es halt einfach: Wenn man sich da draußen anstecken kann, machen die Leute natürlich Großeinkäufe, um sich weniger oft im Supermarkt dem Risiko auszusetzen. Und dann ist es halt alles schneller leer. Dann sehen andere die leeren Regale und kaufen beim nächsten Mal, wenns wieder vorrätig ist, extra viel. Teufelskreis, aber ein "logischer".
 
@noface habs jetzt gerade nicht mehr auf dem schirm, aber hast du begründete angst vor der ansteckung? vorerkrankungen etc? oder einfach so? :D

ich ekel mich einfach wie sau davor. bin raucher und 40+ und sterbe bei der normalen männergrippe jedes mal. ne mann ich will keinen fledermausvirus in meiner blutbahn. oder an ein beatmungsgerät. ausserdem mach ich mir echt saumäßig sorgen um unsere alten, ich hab echt angst davor, daß dieses land in 4 wochen flüsse an tränen weint. ich will keinen anstecken damit.
 
Ich finde es allgemein ziemlich dämlich wie unreguliert es in den Supermärkten in Deutschland abgeht. Beispiel: Bei behinderten Playstation Releases, schafft man überall auf der Welt geordnete Reihen und Verkäufe hinzukriegen, aber in Deutschland überrennen sich die Leute, weil man noch immer im letzten Jahrhundert steckengeblieben ist. Nicht mal jetzt in so einer Krise, kriegt man es hin, dass man die Supermärkte ordnet und limitiert, damit auch dort das Social Distancing gewahrt werden kann.
 
Ich glaube es ist normal dass wir verschiedene Phasen durchmachen. Die Menschheit hat so ziemlich alles schon Mal erlebt. Auch sowas wie ne Pandemie.
Durch die gerechtfertigten Maßnahmen kriegt man teilweise Angst, weil wir in den letzten 3 Generationen noch nie sowas erlebt haben. Es gibt keinen der uns beruhigen kann, im Gegenteil, ältere Menschen haben zurecht mehr Angst als wir etwas jüngeren. Wir können nur nach bestem Gewissen handeln und wenn wir krank werden, dann haben wir unser bestes gegeben, aber sterben werden wir mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht. Dann bleiben wir halt Zuhause in Quarantäne. Am schlimmsten ist eigentlich zurzeit dass man Angst haben muss nichts mehr zu essen zu bekommen.
 
Joa, geht halt beim Türken oder Chinesen einkaufen. Bisher haben die Hamsterer die noch nicht auf dem Schirm und man findet da alles, was man braucht.
 
Ich glaube es ist normal dass wir verschiedene Phasen durchmachen. Die Menschheit hat so ziemlich alles schon Mal erlebt. Auch sowas wie ne Pandemie.
Durch die gerechtfertigten Maßnahmen kriegt man teilweise Angst, weil wir in den letzten 3 Generationen noch nie sowas erlebt haben. Es gibt keinen der uns beruhigen kann, im Gegenteil, ältere Menschen haben zurecht mehr Angst als wir etwas jüngeren. Wir können nur nach bestem Gewissen handeln und wenn wir krank werden, dann haben wir unser bestes gegeben, aber sterben werden wir mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht. Dann bleiben wir halt Zuhause in Quarantäne. Am schlimmsten ist eigentlich zurzeit dass man Angst haben muss nichts mehr zu essen zu bekommen.

reden wir von den gleichen alten? weil die alten sind doch alle draußen oder denken nur die verweichlichte generation bekommt das, weil die lassen sich ja auch nichts sagen.
 
Am schlimmsten finde ich persönlich eher, dass die Auswirkung auf die Wirtschaft so schwer sein wird, dass jeder u60 das noch nicht erlebt hat.

If he dies he dies, aber die wirtschaftlichen Folgen werden extrem sein
 
YESSS. Eben mit der geilen Banksau telefoniert

Alle Tilgungen werden ausgesetzt! Kann mir auch u.U. noch ein Darlehen direkt von der Bank holen und die staatliche Bürgschaftsbank übernimmt die Sicherheiten. Will ich aber stand jetzt garnicht.

Hab gerade euphorischste Glücksgefühle. Musste mich zurückhalten, sie nicht mit: ICH LIEBE DICH DU GEILE BANKSAU zu verabschieden :D
 
YESSS. Eben mit der geilen Banksau telefoniert

Alle Tilgungen werden ausgesetzt! Kann mir auch u.U. noch ein Darlehen direkt von der Bank holen und die staatliche Bürgschaftsbank übernimmt die Sicherheiten. Will ich aber stand jetzt garnicht.

Hab gerade euphorischste Glücksgefühle. Musste mich zurückhalten, sie nicht mit: ICH LIEBE DICH DU GEILE BANKSAU zu verabschieden :D
DANKE MERKEL!

nee ernsthaft. freut mich für dich. hoffe du bist in diesen zeiten auch mal froh in deutschland leben zu dürfen
 
Möchte aber anmerken dass es nicht allen so ergehen wird. Vor allem Vermieter werden jetzt zu großen Arschlöchern. Da gehen jetzt im Sekundentakt Kündigungen raus.

Es wird zwar darüber nachgedacht, einen Schirm aufzulegen der die Mieten übernimmt...bin gespannt...aber stand jetzt bleibst du drauf sitzen.
 
Back
Top Bottom